Beiträge von EL CID

    Hallo,

    wie soll das über Remote Service funktionieren? Wenn ich in der App nachsehe, erscheint "nur" Belüftung planen.

    Habe ich nicht alle Funktionen freigeschaltet?

    Hallo,

    wie ich schrieb, die "My BMW" App öffnen, Remote Service anklicken und dann Remote-Kamera Remote 3D Viewer anklicken.

    Links von Belüftung planen ist die Schaltfläche Remote-Kamera.

    Das ganze wird wohl in Abhängigkeit zur Ausstattung funktionieren.

    Hallo Andreas,

    wenn Du auf dem Smartphone die "My BMW" App installiert hast und Du über den Remote Service verfügst kannst Du meinetwegen aus dem Bett heraus nach dem Aufwachen die Umgebung Deines Wagens betrachten, dazu klappen nach Betätigung von Remote die Seitenspiegel aus und dein Wagen wird in die von den Kameras aufgenommene Umgebungsszene platziert. Steht der Wagen in der Garage wird das nicht mehr funktionieren. Mir ist auch nicht die funktionierende max. Reichweite bekannt.

    Ich habe die Spielerei einmal ausprobiert und das wars dann auch.

    Vielleicht ist das System ganz interessant falls der Wagen einmal entwendet werden sollte.

    Ich habe auch gelesen, dass man theoretisch ein Kurzvideo während der Fahrt aufnehmen kann.

    Grüße Peter

    Hallo Andreas,

    im Innovationspaket ist das komplette System enthalten:


    Zitat BMW:

    Premium Paket 7EV Paket
    BMW Live Cockpit Professional
    Zusätzlich zu BMW Live Cockpit Plus:
    Navigationsfunktion:
    – Navigationsführung mit „Augmented View“ inkl. Abbiegehinweise, Fahrspurvorschlag, POI-Anzeige und Unterstützung bei der Parkplatzsuche im Control Display
    BMW Head-Up Display:
    – Projektion in die Windschutzscheibe
    – Anzeigehöhe und Helligkeit regulierbar
    Anzeige von:
    – Navigationshinweisen in unterschiedlichen Darstellungs-Modi
    3 D-Vorausschauanzeige mit Orientierungspunkten, intuitiven Abbiegesituationen
    – Geschwindigkeit
    – Verkehrsschildereinblendungen länderspezifisch in den jeweiligen Farben (z. B. Überholverbotsanzeige, Speed Limit Info)
    – (Warn-)Hinweise von Fahrerassistenzsystemen
    – Situatives Einblenden von Entertainment- und Kommunikationslisten (zweizeilige Listendarstellung)
    – Darstellung der BMW MyModes (per farblicher Hinterlegung)
    – Darstellung von BMW EfficientDynamics Funktionsinhalten
    – Meldungen der Check Control mit 3D-Grafiken
    Nur in Verbindung mit Innovationspaket
    6U3
    610
    Paket
    Paket
    Parking Assistant Plus
    Kamera- und ultraschallbasiertes Assistenzsystem bestehend aus Parkansicht und Remote 3D View sowie den Funktionen der Parking Assistant.
    – Parkansicht: Bietet die kamerabasierten Funktionen Assistenz-, Panorama-, 3D-Ansicht. Kameras vorne, hinten und in den Außenspiegeln ermöglichen einen 360°-Rundumblick um das Fahrzeug inklusive einer dreidimensionalen Visualisierung. Panorama View hinten und vorn macht das Herantasten an Kreuzungen und Ausfahrten sicherer. In Verbindung mit einer radarbasierten Frontraumüberwachung erfolgt eine Warnung bei Querverkehr. Eine zusätzliche Darstellung zeigt auf dem Control Display die Situation rechts und links vom Fahrzeug an. Die eingeblendeten Positionierungslinien erleichtern die Positionierung an der Haltelinie. Die Funktion kann über Parkmenü aktiviert werden. Automatische Aktivierung über Speicherung persönlicher Ortspunkte möglich. Der Blick nach vorne oder hinten ist abhängig vom eingelegten Gang.
    – Remote View 3D: Übertragung von statischen Bildern der 3D View via Mobilfunk auf mobile Endgeräte. In der Rundumsicht lässt sich das Fahrzeug aus einer beliebigen Perspektive betrachten.
    – Remote Theft Recorder: Der Anti-Diebstahl-Recorder (nur mit Diebstahlwarnanlage) bietet die Möglichkeit von Kundeninformationen bei Diebstahl, Einbrüchen oder Abschleppen. 4 s nach Aktivierung der Alarmanlage
    wird der Kunde über Push-Benachrichtigungen informiert. Bitte beachten: Die in der Sonderausstattung enthaltenen Systemumfänge unterstützen nur innerhalb definierter Systemgrenzen. Verantwortung und Reaktion auf das reale Verkehrsgeschehen verbleiben beim/bei der jeweiligen Fahrer/-in.
    Nur in Verbindung mit InnovationspaketZitat BMW Ende:


    Ich hatte die kompletten Pakete bestellt, die Kameraansichten rundum überzeugen und erleichtern das befahren sehr enger Fahrpassagen. Eine Dashcam kann man sich mit dem System eigentlich auch sparen, denn Du kannst die Situation 30 Sec. vor und 30 Sec. nach einem etwaigen Crash mit der Videofunktion festhalten.


    Beste Grüße



    noch ein Tipp, besorg Dir doch die Bestellunterlagen, dort ist alles sehr detailliert aufgeführt.

    Hallo Gerd,

    genau so ist es!

    Da ich im Verwandten und Bekanntenkreis einige BMW-Mitarbeiter habe und mit diesen auch schon mal das Thema Codieren angesprochen habe kann ich nur von derartigen Eingriffen abraten.

    Derartige Eingriffe können sehr wohl negative Folgen haben was Garantie, Gewährleistung und Kulanz anbelangt.

    Codierer die damit nebenbei Kohle mach widersprechen dem natürlich.


    Beste Grüße

    Hallo Andreas,

    der Wagen startet generell mit dem Benzinmotor, der E_ Motor unterstütz den Benziner beim anfahren von der Ampel z.B. dadurch sinkt der Verbrauch. Start/Stop funktioniert so tadellos, dass man dies fast nicht mehr bemerkt, ja ziemlich geräuschlos, ich bin von dem Konzept absolut überzeugt. Ein weiterer Vorteil ist, man muss den Wagen bzw. die Batterie nicht per Stromkabel aufladen, er rekuperiert im laufenden Betrieb.

    Mach doch einfach eine Probefahrt, man kauft doch nicht die Katze im Sack.

    Grüße Peter

    Hallo,

    ich fahre den X1 XDrive 23i Mildhybrid.

    Rein mit dem E-Motor ist das Fahrzeug nicht zu bewegen.

    Der E-Motor unterstützt das Fahrzeug vorwiegend beim Anfahren, das reduziert den Verbrauch.

    Bei Überlandfahrten ohne Autobahn fahre ich wenn ich sparen möchte unter 6l/100km und das ist für ein Fahrzeug mit 218 PS ein sehr guter Wert.

    Ich würde Dir den 23i empfehlen denn er ist ein 4 Zylinder und was die Laufruhen anbelangt natürlich angenehmer.

    Wenn Du weitere Frage hast gerne.


    Grüße

    Peter

    Hallo

    Das ist ja sinnfrei .Bei dem teuren Wagen. Überall Einsparung. Die Teile sind ja auch nicht günstig. Also zurückentwickelt. Das wusste ich nicht.

    Hallo,

    ich fahre den 6.BMW und kann bestätigen, dass es dieses Einsparprozedere in fast jeder Baureihe gab.

    Zuletzt erlebte ich dies beim BMW F45 220iLuxury Line. Bei diesem Modell wurde nach kurzer Bauzeit das gekühlte Handschuhfach, die Luxury Line Einstiegleisten und noch ein paar Dinge eingespart.

    Das setzt sich nun fort im U11 und U6

    Servus Andreas,

    vorher fuhr ich den F45, 4 Zylinder mit 192 PS, war top zufrieden mit dem Wagen den jetzt mein Sohnemann weiter fährt.

    Wenn Du an den 20i denkst, der wurde mit dem U11 ein 3 Zylinder.

    Mit demX1 U11 habe ich den X1xDrive23i bestellt, den ich Ende März 2023 geliefert bekam.

    Der 23i ist ein Mildhybrid 4Zylinder. Mit den Verbrauchswerten bin ich sehr zufrieden, deutlich unter 6 l/100km sind möglich, über 8l Verbrauch schaffte ich bislang noch nicht.


    Beste Grüße