Beiträge von onlooker

    Ich würde auch sagen, dass gerade auf der Autobahn Allrad nichts bringt, außer einem höheren Verbrauch.
    Aber wie schon gesagt: Der eine fühlt es, der andere nicht. Es gibt ja auch preiswertere Autos als BMW. Aber wenn man es sich leisten möchte, dann tut man es.
    Die faktischen Vorteile sind ohne Schnee marginal, die Nachteile täglich greifbar. Muss aber jeder selbst bewerten.

    Autokauf ist Gefühlssache, und so ist es auch mit dem x-drive.
    Das Hauptargument (wenn man nicht gerade in den Bergen wohnt und auch bisher ohne x-drive überall hinkam) ist doch, dass man weiß, dass man könnte wenn man wollte.
    Es gibt einem ein beruhigendes Gefühl. Probefahrt hin oder her. Bei 95 bis 98% der Fahrten wirst Du gar keinen Unterschied merken, wenn Du es nicht darauf anlegst.
    X-drive muss es Dir einfach Wert sein vom Kaufpreis und vom Verbrauch (+5 bis 10%). Gefühlssache eben....

    Also ich habe nach gut 85 Tkm in 3 Jahren keinerlei Motorprobleme.
    Waren auch schon einige Autobahn-Vollgasetappen dabei.
    Aber ich klopf mal sicherheitshalber auf Holz. Beim Vorderachsgetriebe dachte ich auch, dass mich das nicht erwischt...

    Ich habe genau diese Felgen im Winter drauf und ebenfalls das Bremsproblem.
    Ist seit dem letzten Update besser geworden, aber weg ist es nicht.
    Ich fahre seit dem auch noch vorsichtiger bei Nässe, aber jede Situation kann man nun mal nicht vorausahnen (was manche hier zu glauben scheinen...)
    Angeblich liegt es auch nicht nur an der Nässe, sondern an dem Mix mit dem Streusalz, was Deine Erfahrungen mit den Sommerreifen erklären könnte...

    Ist der Fahrzeugcheck nicht die gemeinsame Sichtprüfung mit der Werkstatt, bei der geschaut wird, ob es irgendwelche unvorhergesehenen Mängel bzw. Schäden gibt, die dann repariert werden müssten? Warst Du bei dem Fahrzeugcheck dabei? Müsste ja demnach etwa über eine Stunde gedauert haben...