Beiträge von EL CID

    Hallo,

    deswegen habe ich den ganzen Quatsch mit den unterschiedlichen Schließfunktionen gleich bleiben lassen.

    Wir nutzen das Fahrzeug zu Zweit und dazu liegen 2 brauchbare Schlüssel vor.

    Ansonsten stellte ich mir in der Basic alles ein und im laufenden Betrieb nutze ich die herausragend funktionierende Sprachbedienung. Anfangs war dies etwas gewöhnungsbedürftig und etwas schwierig mit dieser völlig Dialektfrei zu kommunizieren.


    Beste Grüße

    Servus Reini,

    trotzdem Glückwunsch, gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen.

    Irgendwie ist das schon eine Frechheit, mehr bezahlen müssen und weniger bekommen.

    Grüße

    Peter

    Hallo,

    dann scheint das ein Problem von OS9 zu sein,

    Ich fahre den X1xDrive23i U11 mit OS8 und HK

    das Abspielen der Musik vom Stick startet sofort.

    Hallo Leidende,

    wenn ihr denkt bei anderen Marken wird es Euch besser gehen täuscht ihr euch.

    Mein Laufspezl bestellte sich einen Audi A6 mit fast allem, er wartete 19 Monate auf das Auto.

    Da müsst ihr weiter ausweichen, bei Mercedes ist es auch nicht besser,

    es gibt aber Marken die schneller liefern können wie z.B.

    Fiat, Alfa, Daccia, Renault , Opel, Ford oder diverse Japaner, allerdings würde ich damit auch nicht glücklich werden.


    Beste Grüße

    Servus miteinander,

    X1xDrive23i

    Fangen wir mal mit dem an was mir weniger gefällt:

    Ich finde die Lederqualität hat merklich nachgelassen. In 4 Vorgängerfahrzeugen von BMW war das Leder deutlich qualitätvoller, selbst in meinem alten E46 Touring mit Volllederausstattung sieht was das Leder anbelangt deutlich wertiger aus. Im U11 habe ich die Sportsitze, elektr. verstellbar mit Massagefunktion, Sitzheizung und Lordose aber leider wirft das Leder der Sitzfläche Wellen. Das gab es bislang bei keinem Modell.

    Das ist eigentlich der einzige Negativpunkt.

    Das Design gefällt mir zu 100%. Besonders gut gelungen finde ich die Fensterarchitektur, 3 Scheiben/Seite und keine kleinen Mogeldreiecke.

    Der Verbrauch ist für ein Fahrzeug mit 218PS sehr gut, bei flotten Überlandfahrten knapp über 6,0l. Im Eccomodus wären sicher deutlich unter 6,0l Verbrauch möglich. Wenn Kraft und Beschleunigung gewünscht oder gebraucht werden sind sie sofort abrufbar.

    Mir gefällt der variable Kofferraum mit Doppelboden und verschiebbarer Rückbank, die bequemen Sportsitze, das Panoramadach bei Sonne und auch im Winter. Das Fahrverhalten ist excellent, die Beschleunigung wenn gewünscht ist sensationell. Es funktioniert alles wie es soll. Die Sprachbefehle, dialektfrei ausgesprochen funktionieren tadellos. Die Einstellungen sind klar und verständlich und tadellos auszuführen wenn man die Softwarefunktion bzw. den Aufbau derer verinnerlicht hat. Auch die Klimaautomatik funktioniert bei korrekter Handhabung und Einstellung ohne Fehl und Tadel.

    Bis dato hat mich das Fahrzeug nach einer gewissen Eingewöhnungsphase und dem Verstehenlernen nicht enttäuscht.


    Beste Grüße

    Hallo X1 Freunde,heute haben wir vom Verkäufer die schöne Nachricht bekommen das unser X1 18d s Drive ab dem 25.03.2024 zur Auslieferung bereit steht.Sind dann 7 Monate nach Bestellung. Vielleicht auch nun bessere Verkaufsmöglichkeiten für unser 420 er Cabrio das Frühjahr kommt dann ja mit großen Schritten. Werden heute Abend einen schönen Obstler trinken. Gruß an alle 👍👍

    Dann ein Prost aus Oberbayern

    Tuer hinten:


    Daemmung durch Schaumgummi

    Oben gepolstert in Leder schwarz mit schwarze Sticknaht (blaue Sticknaht Tueren vorne + Armaturenbrett werden schwarz gefaerbt)

    Inlays und Armlehne in der Kombi Alcantara-Leder in Mustard gelb

    Hallo Hans,

    die Verarbeitung bzw. Nachpolsterung ist hervorragend gelungen.

    Allerdings finde ich persönlich, dass die beiden hellen Gelbtöne nicht miteinander harmonieren.

    Aber die Geschmäcker sind verschieden, wichtig ist, dass es Dir und deiner Frau gefällt.

    Grüße Peter

    Hallo,

    dem kann ich mich nur anschließen, solche Systeme sollten schon dem Fahrer überlassen werden, welche beim Start aktiv sind und welche nicht. Der nächste Punkt wäre für mich der akustische Temperaturwarner, oder kann man den dauerhaft deaktivieren?

    Hallo,

    bei keinem nach dem Juli 22 produzierten Fahrzeug lassen sich diese "Helfer" deaktivieren denn sie wurden vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

    Die tz fügte die Neuerungen teils zusammen, habe ich auf die Schnelle gefunden, sicherlich gibt es ausführlichere Beschreibungen ohne Werbung.