Beiträge von onlooker

    Danke für die Antworten.


    Unterboden muss ich bei Gelegenheit mal anschauen.
    An die Reifen habe ich auch schon gedacht, zumal ich mich nicht erinnern kann, dass es bei den Sommerreifen auch aufgetreten ist.
    Ich finde es eben nur merkwürdig, dass es sich durch das Gasgeben oder im Schubberieb deutlich verändert.


    Das es etwas mit den Türschlössern zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen, aber schmieren kann ja nicht schaden...

    Muss mich hier mal anschließen:
    Ich habe auch den 25dA xDrive, Automatik, ca. 65 Tkm.
    Bei mir ist das "heulende Gräusch" zwischen 150 und 155 km/h zu hören, sonst nicht.
    Was mich stutzig macht ist, dass es im Schubbetrieb (also wenn man vom Gas geht) stärker ist, als unter Teil- oder Vollast.
    Insgesamt ist es nicht besonders laut, aber es fällt auf, da dieses Heulen einfach "heller" klingt als die anderen Fahrgeräusche.
    (Die Scheiben und Panoramadach würde ich mal ausschließen)
    Hat jemand eine Idee?


    Danke schon mal!

    "Wie oft kommt sowas vor?"
    Das kann natürlich nur jeder für sich aus seiner Erfahrung beurteilen.
    Bei mir alle 2-3 Jahre, also Runflat.
    Hängt natürlich auch von der jährlichen Fahrleistung.
    Bei viel Autobahn ist es sehr viel sinnvoller als beispielsweise bei Stadtverkehr.
    Die Reifendruckkontrolle ist aber auch schon mal ein guter und sehr nützlicher Helfer.

    Na ja, der X1 hat die bessere Raumaufteilung (gegenüber dem X3) wegen des Frontantriebs und teilt sich außerdem die Plattform mit dem 7-Sitzer im 2er.
    Ist wahrscheinlich keine konstruktive Meisterleistung mehr, das beides zu kombinieren. Plattform-Strategie sei dank...

    Wenn Du noch Garantie hast, würde ich es in jedem Fall prüfen lassen.
    Meiner hatte hinten ein heftiges Knarzen, so dass schon peinlich war, damit herumzufahren.
    Letztlich war irgendein Gummiteil der Aufhängung falsch eingebaut ... :wall:

    Hab´s mal getestet.
    Wenn ich über das Menu in die Navigation gehe, kommt immer genau das, was ich beim letzten Mal in der Navigation verlassen habe.
    Also je nach dem: letzte Ziel, Karte, Zieleingabe...
    Fahre übrigens auch meist mit der Einstellung Karte und Entertainment.

    Mein Bordcomputer zeigt meist zwischen 6,5 und 7,5 an.
    Wobei ich beim letzten Nachrechnen einen Zuschlag von 0,2 bis 0,3 l festgestellt habe (also zu wenig angezeigt).
    Ob das immer so ist, hab ich nicht geprüft.


    Bei gleichmäßiger Überlandfahrt habe ich auch schon mal 5,6 l geschafft.