Beiträge von Bauma

    Ich verwende ein Absaar Evo 4.0 seit ein paar Jahren, funktioniert gut (bis 80 Ah) und ist supergünstig für 25 Euro.

    (im Erhaltungsmodus habe ich es allerdings noch nicht benutzt)


    Habe übrigens noch ein 40 Jahre altes Absaar Gerät, mit dem ich immer noch die Traktorbatterie der Verwandschaft aufladen kann...


    MfG

    Bei meinem Freundlichen auf dem flachen Land hab ich 2020 9,25 € (ohne MWSt) pro AW bezahlt. Ist zwar auch nicht biilig,

    aber immerhin 1/3 günstiger als 15,25.

    Vielleicht lohnt sich ja ein Ausflug in die Umgebung...


    MfG

    Vor etlichen Jahren bin ich mal mit meinem Citroen Xsara Picasso in Cornwall in starken Regen mit sturmartigem Wind gekommen. Die Regentropfen kamen echt horizontal dahergeflogen. Am nächsten Tag ging ne rote Warnlame an, ich konnte aber weiterfahren. 2 Tage später in die Citroen Vertragswerkstatt. An die genaue Diagnose kann ich mich nicht mehr erinnern (es gab vielleich auch gar keine). Die Miene des Meisters hellte sich sehr auf, als ich ihm sagte, dass ich noch eine Gebrauchtwagen Garantie hätte. Also Steuergerät (600), Kabelstrang der ins SG führt (600) für 300 englische Pfund Arbeitslohn gewechselt. Gesamtkosten von 1500 GBP wurden zum Glück alle von der Versicherung übernommen.


    MfG

    Auf der Seite www.edmunds.com findet man sämtliche Marken und Modelle die in den USA verkauft werden bzw. wurden.
    Den 2018 X1 findet man unter https://www.edmunds.com/bmw/x1/2018/features-specs/
    Da ist er als x28i und s28i aufgeführt, mit 228 PS.


    Mit den Modelljahren muss man allerdings etwas vorsichtig sein, ich hab in den USA im Juli 2002 selber einen neuen Subaru Forester 2003 gekauft.


    Preisangaben sind übrigens ohne Steuer, aber immer noch billiger als bei uns.


    Ansonsten sind geklaute Ersatzteile immer günstig... ;)


    Also ich persönlich wollte nicht mit so einem risikobehafteten Fahrzeug mit 200+ über die deutschen Autobahnen düsen.


    MfG

    x20dA 2015


    seit Kauf im Schnitt 7,0
    bei gemischtem Fahrprofil, ganz selten Stadtverkehr, verhaltene Fahrweise.



    s18iA 2013


    13,5 - 14 im chinesischen Grosstadtverkehr...


    Minimum war ca 8 l bei 80-100 kmh auf der Autobahn oder Landstrasse



    (jeweils errechnete Werte, bei beiden Autos zeigt der BC 0,4-0,5 zu wenig an)


    beim Diesel bin ich zufrieden, beim Benziner: na ja.


    Auf jeden Fall hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass der Unterschied zwischen Diesel und Benziner sich am stärksten im Stadtverkehr und bei schnellen Autobahnfahrten bemerkbar macht.



    MfG

    Ich fahre seit Dezember 2015 einen X1 - E84 - 20d xDrive und mein Verbrauch ist nie unter 8,8 l pro 100km. Ich fahre viel Stadtverkehr und auch viel Autobahn/Landstraße. Wenn ich mal nach von Bremen nach Bremerhaven/Cuxhaven fahre dann benötigt mein Auto locker 13-14 Liter ;( .

    resette mal den Bordcomputer und vesuch, die Strecke von Bremen nach Bremerhaven/Cuxhaven (oder sonst eine) mit konstant 100 kmh zu fahren.
    Wenn der Verbauch dann mehr als 6-7 liter ist, stimmt definitiv etwas nicht.


    Mein x20dA E84 von 2015 verbraucht seit Beginn errechnete 7.0 liter (laut BC 6.6) bei hauptsächlich Kurzstrecke (5-15 km), ab und zu Autobahn (150-180 kmh, wenns geht!) und selten Stadtverkehr, alles bei verhaltener Fahrweise. Mehr als 8 hab ich noch nie gebraucht, Minimum war 6.2.


    MfG