Beiträge von EL CID

Hallo,

ich fahre den X1 XDrive 23i Mildhybrid.

Rein mit dem E-Motor ist das Fahrzeug nicht zu bewegen.

Der E-Motor unterstützt das Fahrzeug vorwiegend beim Anfahren, das reduziert den Verbrauch.

Bei Überlandfahrten ohne Autobahn fahre ich wenn ich sparen möchte unter 6l/100km und das ist für ein Fahrzeug mit 218 PS ein sehr guter Wert.

Ich würde Dir den 23i empfehlen denn er ist ein 4 Zylinder und was die Laufruhen anbelangt natürlich angenehmer.

Wenn Du weitere Frage hast gerne.

Grüße

Peter

Hallo

Das ist ja sinnfrei .Bei dem teuren Wagen. Überall Einsparung. Die Teile sind ja auch nicht günstig. Also zurückentwickelt. Das wusste ich nicht.

Hallo,

ich fahre den 6.BMW und kann bestätigen, dass es dieses Einsparprozedere in fast jeder Baureihe gab.

Zuletzt erlebte ich dies beim BMW F45 220iLuxury Line. Bei diesem Modell wurde nach kurzer Bauzeit das gekühlte Handschuhfach, die Luxury Line Einstiegleisten und noch ein paar Dinge eingespart.

Das setzt sich nun fort im U11 und U6

Servus Andreas,

vorher fuhr ich den F45, 4 Zylinder mit 192 PS, war top zufrieden mit dem Wagen den jetzt mein Sohnemann weiter fährt.

Wenn Du an den 20i denkst, der wurde mit dem U11 ein 3 Zylinder.

Mit demX1 U11 habe ich den X1xDrive23i bestellt, den ich Ende März 2023 geliefert bekam.

Der 23i ist ein Mildhybrid 4Zylinder. Mit den Verbrauchswerten bin ich sehr zufrieden, deutlich unter 6 l/100km sind möglich, über 8l Verbrauch schaffte ich bislang noch nicht.

Beste Grüße

alles klar, davon bin ich weit entfernt :D

Gruß

dergd

Heute war ich zu Fuß ohne Schirm im Regen unterwegs, die Jacke war feucht. Danach saß ich ca. 18 Minuten im Auto (Motor aus) die Heckscheibe war beschlagen. Ich fuhr dann nach 18 Minuten los ohne die Heckscheibenheizung zu aktivieren, die Klima schaffte es im Automatikbetrieb die Feuchtigkeit herauszufiltern, sodass nach wenigen Minuten sämtl. Scheiben beschlagfrei waren.

Grüße

Peter

Hallo Hans,

so ganz verstehe ich das nicht, Du bastelst ja doch schon einige Zeit an dem X1 was die Innenausstattung anbelangt herum.

Bestellt an sich hast Du ja schon vor geraumer Zeit, ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass die Änderungswünsche usw. jeweils eine lieferterminliche Verschiebung nach hinten nach sich zogen.

Wenn ich meine Bestellhistorie betrachte so habe ich meinen X1 xDrive23i M-Paket mit sämtl. Extras jedoch ohne DA Prof. nach einer Änderung Oktober/November 2022 bestellt, geliefert wurde Ende März 2023, also nach 5,5 Monaten.

Beste Grüße

Peter