Kennzeichen Mitnahme !!

  • Moin,moin !!
    Was bis jetzt schon in einigen Bundesländern ging bzw. galt , gilt ab 2015 in ganz Deutschland : Jeder kann sein KFZ-Kennzeichen bei Umzug mitnehmen und behalten... Dieses entbindet aber nicht die Ummeldung auf die aktuelle Adresse , was leider sehr , sehr oft vergessen wird... Das heisst man wird in nächster Zeit dann Kennzeichen aus ganz Deutschland im eigenen Bereich/Bezirk sehen... HH- , oder HB-, wird es dann auch in München und Berlin oder sonstwo geben... und das hat seine Richtigkeit !!!




    Hat einer von Euch hier eigentlich schon Erfahrung mit Wechselkennzeichen gemacht ??? Bzw am Auto ???



    :thumbup::auto::bmw-smiley:

  • Hallo Mika.


    Wir wollten im Sommer ein Wechselkennzeichen haben. Viele Versicherungen lehnen das direkt ab.
    Und wenn es eine angeboten hat, dann war es unverhältnismäßig teuer.
    Wir haben es schliesslich gelassen und beide Wagen getrennt angemeldet.


    Gruß,
    Johannes

  • Moinsens.....


    ....das mit den Wechselkennzeichen hatten wir letztes Jahr für das Sommerauto auch in Betracht gezogen,


    aber wegen der Preisgestaltung der Versicherungen auch ganz schnell wieder verworfen....


    Mika: das mit der Kennzeichenmitnahme Überregional ist mir neu... :wacko: da wird der Amtsschimmel


    aber fürchterlich wiehern....


    Ich finde (fand) das gut, wenn man ziemlich eindeutig erkennen kann - wo der andere herkommt.

  • Hi,


    ich muß - und will - noch nicht mal umziehen...


    und kann trotzdem, durch gebietsreform -zusammenlegung -vereinigung -schnickschnack zwischen 7(!) ortskennzeichen wählen.. ist nicht normal, find ich.
    das beibehalten lt mika geht, hab` ich auch schon gehört.
    aber lokalpatriotismus find ich schon gut - dahin wo es hin gehört.


    wollt ich mal geschrieben haben


    gruß

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • Wenn das geht, brauch ich nen Briefkasten in Jena!


    J-S-1...wär en echt geiles Kennzeichen!


    Beste Grüße
    Jupp