Beiträge von X Fan

    Moin Wefriexx.


    Ja, der Name mag nicht so passen. War auch nicht so wirklich überlegt damals.
    Auch Dir noch mal ein persönliches "Dankeschön" für die wertvollen Tips damals, als ich wirklich der X1Neuling war.


    Grüße nach Bremen,
    Johannes

    Danke Jupp.


    Das würde ich auch so unterschreiben. Der X1 macht richtig Laune und der Motor, erst recht der neue 2,5d, ist auch sehr gut. Dadurch das der X1 niedriger ist, entsteht tatsächlich ein recht sportliches Fahrverhalten. Nur, wer es wirklich sportlich mag würde dann doch eher einen nichtX wählen. Egal ob 1er, 2er 3er etc. sind das die echten Sportskanonen. X1 ist eben auch X, aber er ist ein sehr gelungener Hybrid zwischen Komfort und Sportlichkeit.
    Ich hatte ja auch noch den 6-Gang Automaten und auch wenn die 8 Gang Automatik bestimmt noch besser zu den Fahrzeugen passt, so muss ich dennoch sagen, dass mir auch jetzt noch das Fahren mit dieser "überholten" Automatik eine Menge Spaß bereitet. Es wäre ja schlimm, wenn nicht ständig Verbesserungen oder vielmehr Optimierungen Einzug halten würden. Weiterentwicklung heißt bei den guten Herstellern eben Gutes noch besser zu machen.
    Der X1 war bis jetzt das beste (nicht das teuerste und stärkste) Auto das ich jemals gefahren bin. Und ich weiß genau, dass derjenige der meinen Xie übernehmen wird, eine Menge Freude an ihm haben wird.


    Der X3 ist ein völlig anderes Auto und in der Motorisierung wohl sehr souverän. Allerdings nicht für Höchstgeschwindigkeiten gemacht; da denke ich macht er bestimmt nicht die beste Figur aufgrund seiner Form.

    Erst dachte ich an den 2,0d. Aber der schien mir ab 100 km/h dann doch etwas schwerfällig. Der X3 wiegt halt doch noch einmal 200 kg mehr als der X1 und da fühlt man die etwas geringere Leistung. Der X1 25d hätte mir auch sehr gut gefallen aber der X3 bietet ein anderes Fahrgefühl, weil die Sitzposition doch höher ist.


    Und dann kam was kommen musste: ich bin beim 3,5d gelandet :D
    "Ein bißchen Spaß muss sein!

    Hallo X1 Gemeinde.


    Vor etwas mehr als 3 Jahren habe ich mich hier eingeloggt, um Tips zu erhalten zur Konfiguration eines X1. Ich war dann auch regelmäßig im Forum und habe mit großem Interesse und natürlich auch mit viel Euphorie gelesen und selbst geschrieben.
    Ich verdanke diesem Forum und einigen sehr aktiven Teilnehmern sehr viel. Die vielen Ratschläge und Erfahrungen von Euch haben mir beim Konfigurieren sehr geholfen.
    Auch der Umgangston in diesem Forum war - und ist sicher immer noch - so wie man sich das wünscht.


    Heute nach gut 80 000 km mit dem Wagen kann ich sagen, dass es eine gute Entscheidung war, ihn zu wählen. Der Kleine macht soviel Spaß (immer noch) und ist sehr zurückhaltend beim Verbrauch.
    Ich hatte null Probleme mit irgendeinem Bauteil. Wenn ich eine Sache kritisieren könnte dann einzig die mit der zeit klapprig gewordene Mittelarmlehne. Aber das war´s dann auch schon mit dem "Ärger".


    In Zukunft möchten wir nun gerne etwas höher sitzen und deshalb habe ich mich entschieden, auf den X3 zu wechseln. Auch hier hat mir das entsprechende Forum sehr geholfen. Jetzt freue ich mich auf die letzten 3-4 Monate mit dem "Kleinen" und freue mich auf den Großen.
    Euch Allen wünsche ich allzeit gute Fahrt und danke Euch noch einmal ganz herzlich.


    Johannes

    Unser Kleiner war bereits 18Monate alt als unser Xie kam. Wir entschieden uns für die Isofix Basis und den dazugehörigen Kindersitz.
    Als Kinderwagen hatten wir den Booga-Boo. Der war zwar nicht billig aber (wie passend) der Wiederverkaufswert von dem Teil ist sehr gut; die Dinger sind gesucht.
    Das Modell liess sich auch gut verstauen, aber wer den X 1 kennt weiss, dass der Kofferaum nicht der größte ist. Wir sind aber auch stets gut damit klar gekommen.


    Ich war froh über die Lederausstattung, denn es wird doch mal was ausgeschüttet, von Bonbons und Schokolade und Krümeln möchte ich erst gar nicht schreiben. Leder ist m.E. wesentlich pflegeleichter in dieser Hinsicht.


    Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß mit dem Kleinen und natürlich mit dem Xie.


    Grüße,
    Johannes

    So sehe ich das auch, Jérôme.
    Btw: ich hoffe, es geht Dir gut; bin zur Zeit nur noch sehr selten hier. Autofahren macht einfach immer noch viel Spaß mit dem Kleinen.
    Und dann ist da noch die Arbeit ^^


    Liebe Grüße,
    Johannes

    Hilfe, an meinen Türgriffen löst sich derLack an der Oberseite.
    Bei meinem Xie Baujahr 9/2011, Saphirschwarzmetallic, zeigen sich weiße, noch kleine Flächen und Streifen an der Oberseite der Türgriffe. Der Lack verschwindet dort.
    Darf, kann das sein? Ich finde, dass auch bei Kunststoffteilen der Lack eine dauerhaftere Haftung haben sollte.
    Hat jemand bereits ähnliche Beobachtungen gemacht?


    Grüße, X1Neuling

    Hallo Wayne.


    Ich denke, fast jeder hier im Forum hatte das gleiche Problem.
    Es ist echt schwer, die richtige Konfiguration zu finden. Man wählt aus, verwirft, fügt hinzu und immer ist da ja auch die Sache mit dem Budget. Irgendwo hat jeder so seine Hausnummer, an die er/sie sich bindet.


    Du wirst Deine Gründe haben, warum Du das beheizbare Lenkrad und den DAB-Tuner möchtest. Auf diese beiden Extras habe ich verzichtet.
    Ungern würde ich beispielsweise auf die Sportsitze verzichten aber wenn Du Dich in den normalen Sitzen wohl gefühlt hast und nicht hin und her gerutscht bist, dann kannst Du natürlich darauf verzichten.
    Das Lichtpaket finde ich auch nach wie vor toll aber brauchen tut man es nicht wirklich. Mir gefällt es aber immer noch sehr, wenn die Lichtlein an den Türgriffen leuchten. Sieht einfach edel aus.


    Was ich nicht mehr nehmen würde ist das Panoramadach. Ich kann mir nicht vorstellen, es zu vermissen.
    Aber das ist bei Dir ja ohnehin nicht angedacht.


    Was ich vermisse ist die Anbindung des Handys und dann eben auch eventuell den Media Adapter unter der verstellbaren Armlehne. Es sei denn, Du benutzt kein Smartphone bzw. möchtest die Musik aus dessen Mediathek hören. Wenn doch, dann solltest Du aber in jedem Fall die HiFi -Lautsprecher nehmen (Harman Kardon muss nicht sein; obwohl sehr fein)


    Und schon sind wir wieder beim Budget; sorry aber so geht´s halt jedem :D


    Viel Spaß bei der Zusammenstellung DEINES X1.


    Grüße,
    Johannes

    Da fehlt nur noch der Nachsatz: "ich verkaufe nur an Dumme"


    Es ist schon beachtlich, wie dreist gewisse Menschen unterwegs sind. Allerdings gehören halt wie immer zwei dazu und ich fürchte, auch dieser Kandidat wird seine Opfer finden.