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Mild Hybrid

  • Andreas51
  • 18. Dezember 2023
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  • Andreas51
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    • 18. Dezember 2023
    • #1

    Guten Morgen,


    kann mir von euch jemand erklären bzw.einen Link senden zum

    Mild Hybrid beim U11 2,0i.

    Meine Frage wäre wenn ich mit dem Mild Hybrid aus der Garage fahre geht das nur über den E-Motor ?

    Und im Stau bzw.Stop end Go ? Und beim anfahren mit E-Motor ??

    Ich kann im Netz nicht passendes finden.


    Gruß


    Peter

    Dies ist seit 1978 mein 13 BMW.Der erste war ein 1502 0range.

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    • 18. Dezember 2023
    • #2

    Hallo,

    ich fahre den X1 XDrive 23i Mildhybrid.

    Rein mit dem E-Motor ist das Fahrzeug nicht zu bewegen.

    Der E-Motor unterstützt das Fahrzeug vorwiegend beim Anfahren, das reduziert den Verbrauch.

    Bei Überlandfahrten ohne Autobahn fahre ich wenn ich sparen möchte unter 6l/100km und das ist für ein Fahrzeug mit 218 PS ein sehr guter Wert.

    Ich würde Dir den 23i empfehlen denn er ist ein 4 Zylinder und was die Laufruhen anbelangt natürlich angenehmer.

    Wenn Du weitere Frage hast gerne.


    Grüße

    Peter

    bis 02.2023 einen 220i F45 Luxury-Line +zahlreiche M-Komponenten; Pano-Glasdach. großes Navi; getönte Scheiben seitl. u. hinten; LED

    ab 03.23 X1xDrive23i M alle Pakete

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  • Andreas51
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    • 18. Dezember 2023
    • #3
    Zitat von EL CID

    Hallo,

    ich fahre den X1 XDrive 23i Mildhybrid.

    Rein mit dem E-Motor ist das Fahrzeug nicht zu bewegen.

    Der E-Motor unterstützt das Fahrzeug vorwiegend beim Anfahren, das reduziert den Verbrauch.

    Bei Überlandfahrten ohne Autobahn fahre ich wenn ich sparen möchte unter 6l/100km und das ist für ein Fahrzeug mit 218 PS ein sehr guter Wert.

    Ich würde Dir den 23i empfehlen denn er ist ein 4 Zylinder und was die Laufruhen anbelangt natürlich angenehmer.

    Wenn Du weitere Frage hast gerne.


    Grüße

    Peter

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    Hallo Peter,


    so wie ich verstehe ist der Mid Hybrid nur eine Ergänzung zum Benziner.

    Ich dachte zuerst er fährt beim anfahren etc.mit dem Akku.

    Ich bin mal ehrlich dafür gebe ich keine 2.000,-€ mehr aus.


    Danke für die Info.


    Gruß


    Andreas

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    • 18. Dezember 2023
    • #4

    Hallo

    Das hätte ich von dem Typ auch erwartet.Und das soll schon 2000€ Mehrpreis bedeuten? Würde ich auch einsparen. Mein Bekannter hat einen LUXUS,da funktioniert es.Er braucht nicht nachladen regeneriert sich selbst. Das Ding fährt ganz leise wie von Geisterhand. Es ist kein E-Auto nur Fahrunterstützung ca.50km.

    Gruß Bernd

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  • Andreas51
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    • 19. Dezember 2023
    • #5

    Hallo Peter,


    da Du ja einen Mild Hybrid hast würde mich folgendes noch interessierten:


    Startet er mit dem E-Motor ?

    So wie gelesen habe auch fast geräuschlos ?

    Auch beim Ampelstop ??


    Gruß


    Andreas

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  • dergd94
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    • 19. Dezember 2023
    • #6

    Wie kommt ihr auf Mehrkosten von 2000€?

    In welchem Vergleich „Mehrkosten“ bzw. Mehrkosten zu was?


    Andreas51 : Wie bereits geschrieben, startet das Fahrzeug ganz normal über den Verbrenner. Der E-Motor wird hier nie alleine betrieben, er unterstützt nur den Verbrennungsmotor


    Gruß

    dergd

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  • Andreas51
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    • 19. Dezember 2023
    • #7

    Hallo dergd,


    ich habe mich das nach der Preisliste orientiert.


    Gruß


    Andreas

    Preise.png

    Dies ist seit 1978 mein 13 BMW.Der erste war ein 1502 0range.

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  • dergd94
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    • 19. Dezember 2023
    • #8

    Der Unterschied besteht ja nicht nur in der Nutzung eines MildHybrid-Systems

    Der 20i hat bereits ohne den Mildhybrid mehr Leistung

    Das ist der „ganz normale“ Kostenaufschlage zwischen unterschiedlichen Motoren bei BMW innerhalb einer Modellreihe

    Ein 20i war immer teurer als ein 18i



    Gruß

    dergd

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  • Andreas51
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    • 19. Dezember 2023
    • #9
    Zitat von dergd94

    Der Unterschied besteht ja nicht nur in der Nutzung eines MildHybrid-Systems

    Der 20i hat bereits ohne den Mildhybrid mehr Leistung

    Das ist der „ganz normale“ Kostenaufschlage zwischen unterschiedlichen Motoren bei BMW innerhalb einer Modellreihe

    Ein 20i war immer teurer als ein 18i



    Gruß

    dergd

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    Ich habe den F48 mit 192 PS das war ein Vierzylinder.

    Bei einen Vierzylinder U11 2,0i könnte ich den Preisunterschied verstehen.

    Aber wir können es nicht ändern.


    Natürlich hat der Mild-Hybrid mehr Anbau-Tele Akku Lima etc.die sind halt teuer.

    Der 1,8i bei F48 war ein Dreizylinder ( mit 136 PS ? )


    Gruß


    Andreas

    Dies ist seit 1978 mein 13 BMW.Der erste war ein 1502 0range.

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  • dergd94
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    • 19. Dezember 2023
    • #10

    Aber das Merkmal des Vierzylinders hat ja keinen Einfluss auf den Mildhybrid

    Wie gesagt, die Preisunterschiede zwischen unterschiedlichen und unterschiedliche starken Motorvarianten war schon immer mit einem Preisunterschied verküpft

    Das liegt nicht am Mildhybrid


    Gruß

    dergd

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