Beiträge von X1-2010

    Fußgängerschutz ist natürlich sehr wichtig, das möchte ich natürlich nicht abwerten.Das wird man bei Tests sicherlich festgestellt haben. Für mich nicht nachvollziehbar, bin ja kein Prüfingenieur.

    Ich werde mal bei meinen Bekannten nachsehen.Er hat einen 420i Gran coupe neueren Typs.Da wird auch ein Verfallsdatum aufgestempelt sein. Oder es betrifft nur die höheren X-Typen?

    Hallo

    Beim E84 trifft das nicht zu.

    Beim F48 TÜV relewand? Sind die Dinger wirklich so schwach das die Klappe nicht mehr gehalten wird? Oder gibt es einen typischen technischen Fehler oder Verbrauch nach 5Jahren.Wenns den TÜV einfällt könnte man das auf die hinteren Dämpfer noch erweitern?

    Oder ist jemanden in Amerika die Klappe auf den Kopf gefallen wegen Schadenersatzklage?

    Hallo

    Würde ich auch so machen wegen noch Garantie.

    Klar, bekommt er ein Verschleißteil (z.B.Scheibenwischer) nicht auf Garantie.Aber nehmen wir mal an,daß bei der Abgasuntersuchung mit der Lambdasonde was nicht in Ordnung ist? Dann greift die Garantie.

    Ich wünsche dir einen TÜV ohne Beanstandung.

    Gruß Bernd

    Hallo

    Es gibt schon DAB+Adapter für eine günstige Notlösung mit Scheibenantenne.ca 40-70 €.Günstiger geht es glaube ich nicht. Ich habe es nur mal durchgelesen. Man sieht die Installation .

    Gruß Bernd

    Hallo

    Vielleicht hast du es gelesen?

    Schaue auf www. Car Hex .de

    Da wird eine Erweiterung für den f48 für 579€+80€ Einbau angeboten.

    Gruß Bernd

    Hallo.

    Es ist ein E84 2,0i sDriv Erstzulassung 04.13. gekauft 06.19

    Bis jetzt HU......330€ halbj.Vollkasko 300 €SB.TK 150€ keine Werkstattbindung

    +1weiterer Fahrer, bis jetzt kein Unfall die letzten Jahre.

    Soll 2024 ,392€ kosten.

    Vor 14 Tagen zu Alli...... gewechselt.Jetzt 322.80€ halbj.

    Gleiche km keine Werkstattbindung nur bei Glassschaden,keine Online Versicherung. Kündigung und neue Unterlagen schon erhalten.

    Gruß Bernd

    Hallo

    Wenn die Scheibenwischergummis gesäubert sind und noch in Ordnung sind nehme ich ca.4x im Jahr Scheibenpolitur.Ich glaube die ist von Sonax.Das ist eine Plasteflasche mit so einen Schieber drauf. Das Zeug ist dickflüssig und sieht weiss aus.Nur ausfschütten,verteilen und aufpolieren. Das kostet ca.8€.

    Da kommt du 3Jahre mit hin.Das hilft99%.


    Gruß Bernd

    Hallo

    Vor 2Jahren hat mal meine Kupplung geraucht/gestunken. Nur kurzzeitig zu schwer geschleppt. Der Innenraum hat gestunken. Mir hat dann jemand einen privaten Ozonganerator für eine1/2h ins Auto gestellt das hat den Geruch verdrängt. Das Ding soll auch für gereinigte Luft sorgen und frisch halten. Laut Werbung. Ich wollte vielleicht mir so einen Generator holen. Die gibt es schon für 30-50€.

    Hat jemand von euch so ein Ding? Und welche Erfahrung damit gemacht? Lohnt sich das 2mal im Jahr zu machen.

    Profibehandlung soll ca.100€ kosten. Das brauche ich nicht.

    Ich habe kein Raucherauto und fahre auch keinen großen Hund täglich spazieren.

    Geb mal Tipps!

    Gruß Bernd

    Hallo

    Stimmt,die Software teilt die Neuanmeldung der neuen Batterie mit.Der der mir meine neue Batterie angemeldet hat konnte mir Datum und km-Stand der letzten angemeldeten Batterie 🔋 sagen.

    Gruß Bernd