Beiträge von dergd94

    das ist komisch.

    Dann müssen bei dir irgendwelche Einstellungen anders sein, als in unserem Fahrzeug

    Ich war damit bereits bei BMW. Hier wurde mir mitgeteilt, dass dies so normal sei und es nicht zu ändern wäre.

    Anscheinend geht es ja doch ...


    Genau, ich habe alles auf EIN.

    Hi Peter,


    selbstverständlich habe ich schon an den "Rädchen" gedreht.

    Meiner Meinung nach ist die Regelung der Automatik nicht mehr so gut wie bei "älteren" BMWs

    In unserem alten G20 und unserem F33 beschlagen/beschlugen die Scheiben natürlich auch, dies war jedoch nach sehr kurzer Zeit wieder weg

    Beim X1 bleibt der Beschlag über die gesamte Heimfahrt (ca. 30 min Fahrtzeit)


    Gruß

    dergd

    Hey purple,


    ich verstehe genau deine aufgeführten Mängel

    Meine Partnerin kommt jedoch mit dem X1 wesentlich besser zurecht als ich.

    Ich fahre nebenbei noch einen F33 (mit dem gewohnten Controller) und tue mich immer noch schwer wenn ich wieder im X1 sitze.


    Bei unserem lässt sich das Start-Stop-System in den Einstellungen deaktivieren.

    Dafür geht man auf den Button in der Mittelkonsole für die Fahrassistenz und wählt hier den rechten Bereich auf dem Bildschirm aus.

    Dort können wir Start-Stop deaktivieren

    Geht bei uns vielleicht auch nur, weil es kein MHD-Fahrzeug ist


    Gruß

    dergd

    Ich habe auch ein „Problem“ mit der Klima und hoffe es ist ok, dass ich hier in das Thema reingrätsche


    Bei den jetzt kälter werdenden Temperaturen und Anstieg der Luftfeuchtigkeit im Fahrzeug beschlagen die Scheiben und die Automatik bekommt es nicht hin dieses schnell zu ändern.


    Erst durch Eingriff auf „manuell“ kann das Beschlagen schnell reduziert werden



    Hat jemand ein ähnliches Problem?



    Gruß


    dergd

    Hi Bernd,


    keine Gerüche in all unseren Fahrzeugen, somit noch nie so etwas benutzt oder benötigt

    Wüsste nicht, was der Sinn dahinter sein soll, wenn das Fahrzeuginnere nicht "stinkt"


    Gruß

    dergd

    hast du die Serienbremse?

    Dann hat die Inflation hier aber ordentlich zugelangt :D

    Ich habe 2020 keine 900€ für die VA gezahlt

    Und das bei unserem F33 mit M-Sport Bremse und bei BMW durchgeführt


    Ich war damals bei freien Werkstätten weit unter 800€ für das Angebot der VA


    Gruß

    dergd

    die Nachprüfung kostet aber keine 150€

    Deshalb erstmal so vorstellig werden und einen Prüfer drüber gucken

    Der sieht die beschrieben Problematik ja auf den ersten Blick


    Gruß

    dergd