Beiträge von X1-2010

    Hallo

    Wenn du schon mit300€ rechnest versuch doch mal über Teilkasko.Wir hatten den Fall vor ca.16 Jahren in der Familie. BMW Steinschlag (Glasbruch Nebelscheinwerfer li.)Wurde über Werkstatt erneuert und über TK mit 150 SB abgerechnet.Aber wie gesagt schon lange her.Heutzutage?

    Gruß Bernd

    Hallo

    Wie schon beschrieben an der Radlaufabdeckung bekommt man es auch ohne original Zange hin.Mit dem Seitenschneider stark ziehen vorausgesetzt.

    Die original Nieten gibt es in schwarz und transparent für weiße Lackierung.

    Gruß Bernd

    Hallo

    Letzter Klimaservice war Sommer 2016.

    Es wurde festgestellt soll max.610ml Klimaflüssigkeit.Ist Zustand bei 390ml nach 5Jahren.Das wären ca.8% pro Jahr

    Verlust.Bis 10% Verlust wären typisch.

    Müsste man also öfter 2-3 Jahre machen lassen. Die Kühlleistung war aber gefühlt

    normal.

    Gruß Bernd

    Hallo

    Bei den original Ersatznieten (ca.7€ 10Stück)aber ⚠. Normale Baumarktnietzange passt im Durchmesser der Nietstifte nicht. Bei ATU waren sie sofort bereit und wollten helfen.Den ihre

    Zange hatte auch nicht gepasst.Bei BMW

    haben Sie mich wieder weggeschickt.Nur mit Reparaturautrag und neuen Termin.

    Nicht möglich mal 2Nieten zwischendurch

    Zu ziehen oder mir die Zange auf den

    Hof zu bringen. Die Nieten steckten schon im Radlauf. Nur mal so zum Service vom

    Altkunden 11Jahre im Service.

    Ich habe es dann mit einen großen Seitenschneider selbst gemacht.

    Leicht angeknippst und stark gezogen und abgeschnitten.

    Gruß Bernd

    Hallo

    So etwas gibt es,daß der Motorölstand immer mehr wird statt minimal weniger.Das bedeutet der Motor zieht Wasser.Könnte dann an der Zylinderkopfdichtung liegen.

    Gruß Bernd.

    HALLO

    Willkommen im Forum .

    Dein X1ist ja der neuerer Typ F48.Hier sind eigentlich nur die Besitzer des Vorgänger Modells E84. Da sind schon einige Unterschiede. Versuche es mal bei den F48 Kollegen .Die haben bestimmt noch mehr Tipps speziell für F48.Und in Zukunft Viel Freude am Fahren

    Gruß Bernd

    Hallo

    Ich habe einen Atera Fahrradträger für 3 Räder und original BMW AK. Der Träger wird auf den Kugelkopf aufgesetzt und verriegelt .Das passt und sitzt fest .Da wird auch nichts weiter verspannt.

    Der Kugelkopf bei AK hat doch den gleichen Durchmesser .

    Gruß Bernd