Beiträge von BMWfan75

    Hallo

    Die Batterie ist gut. Ich habe selbige vor ca .1.1/2 Jahren gekauft .Die erfüllt alle Parameter der originalen BMW Batterie. Ist eben"viel"billiger. Ich habe im Spätsommer 21 113€ bezahlt im i-Net.Die ließ sich ohne Probleme im X1 anmelden.

    Gruß Bernd

    Ja der Einbau und das anmelden lief ohne Probleme, ich hoffe ich habe jetzt erstmal ruhe damit.

    Bei Autobatterienbilliger knapp 150€ und bei Lebemann die originale 290€


    BMW & MINI AGM-Batterie 80 Ah - leebmann24.de



    Naja ich denke die originale wird evtl. besser sein und länger halten aber der Preisunterschied ist ja schon heftig.

    Ich habe mich für die preiswerte Variante entschieden.

    So heute war es soweit, die Meldung Batterie stark entladen kam nach dem vollladen der Batterie schon mittlerweile nach 3-4 Tagen. Jetzt war ich es leid und mir auch das Risiko zu groß das er irgendwann nicht mehr anspringt also habe ich eine neue Batterie gekauft, einbauen und Registrieren lassen. Ich hoffe die Varta https://www.autobatterienbilli…-Dynamic-AGM-Autobatterie hält ansatzweise solange wie die alte denn die war mittlerweile gute 12 Jahre alt.

    So Auto wieder fertig ich hoffe das war es erstmal.


    Ölwannendichtung, Differenzial VA Dichtung Ein/ Auslaufseitig erneuert und Antriebswelle links (war fest) erneuert .


    Nächste Woche nochmal zu Kontrolle auf die Bühne ob alles Dicht ist.


    Ventildeckeldichtung erneuert


    Zündkerzen erneuert


    500€ mit Material Freie Werkstatt



    Ölwannendichtung, Differenzial VA Dichtung Ein/ Auslaufseitig erneuert und Antriebswelle links (war fest) erneuert .


    800€ mit Material Freie Werkstatt


    Hallo,


    Auto wieder fertig der Ventildeckel war wohl an einer Stelle nicht richtig drauf/fest darüber hat er die falsche Luft gezogen. Jetzt läuft er wieder ruhig und der Gestank nach verbrannten Öl auch so gut wie weg sind wohl noch die Reste die noch etwas ausgasen.


    Nächste Woche ist die Ölwanne und das Differenzial zum abdichten dran. Ich hoffe das alles reibungslos läuft.

    Ventildeckel und Zündkerzen getauscht nun zieht er falsch Luft und läuft unruhig, das Auto direkt da gelassen.

    Ich hoffe er wird morgen fertig.

    Im Zuge dessen noch festgestellt das die Ölwanne und das Differenzialgetriebe ebenfalls undicht sind und abgedichtet werden müssen da es wohl recht aufwendig ist.

    Die Achse muss abgesenkt werden und Motor muss angehoben werden usw.............. preislich 750€ plus die 550€ für die VDD und die Zündkerzen, so ein Mist was denkt ihr über den Preis?

    Für die VDD und Kerzen habe ich von einer anderen Werkstatt ein ähnliches Angebot bekommen., daher gehe ich bei dem Rest für einen akzeptabelen Preis aus.

    Oder was denkt ihr??