Wie aufheizen?

  • Hallo zusammen,


    bei Temperaturen um 0° frage ich mich, wie ich den kleinen am besten warm bekomme (innen).
    Beim alten Wagen habe ich immer gewartet, bis die Kühlwassernadel sich bewegt hat, dann auf Umluft und Gebläse geschaltet.
    Motortemperatur gibt es ja nun nich mehr....
    Umluftautomatik ist wohl nur (?) gegen schlechte Luft, oder wird die auch zum Aufheizen benutzt?
    Bringt manuelle Umluft was bei der Temperatur?


    Fragt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Das kann man sicher nicht pauschal abhandeln....



    Wenns trocken und kalt ist - schalte ich manuel auf Windschutzscheibe und Fußraum bei 22°C ohne Schneeflocke (A/C) und Umluft.


    Wird ja dann auch schon ratztfatz warm - dann gibts Automatik 20°C.


    Bei Nasskalt gibts das selbe mit Schneeflocke (A/C).


    Das variiert aber ständig - je nach Lust und Laune......


    Mit Umluft habe ich in dem Zusammenhang noch nicht experimentiert.




    of topic:


    Frage: bist du letzten Winter nur zu Fuß unterwegs gewesen - oder von innen geheizt? :D

  • Frage: bist du letzten Winter nur zu Fuß unterwegs gewesen - oder von innen geheizt? :D


    Moin..


    Mein Wagen ist von August 2013, der kennt noch keinen Winter...
    :22§:


    Im Ernst: letzten "Winter" war ich kaum unterwegs und da war es ja deutlich wärmer.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Manuelle Umluft bringt ein wenig was,da nur die Innenluft erwärmt wird.
    A/C (Klima) ist die Luft trocken und bringt bei beschlagenen Scheiben was,allerdings schaltet sich die Klima bei Temperaturen unter 7'C ab,so war es bei Audi und Mercedes zumindest.