schwarze Performance Nieren / Aussenfarbe Alpinweiß

  • erich17
    In der Annahme, dass der Lack auf einem Weichplastikteil grundsätzlich so beschaffen sein sollte, dass er dessen Verformungen in gewissen Grenzen mitmachen kann, nehme ich mal an, dass er die hier aufgetretenen Biegeradien ohne Folgeschäden überstehen wird. Hinzu kommt, dass der Untergrund (das Plastik) nicht korrodiert.


    Und wegen Finger habe ich so meine Bedenken. Wer so lange und schlank gebaute Arme/Hände hat, wird die Clipse schlecht drücken können. Probleme über Probleme ...


    Grüße
    Jens

  • Wie hat mir wefriexx im Thread zur X-Line-Niere so schön geschrieben:
    "Beim ersten Mal tut´s noch weh..."


    Also, nur Mut, die Kratzer an den Händen verheilen wieder :P

    X1 25d xdrive, Automatik, Navi Prof.,Leder, Sportsitze, Panorama, AHK ... Jahreswagen, ab Okt. 2014 (BJ 10/2013)
    nachgerüstet: x-line Niere + Seitenschweller, Trenngitter

  • Ich habe mich gerade am tauschen der Nieren bei meinem X1 mit M Paket versucht, und irgendwie klappt das nicht so wie in den Videos. Ich bekomme die Stoßstange bei besten Willen nicht so weit vor gezogen das ich da meine Hand rein bekomme. Max 3 - 4cm wenn überhaupt ?(


    Gibt es da einen besonderen Trick beim M Paket ? bzw. kann es sein das dort das Plastik dort härter ist oder so? Ich hab da echt schon sehr stark dran gezogen aber mit aller Gewalt will ich da auch nicht dran zerren...

  • Hatte das seinerzeit bei meinem weißen X1 (auch M-Sport) schon praktiziert.


    Fazit: beim ersten Mal tuts noch weh - hatte ich damals auch schon gepostet :D - nur Mut....


    Man muß schon richtig dran reißen - sonst geht nix.


    Es gibt in einem ausländischen X1 Forum einen türkischen User, der hat eine Bilderserie eingestellt.


    Hat hier ein User seinerzeit mal publiziert...."Kidney Grilles High" oder ähnlich > Bimmer today...


    ...der Kollege hat es mit einem überlangen 12mm Schraubendreher von oben probiert.


    WICHTIG: wenn du Xenon hast > die Waschdüsen vorher abziehen!!!!

  • Hallo also ich habe meine auch selber gewechselt...
    Nach 10000 Anleitungen hab ich es nur soweit gebracht die oberen 3 Halterungen vom von motorraum zu lösen. "Habe auch das M-Paket"
    Unten habe ich es ums verrecken nicht rausbekommen. Da ich mich entschlossen habe die alten Nieren eh nie wieder zu benutzen habe ich einfach mit einer Zange eine Niere mittig rausgerissen und dann habe ich sie von einer Seite alle rausbekommen....
    Aber es war verdammt fest!
    Niere leicht reindrücken am besten mit dem Knie mit einer Hand rein und die halterungen Eindrücken und mit der anderen Hand Nase für Nase rausziehen... Wenn die eine raus ist kommst bin der Seite auch an die andere ran.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk