Beiträge von Bauma
-
-
Hallo,
...Die Extras sind Driving Assistance und Anhängerkupplung.
....Ich hoffe, dass die Serienausstattung und das BMW-Feeling ausreichen, um keine Zweifel und Reue aufkommen zu lassen.
Gibt es noch andere im Forum, die es minimalistisch gehalten haben?
Gruß,
E.J
ich habe auch nur wenige Extras für meinen neuen x20d bestellt, kein Paket z.B.
Nicht unbedingt aus finanziellen Gründen, mehr aus Prinzip. Habe den Führerschein vor 50 Jahren gemacht und möchte die meisten elektronischen Helferlein nicht.
Manche für mich wirklich nützlichen Dinge wie z.B. RFK sind ja inzwischen auch schon Serie.
Und wo viel drin ist, kann auch viel kaputt gehen.
Ich fahre aber auch relativ wenig, Vielfahrer sehen das eventuell/vermutlich anders.
MfG
-
-
-
Hallo,
bei mir von 730 auf 780 € gestiegen
VK 500/150 SB, 9000km, SF13->SF14
der E84 x20d wurde in der Typklasse eins runtergestuft, sonst wärs wohl mehr...
Die "Altersdiskriminierung" betrifft mich auch,
sie fängt übrigens schon bei 60 an !
MfG
-
Der "Fahrzeug-Check" ist eine reine Sichtprüfung von Licht, Reifen, Unterboden, Lenkung, Reifen, Scheibenwischer/-waschanlage etc (genaue Liste habe ich auch nicht). Sollte laut BMW alle 4 Jahre oder 60000km gemacht werden, hat nichts mit dem Ölwechsel Intervall zu tun.
MfG
-
Bei meinem E84 x20dA aus 2015 waren 2020 die serienmäßig verbauten Pirelli RunFlat nach nur 43000 km an der Seite abgefahren. TÜV , der in der BMW Werkstatt durchgeführt wurde, wollte neue.
Ich habe dann auch Ganzjahresreifen von der BMW Werkstatt genommen,
Michelin Cross Climate ZP 225/50 R17 98W (sind auch Run Flat)
Der Meister hatte mir auch noch einen anderen, günstigeren angeboten (Name weiss ich nicht mehr), aber ich wollte Michelin.
Einen Stern hat der auch nicht, aber wenn BMW mir den verkauft...
Ich bin soweit mit den Michelin zufrieden, Profil neu war 7 mm, jetzt nach 27000 km sind's noch 5 mm
-
Bei dem Gesamtpreis muss man noch ca 250 für Tüv und Bremsflüsigkeit abziehen,
aber ja,billig ist es nicht.
-
Vor einem Jahr war ich zum Fahrzeugcheck (8 Jahre) und Service im selben Autohaus. Der Meister damals hat mich darauf hingewiesen, dass man evtl die hinteren Beläge tauschen sollte (ich bin mir nicht mehr ganz sicher, was die Restanzeige damals sagte, entweder 9 oder 14000 km). Der Meister meinte auch, dass diese Anzeige nicht sehr zuverlässig wäre. Ich habe damals dankend abgelehnt.
In diesem Jahr zeigte es nun 4000 an, also habe ich gesagt, sie sollen im Rahmen des service auch die hinteren Bremsbeläge ersetzen. Am nächsten Morgen ruft der andere Meister an und meinte ,die wären noch gut (die Anzeige wäre ja nicht sehr zuverlässig...)
Und eine Stunde später ruft er noch mal an wegen der Handbremse, und dass dabei
auch die kompletten Bremsen hinten getauscht werden müssten.
Leider bin ich da technisch zu unwissend.
-
Gerade meinen x20dA, Bj 2015, 66000 km vom Service abgeholt.
25 € Gutschein im Vorfeld gab es diesmal nicht, aber die hier schon erwähnten 20% , tauchten erstmalig auf der Rechnung als "BMW Service 5+" auf.
Bremsflüssigkeit, TÜV, der feststellte dass die Handbremse einseitig zieht, also neue Handbremsbacken und hintere Bremsbeläge und -scheiben
1059 €