Vmax

  • Eh Grösch, den haste dann aber schon sauer gefahren ;)


    Nee, Jupp, habe ich nicht.
    Aus dem <<<< Rasemannsalter >>>> bin ich längst raus! Fakten: gerade mal 10tsd Km auf der Uhr, Reisetembo auf BA zwischen 130 und 150 km/h, Kikdown noch nie bentzt (weiss garnicht ob der funktioniert), Kavalierstarts an Ampeln `no go` :!: Langzeitverbrauch laut Uhr 6,7 Ltr/100. War zu faul, den Verbrauch selbst zu errechnen, kommt mir auf Zahlen hinter dem Komma nicht an.
    Ich bin rundum sehr zu frieden und auf die paar Km oberhalb von 200 kommt es mir auch nicht an :thumbup:


    Salute Grösch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • War auch nur en Scherz. Hast natürlich recht! Wobei ich schon mal den Kickdown benutze und auch hin und wieder an der Ampel... :D


    Dafür braucht meiner dann lt. Bordcomputer auch 7,3 ltr im Schnitt auf 100km (und dass seit 35tkm - habe die Anzeige nie zurückgestellt - und war auch zu faul, das nachzurechnen).


    Beste Grüße
    Jupp

  • Dafür braucht meiner dann lt. Bordcomputer auch 7,3 ltr im Schnitt auf 100km


    Beste Grüße
    Jupp[/quote]


    Meiner hat lt. NAVI auf der EBENE mal 198KM/h geschafft, vollgepackt,4 Pers.>>> das dürfte für den KLEINEN genügen. Durst wie bei Jupp. :)

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Frage in die Runde :
    wie geht ihr mit derDifferenzanzeige zwischen Tacho und Navi um :!:
    Wer von den Zweien lügt!!
    Wenn man bedenkt, wie genau wir aus dem Weltraum beobachtet werden können, besteht bei mir kaum noch Zweifel
    das das Navi richtiger anzeigt.
    Nun, dann last mal höhren. Bin gespannt :thumbup:


    Gruß Grösch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Navi ist genauer. Das bestimmt via Koordinatenveränderungen des Fahrzeuges die zurückgelegte


    Wegstrecke per Zeiteinheit und gibt die tatsächliche Geschwindigkeit an. Der Tacho verarbeitet


    via Sensoren am Fahrzeug abgegriffene Daten zur Geschwindigkeitsanzeige. Z.B. Radumdrehungen etc.


    Hierbei sind größere Abeichungen möglich.



  • Aha, ist einleuchtend.Dann kann ich mich also bei Geschwindigkeitsvorgaben nach dem Navi richten ohne ein Risiko bei der Bullerei einzugehen :?:


    Grösch

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • hi,


    meiner lief mal max. 223km/h - laut "realem" digitalen tacho.
    den hab` ich mir ja mal codieren lassen - und da stand dann die wahl, den digi an den tacho anzupassen, oder die (geringere) reale geschwindigkeit anzuzeigen.
    steht hier auch irgendwo in einem anderen tread: tachos (müssen) ca. 4% mehr anzeigen...
    der momentanverbrauch (auch digi) zeigt dann ebenfalls höstwerte ;) und die letzten km-/h`s dauerten schon ein bißchen...
    meiner meinung nach passen die werte zum kfz, bin zufrieden.


    gruß


    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • 25d-A, xDrive


    230 km/h hab ich mal kurz erreicht, dann aber wegen Winterreifen wieder gebremst.
    Muss wohl noch einige Wochen warten, um zu testen, ob meiner auch 260 schafft.


    Gruß

    X1 25d xdrive, Automatik, Navi Prof.,Leder, Sportsitze, Panorama, AHK ... Jahreswagen, ab Okt. 2014 (BJ 10/2013)
    nachgerüstet: x-line Niere + Seitenschweller, Trenngitter

  • 25d-A, xDrive


    230 km/h hab ich mal kurz erreicht, dann aber wegen Winterreifen wieder gebremst.
    Muss wohl noch einige Wochen warten, um zu testen, ob meiner auch 260 schafft.


    Gruß


    :?: Wieso :?:


    Zum schnellfahren gibts sicher besser geeignetes. :!:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup: