Beiträge von dergd94

    Hi Tonic2828,


    ich bin auch unzufrieden mit dem X1.

    Für einen Neuwagen und neues Model hat mir der Wagen zu viele Probleme.

    Ich meine, dass er bereits vier mal bei BMW war, um Ausbesserungen durchzuführen.

    Zudem hat das Fahrzeug ein komplett neues Getriebe bekommen


    Unser 8 Jahre alter F33 hat bisher kein einziges Problem gemacht ...


    Gruß

    dergd

    Mich wundert aber, dass beim F48 die Spiegel mechanisch verstellbar waren.

    Meines Wissens nach, gab es von Baubeginn an immer eklektisch verstellbare Spiegel als Serienausstattung


    Gruß

    dergd

    Hi,

    mit "Händlergeschäft" kann ich wenig anfangen
    Ich würde mit dem Wagen direkt zurück zum Händler und auf Ausbesserung beharren


    Gruß

    dergd

    Hallo Mitglieder,


    find ich toll, dass es gegenüber dem „was gefällt mir nicht“ auch etwas gibt, um aufzuzeigen was einem gefällt.

    Hier möchte ich einmal kurz aufführen, wie ich das Fahrzeug positiv bewerten würden:


    Außendesign:

    Der größte positive Punkt ist für mich das Außendesign. In der aktuellen Phase wo sich BMW Designtechnisch befindet ist der 1 in meinen Augen endlich mal wieder ein echter BMW, der auch als solcher zu identifizieren ist. Das sagt mir sehr zu. Aber auch davon abgesehen, passt mir das Design sehr gut.


    Platzangebot:

    Ich finde das Platzangebot für diese Fahrzeugklasse sehr gut. Vor allem die Variabilität (Verschiebbare Rücksitze) plus den doppelten Boden im Kofferraum finde ich sehr gelungen. Durch die verschiebbaren Rücksitze kann das Volumen des Kofferraums spontan vergrößert werden, wenn es benötigt wird. Manchmal reicht hier bereits das „steiler stellen“ der Rückenlehnen der Rücksitze


    Motor:

    Wir haben den 1,5 Liter großen 3 Zylindermotor als 18i und sind von den Fahrdaten mehr als zufrieden. Man kann normal im Verkehr mitschwimmen blockiert hier nie die Straßen.


    Leider muss ich hier jedoch auch erwähnen, dass ich mehr negative Punkte als positive an diesem Fahrzeug aktuell sehe


    Gruß

    dergd