• Hallo,


    Öltemperatursensor ist ja angeblich dabei, wobei der X1 die Öltemperatur ja über die OBD Schnittstelle liefert...


    Hast DU den Hinweis gelesen?


    >Nur für Motorsportzwecke. Nicht für den Einsatz innerhalb der StVO bzw. FZV vorgesehen.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Warum sollte das Teil zulassungspflichtig sein?


    Es erfolgt keine Leistungssteigerung. Weder Abgasverhalten noch Fahrverhalten des Fahrzeug ändern sich.


    Der verlinkte Einbausatz bezieht sich auf den 1er. Einer zusätzlichen Öltemperratursensor möchte ich nicht unbedingt einbauen. Zunächst geht es mir darum, ein Kühlmitteltemperturanzeige zu bekommen. Wenn die Öltemperatur über den Canbus geliefert wird, wäre mir das auch recht. Da AWRON.de den X1 auf ihrer Homepage nicht aufführt werde ich da mal eine Email mit Fahrgestellnummer hinschicken.

  • hi Accuracy,


    und dann halt mich mal auf dem laufenden - klingt interessant und bin ebenfalls dran interessiert.


    gruß


    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.