Beiträge von Tommy122

    Ich möchte an unseren X1 mit den 19Zoll gerne eine dezente Spurverbreiterung montieren. Vo. 1cm pro Rad und hinten 1,5cm pro Rad

    Gibt es da Probleme wegen Streifen beim Einfedern oder geht sich das sowieso immer aus aufgrund seiner Bauhöhe?


    Und kann man 1cm Spurplatten montieren pro Rad? Ich weiss nämlich das es dabei immer Probleme gibt mit Spurplatten mit Mittelzentrierung.


    20220926_142932.jpg

    Das hat mit den Scheiben und Klötzen nicht viel zu tun. Es werden sowieso immer die Bremsscheiben auf schlag diagnostiziert, jedoch liegt man da zu 99% falsch. Bremsscheiben verziehen sich im Rennsport aber nicht im täglichen Gebrauch. Man wechselt dann die Scheiben und Klötze und alles funktionier wieder wie NEU. Das lieg aber nicht direkt an den Scheiben und Klötzen sondern das der Kolben wieder am Ausgangspunkt steht.

    Kurz erklärt, das vibrieren beim Bremsen kommt so gut wie immer von ausgeleierten Führungsgummi am Sattel und eine altersbedingte schwache Klemmfeder. Dadurch fängt der Sattel an zu kippen, die Klötze beginnen sich nicht schön abzufahren und es vibriert unangenehm.


    Einfach beim nächsten mal Bremsen tauschen, die Haltefeder und die Gummis mit tauschen und man hat lange Freude mit den neuen Bremsen.


    Und wenns auch nach dem Bremsenwechsel flattert, dann ist es fast immer der Dreieckslenker.


    Ich hoff ich konnte helfen.

    Bei dem X1 E84 FL meiner Frau leuchten bei Automatik Stellung die Xenon Brenner ständig. Da es ein Deutsches Importauto ist und in Deutschland das Tagfahrlicht Pflicht ist, wollt ich fragen ob es normal ist das es ständig leuchtet?

    Wenn ja dann ist es eine reine Codiersache, wenn nicht dann denk ich ist der Lichtsensor defekt?.