Beiträge von X Fan

    Mein X1 war Baujahr 2011 und ich hatte Navi Business mit erweiterter Smartphone Anbindung und Snap In Adapter.
    Bei mir hat es nicht über BT funktioniert.


    Ich fürchte, dass bei diesen Baujahren es noch nicht möglich war. Es sei denn man hatte das Navi Prof. Da soll es funktioniert haben.

    Ich war bisher auch stets davon überzeugt (und bin es noch), dass bei PDC nur hinten, keine Aktivierungs/Deaktivierungstaste vorhanden ist.
    Aber wenn Jupp schreibt, er habe es im Konfigurator gesehen.....

    Hallo Mika.


    Wir wollten im Sommer ein Wechselkennzeichen haben. Viele Versicherungen lehnen das direkt ab.
    Und wenn es eine angeboten hat, dann war es unverhältnismäßig teuer.
    Wir haben es schliesslich gelassen und beide Wagen getrennt angemeldet.


    Gruß,
    Johannes

    Ich meine mich zu erinnern, dass diese Nähte vor gut 3 Jahren bereits auch Thema in diesem Forum waren.
    Als mein X1 dann geliefert wurde, habe ich nicht mehr daran gedacht, also auch nicht gesucht. Und ich schwöre, sie sind mir in 3 Jahren nie aufgefallen.
    Klar kann man das kritisieren und vielleicht geht es besser, aber ich will damit einfach auch die BMW Äusserung aufgreifen die in meinem Fall zu 100% zutrifft: Es befindet sich an nicht sichtbaren Stellen.
    Übrigens: Beim Dacia gibt´s noch ganz andere Sachen nicht :)


    Grüße,
    Johannes

    Ich verstehe jetzt nicht ganz, inwiefern es - bezogen auf Deine Themeneröffnung - relevant ist, ob das Fahrzeug bar bezahlt, geleast oder finanziert ist.
    Du fragtest, ob Du mit € 400.00 pro Jahr auskommst und ich habe dazu geschrieben, was ich in 3 Jahren aufgewendet habe.


    Grüße,
    Johannes

    wefriexx hat Recht: es gibt keine festen Intervalle mehr für den Service. Inspektion kann man das also eigentlich gar nicht mehr nennen.
    Irgendwann kommt der Hinweis auf einen fälligen Service und dann ist es halt soweit. Im BC kann man sogar nachschauen, um was es sich handelt.
    Bei meinem X1 23d kam die Meldung nach ca. 34.000 km. Kosten: sagenhafte € 342.00 incl. Leihwagen. Danach bis zur Rückgabe nach 3 Jahren und insgesamt 84.000 km nichts! Allerdings kam bei ca. 83.500 der zweite Hinweis auf einen fälligen Service.
    Wenn ich da an gewisse frühere Fahrzeuge denke, kann ich grad nochmal grinsen :)

    Danke Fliegenfranz. Ich war jetzt auch eine Weile nicht mehr hier.


    War gerade beim Händler und habe erfahren, dass "ER" nächste Woche geliefert werden soll. Bin wirklich gespannt.


    Übrigens kann ich mittlerweile wirklich sagen, dass dieses Forum hier eine Wohltat ist. Ich habe nun über Monate den Vergleich und mir in dieser Zeit manches Mal die Augen gerieben, ob ich wirklich lese, was ich lese.
    Da sind schon ein paar Kasper unterwegs muss ich sagen.
    Alleine deshalb werde ich immer wieder mal hier reinschauen.


    Grüße,
    Johannes