Also bei mir isses so, dass ich zum neu verbinden eines iPhones am BMW selber ne PIN festlegen muss, die dann im iPhone bestätigt werden soll.
Beiträge von Andreasle
-
-
Danke
Also die Soundausgabe wenn du im Android -/Carplay Modus bist ist über AUX und dadurch qualitativ schlechter als wenn Du über den iDrive MenüKnopf zur BMW Oberfläche wechselst und FM DAB CD etc hörst. Ist das so richtig?
Und ich nehme an wenn ja gibt es auch keine Möglichkeit dies zu ändern-/verbessern ?
Ich hab zwar nen E84, aber auch so ein Androidteil über Aux-Anschluss eingebaut. Die Diskussion über die Klangqualität hab ich irgendwie nie verstanden. Das originale Soundsystem im Standard-BMW ist eh nicht die Welt und wer da eklatante Unterschiede hört, der hat meine Hochachtung. Der Komfort den mir so ein Androidteil bringt macht eventuelle Klangunterschiede definitiv wett
-
Ich hatte die Federn auch beim E87 (1er) eingebaut. Beim jetziger E84 hab ich drauf verzichtet, beim 1er haben sich nach einiger Zeit durch den stetigen Druck, den die Federn verursachen (weil sie ja permanent öffnen wollen bzw. auf Spannung sind) sowohl die Halterungen der Heckklappe, als auch der Schließmechanismus des Schlosses verabschiedet.
Insgesamt aber trotzdem ne sehr nette Bastelidee
-
Genau, den E84 gabs nur von 2009 bis 2015, danach folgte der F48 bis 2022 und ab dann bis dato heute gibts den U11
siehe auch hier: BMW X1 – Wikipedia
-
Wie es bei den F-Modellen ist weiß ich nicht, aber bei den E-Modellen konnte man den Bildschirm ohne Codierung einfach austauschen. Nachbauten sollten aber auch funktionieren.
Aber was mich wundert - da hat ja schon mal ne Werkstatt drüber geschaut, die sind nicht auf den Fehler gekommen?
Und noch ne Idee, am lila Kabel bzw. dem Stecker kanns nicht liegen? Möglicherweise wäre dieser Tausch erstmal günstiger als ein neues Display
-
Ach herje, solche Fehler sind ja wirklich mies. Sieht aber irgendwie eher wirklich nach nem Kabelproblem aus. Ich hab keine Ahnung wie es bei den neueren Modellen ist, aber wir hatten vor 10-15 Jahren beim 3er mal was ähnliches, da gingen die Komponenten auch teils nicht mehr und obwohl es laut Werkstatt nicht möglich ist, war der Fehler nach Austausch der Lichtleiterkabel behoben.
Wahrscheinlich muss die Werkstatt wirklich mal alles durchmessen, ist wahrscheinlich arbeitsintensiv
-
Thema erledigt, war tatsächlich die Pumpe, die defekt war. Rechnung in freier Werkstatt inkl. Arbeitszeit ca. 170€
-
Was war eigentlich genau defekt und was hat es letztlich gekostet?
-
Danke für den Link zum anderen Beitrag.
Ich hab heute nochmal getestet und rudere ein Stück zurück. Die Scheinwerferanlage funktioniert, nur die Scheibe bekommt kein Wasser. Hab mal mit Carly den Fehlerspeicher ausgelesen. Da gibts in der Tat einen Eintrag der JBE mit der Aussage, dass die Wischwasserpumpe nicht erreicht werden kann.
Ich hab zwar Scheibflüssigkeit, also Wasser nachgefüllt, aber das war nix anderes als sonst.
Naja ich vermute jetzt mal Pumpe, Kabel oder Stecker und hoffe, dass die Werkstatt nix anderes findet. Bis dahin muss es erstmal ohne gehen.
Danke für eure Hinweise
-
Danke euch. Naja die Werkstatt soll das alles mal durchmessen.
Ich hab noch Carly aufm Handy, werde da mal den Speicher auslesen