Beiträge von EL CID

    Hallo EL CID,

    ich habe ja den X1 2.0 ins Auge gefasst. Die positiven Eigenschaften die du beschreibst, sind auch bei mir und meiner Frau die Kriterien die uns zum BMW führen. Einzig die Bedienung der Software nur mehr über den Monitor und das "popelige" Navi hier, insbesondere die möglichen Ansichten, halten uns im Moment noch von einer Bestellung zurück :/

    Hallo Madmax,

    die Bedienung über den Monitor tätigte ich für die Grundeinstellungen. Im Fahrbetrieb gibt es nur noch Befehle über die hervorragend funktionierende Sprachsteuerung.


    Beste Grüße

    Bei meinem Wagen macht die Zentralverriegelung momentan auch was sie will. Mal öffnet sie automatisch wenn ich mich dem Fahrzeug nähere mal nicht, beim entfernen schließt sie manchmal mit Scharfschaltung der Alarmanlage, mal nicht. Der Wagen ist eine launische Diva.

    Hallo,

    am Freitag Nachmittag holte ich meinen Wagen (X1xDrive23i mit 6.300km) nach Bearbeitung der Rückrufmaßnahme 0034670200 und der zusätzlichen Getriebeverbesserungsmaßnahme aus der Haupt-Niederlassung ab. Am Abend wollte ich mit dem X1 bei einsetzenden Regen wegfahren. Unmöglich, plötzlich bei jeder Wischerbewegung laute Knackgeräusche und stark spürbare ruckartige Bewegungen bzw. Schläge am Bremspedal. Das Fahrzeug ist momentan bei Regen nicht zu gebrauchen.

    Ein echtes Armutszeugnis für die Arbeitsleistung in der Niederlassung, langsam könnte sich das Problem herumgesprochen haben denn der Umstand und die Ursache hierfür dürften auch bei BMW mittlerweile bekannt sein.

    Nach Recherche im Netz stellte ich fest, dass es anscheinend an Folgendem liegt:

    Alles bedingt von Demontage-Vorarbeiten am Fahrzeug um an betreffendes Bremssystem zu gelangen.

    Häufig war der Ablauf auf der Fahrerseite nicht auf den Ablaufkanal gesteckt und liegt gerne lose gegen die Zwischenwand gelehnt in Richtung Scheibenwischer. Eine Seite des Ablaufs manchmal bereits eingedrückt und weist Schleifmerkmale auf. Außerdem sind oftmals die beiden Spreiznieten, welche links und rechts die Regenwanne fixieren sollen, gar nicht mehr eingeclipst worden, so das die Regenwanne lose oben auf liegt.

    Mit dem Lauf des Motors bin ich nach dem Update überhaupt nicht mehr zufrieden, gehe ich bei ausrollen des Fahrzeugs vom Gas schaltet der Motor aus und rollt wahrscheinlich auf das 48Volt-System zurückgreifend , dann startet der Motor wieder kurz und das Spiel wiederholt sich bis der Wagen steht

    Ich kann nur jedem raten, sofort bei der Fahrzeugabholung den Wischer ein paar mal laufen zu lassen und eine Probefahrt zu machen.


    Was mich die schlampige Arbeitsleistung Zeit kostet ist unglaublich, jedenfalls bekommt BMW am kommenden Montag richtig Ärger mit mir.


    Beste Grüße

    Hallo,

    deswegen habe ich den ganzen Quatsch mit den unterschiedlichen Schließfunktionen gleich bleiben lassen.

    Wir nutzen das Fahrzeug zu Zweit und dazu liegen 2 brauchbare Schlüssel vor.

    Ansonsten stellte ich mir in der Basic alles ein und im laufenden Betrieb nutze ich die herausragend funktionierende Sprachbedienung. Anfangs war dies etwas gewöhnungsbedürftig und etwas schwierig mit dieser völlig Dialektfrei zu kommunizieren.


    Beste Grüße

    Servus Reini,

    trotzdem Glückwunsch, gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen.

    Irgendwie ist das schon eine Frechheit, mehr bezahlen müssen und weniger bekommen.

    Grüße

    Peter

    Hallo,

    dann scheint das ein Problem von OS9 zu sein,

    Ich fahre den X1xDrive23i U11 mit OS8 und HK

    das Abspielen der Musik vom Stick startet sofort.

    Hallo Leidende,

    wenn ihr denkt bei anderen Marken wird es Euch besser gehen täuscht ihr euch.

    Mein Laufspezl bestellte sich einen Audi A6 mit fast allem, er wartete 19 Monate auf das Auto.

    Da müsst ihr weiter ausweichen, bei Mercedes ist es auch nicht besser,

    es gibt aber Marken die schneller liefern können wie z.B.

    Fiat, Alfa, Daccia, Renault , Opel, Ford oder diverse Japaner, allerdings würde ich damit auch nicht glücklich werden.


    Beste Grüße

    Servus miteinander,

    X1xDrive23i

    Fangen wir mal mit dem an was mir weniger gefällt:

    Ich finde die Lederqualität hat merklich nachgelassen. In 4 Vorgängerfahrzeugen von BMW war das Leder deutlich qualitätvoller, selbst in meinem alten E46 Touring mit Volllederausstattung sieht was das Leder anbelangt deutlich wertiger aus. Im U11 habe ich die Sportsitze, elektr. verstellbar mit Massagefunktion, Sitzheizung und Lordose aber leider wirft das Leder der Sitzfläche Wellen. Das gab es bislang bei keinem Modell.

    Das ist eigentlich der einzige Negativpunkt.

    Das Design gefällt mir zu 100%. Besonders gut gelungen finde ich die Fensterarchitektur, 3 Scheiben/Seite und keine kleinen Mogeldreiecke.

    Der Verbrauch ist für ein Fahrzeug mit 218PS sehr gut, bei flotten Überlandfahrten knapp über 6,0l. Im Eccomodus wären sicher deutlich unter 6,0l Verbrauch möglich. Wenn Kraft und Beschleunigung gewünscht oder gebraucht werden sind sie sofort abrufbar.

    Mir gefällt der variable Kofferraum mit Doppelboden und verschiebbarer Rückbank, die bequemen Sportsitze, das Panoramadach bei Sonne und auch im Winter. Das Fahrverhalten ist excellent, die Beschleunigung wenn gewünscht ist sensationell. Es funktioniert alles wie es soll. Die Sprachbefehle, dialektfrei ausgesprochen funktionieren tadellos. Die Einstellungen sind klar und verständlich und tadellos auszuführen wenn man die Softwarefunktion bzw. den Aufbau derer verinnerlicht hat. Auch die Klimaautomatik funktioniert bei korrekter Handhabung und Einstellung ohne Fehl und Tadel.

    Bis dato hat mich das Fahrzeug nach einer gewissen Eingewöhnungsphase und dem Verstehenlernen nicht enttäuscht.


    Beste Grüße

    Hallo X1 Freunde,heute haben wir vom Verkäufer die schöne Nachricht bekommen das unser X1 18d s Drive ab dem 25.03.2024 zur Auslieferung bereit steht.Sind dann 7 Monate nach Bestellung. Vielleicht auch nun bessere Verkaufsmöglichkeiten für unser 420 er Cabrio das Frühjahr kommt dann ja mit großen Schritten. Werden heute Abend einen schönen Obstler trinken. Gruß an alle 👍👍

    Dann ein Prost aus Oberbayern