Beiträge von X1-2010

    Hallo

    Schwierig das zu finden. Türdichtung na ja? Wenns nicht zu viel Umstände macht nimm doch mal eine kleine Gießkanne und schütte bei geöffneten Schiebedach auf der Seite wo es feucht wird 1/2 l Wasser in den Ablauf/Regenrinne.Das Wasser muss ja wieder nach außen laufen. Da sieht du ja ob der Ablauf frei ist und nichts nach innen läuft. Eine Möglichkeit um das Schiebedach auszuschließen.

    Hallo.

    Hast du ein Schiebedach?

    Bei anderen Fahrzeugen wurde ähnliches schon beschrieben. Da würde ein Schlauch in der B- Säule für die Entwässerung laufen. Wie es beim x1 verläuft weiß ich nicht habe kein Schiebedach?

    Hallo

    Naja ,Topp 8L wären da ja Werksangabe.Aber eben nicht Durchschnittsverbrauch.

    Mache mal ca.1/2 bis 3/4 Jahr keinen Resett der Benzinanzeige im B C. Dann hast du etwa +-0,2L deinen Durchschnittsverbrauch. So mache ich das schon über Jahre. Der Resett nach jedem Volltanken hat nur was mit der verbrauten Tankfüllung zu tun.Das ist für mich nicht genug aussagekräftig.

    Hallo

    Ich sehe das über die Wintermonate auch als "nochmal "an.Selbst mein voriger aus 2010 150Ps brauchte 11,5L.Klar, im Sommer bei normaler Fahrweise um die 500km auf der BAB so etwa 9L.Eigentlich kommt man nie auf den angegebenen Durchschnittsverbrauch. Alles Werbung versteht sich. Oder gibt es Fahrer die 99% mit der Werksangabe klarkommen?

    Gruß Bernd

    Hallo. Nach dem Winter steht mein BC auf 12,1L Verbrauch. Es wurde ca.6 x getankt ohne Resett. Ca.80%Stadt 20%Landstraße. Verbrennung scheint zu stimmen .Auspuff mit Klappensteuerung ist trocken und nicht verrußt.Über den Winter habe ich die letzten Jahre den gleichen Verbrauch gehabt.

    Was sagen die,die behaupten ihr x1 verbraucht nur 8-8,5L im Schnitt.Ich bin doch kein Einzelfall bei den Benzinern.?,

    s2,0i Bj.13 82000km

    Gruß Bernd

    Hallo

    Trotzdem teuer Tausch.

    Wie lange hat der Akku für das Notrufsysthem gehalten? Ich habe das System nicht. Frage für einen Freund,der hat das System in einen 420i aus Bj.18.

    Gruß Bernd

    Hallo

    Kommst du mit der Lenkradeinstellung nicht klar?.

    Ich bin groß und habe es voll reingedrückt.Wenn du kleiner bist,dann ziehe es doch voll raus dann kommt es ca.5cm mehr zum Körper. Oder du musst das zusätzlich über die Sitzeinstellung regeln Das klappt schon.

    Gruß Bernd

    Hallo

    Der Schleifring kostet im iNet ca 60-80€.Der sitzt unterm Lenkrad. Die Anschlüsse sind alle gesteckt. Alle x1haben ja den Schleifring. Es gibt verschiedene Bestellnummern,das hat schon was mit den Anschlüssen am Lenkrad zu tun. Aber Welchen? Meiner war mal defekt (rote Warnung ⚠️)War vorher aber kein Lenkrad Umbau.

    Hallo

    Probier doch mal an der beschriebenen Stelle über Google Maps mit Handy die Geschwindigkeitsbeschrenkung zu kontrollieren. Da kann man feststellen welches System aktueller ist.

    Gruß Bernd.