Das Verteilergetriebe adaptiert sich. Diese gehören rück gesetzt mit nem Tester.(computer)
Beiträge von Tommy122
-
-
nein, ein reset musst du nicht machen da das vorderachsgetriebe ein rein mechanischer bauteil ist.
Wenns vibriert würde ich zuerst das öl im verteilergetriebe wechseln und die adaptionen rücksetzen.
-
So gestern hab ich das Diff getauscht und der Wagen fährt sich wieder wunderbar. Ich muss sagen, es war massiv defekt. Nicht nur ein Schleifgeräusch sondern auch extrem geeckt das Lager.
Für den tausch hab ich 4 stunden gebraucht. An und für sich eine sehr schöne Arbeit bis auf das ausfädeln des Diff.
Falls es jemand selbst tauschen will......die beste Lösung ist es das linke Motorlager zu entfernen und den Achsträger unten komplett abschrauben. Man braucht mind. 15cm spiel von der Achse damit man das Diff heraus bekommt. Aber ansonsten eine sehr schöne Arbeit,
-
Ja wie gesagt, das steig ich aus. Da kauf ich lieber ein überholtes 😀
-
ok dann passt der Preis.
Weil ich kaufe es um 799,- und einbau mach ich eh selbst.
Ich wollt zuerst nur den rep satz kaufen um 250,- aber beim einstellen von einem Zahnflankenspiel bin ich raus🤣
-
Was hast du denn bezahlt für das Tausch Diff?
-
Also, ich habe es mir schon angehört. Das vordere Diff macht Geräusche das einem schlecht wird.
Aber was egal, mir wäre sonst eh langweilig. :p
-
dein wort in Gottes Ohren. Wäre ein Traum. Ich geb dann bescheid. Schau es mir jetzt dann an.
-
Mein X1 2014er, 2.0d X Drive hat seit kurzem singende, bzw. heulende Geräusche das vermutlich von der "Vorderachse" kommt.
Das Geräusch ändert sich nicht ob mit Last oder ohne Last und ist Geschwindigkeitsabhängig und nicht Drehzahlabhängig. Bei hohen Geschwindigkeiten hört man es nicht mehr. eher zwischen 30 und 80km/h
Für mich kommen 3 verdächtige in die nähere Auswahl.
Das vordere Differenzial, das Verteilergetriebe und das Kardanwellen-Mittellager.
Ich denke mal das man es schon hören wird wenn man auf der Hebebühne fährt? Was meint ihr?
-
Hab es schon gefunden. Wasserpumpe ist defekt