schwarze Performance Nieren / Aussenfarbe Alpinweiß

  • Sorry @Zaunkönig - mein Kommentar bezieht sich mehr auf die gewisse "Eigendynamik" von Freds...


    ...ich wollte niemanden direkt angreifen. Der Fred entglitt bereits weit vor deinem Beitrag und wenn


    du nicht zurück gelesen hast - wußtest du das gar nicht.


    Alles piano? :hii:

  • Hi Leute,


    da ich nun meinen neuen X1 seit nunmehr einem Monat fahre und ihn jeden Tag genieße, möchte ich kurz Hallo sagen, da ich ja auch noch relativ neu hier bin.


    Habe nun mal ein paar Fotos vom neuen Familienmitglied hochgeladen. Wie man schwer erkennen kann, mag ich keine Spielerein wie Chrom oder Silber.
    Und da kommt auch schon meine Frage. Klar habe ich schon viel gelesen, nur, ich such eine schwarze Niere für mein Blacky.


    Frage 1. Ich find im Netz immer wieder Aussagen, dass die Niere vom PRE X1 nicht auf den LCI passen, aber auch wieder Aussagen, die sie unverändert (Teilenummer ist auch gleich) sind.
    Bei BMW sagt man dies auch, gleiche Teilenummer, seit 2009 bis jetzt die gleiche Niere. Bei manchen Herstellern findet man eben im Netz "passt nicht auf LCI X1".


    Frage 2. Wie groß sind die Unterschiede zwischen Performance Niere, die ja relativ teuer ist, die es aber wiederum als hochglänzend gibt. Und die Salberk Niere, die gibt es nur in glänzend und mit geänderten Streben.


    Wer hat schon mal welche gesehen oder auch eingebaut?


    PS. mein letzter Beitrag, war auch nur Spaß, daher der Smiliey danach, sorry nochmal wenn es Falsch angekommen sein sollte ;)

  • Ich habe die "normalen" Peformance-Nieren in schwarz verbaut...Rahmen glänzend und Stäbe matt. Ich habe auch noch keine anderen gesehen (wobei das folieren der Stäbe zu glänzend wohl kein Problem sind)

  • So viel ich gelesen habe, gibt es in anderen BMW Foren Leute , die sich die Nieren mit Wassertransferdruck folieren haben lassen. Denke da geht über Hochglanzschwarz bis Carbon oder Tutti Frutti :D alles. Kosten müssten bei 2 Nierenso um die 100€ liegen - also in etwa der Preisklasse wie die M-Performance Nieren.

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • Komplett schwarz glänzend ist geil.


    Wer ist denn der Händler im Netz, der die anbietet?


    Beste Grüße
    Jupp


    Wassertransferdruckkomplettinschwarzglänzenmethode klingt aber auch gut.

  • Moin,


    habe den Ausbau analog zum Video eben mal durchgezogen.


    Fazit:

    • Es ist nicht ganz direkt auf den X1 übertragbar, die Clipse (je 8 ) liegen woanders und es ist extrem eng.
    • Man muss den Stoßfänger sehr stark verbiegen, insbesondere um an die unteren Clipse zu kommen.
    • Der Stoßfänger ist sehr elastisch, die Gefahr dass was dabei kaputt geht ist gering.
    • Zum Lösen der drei unteren Clipse muss man sehr kräftig mit einen Finger auf den entsprechenden Steg drücken, dabei hilft es, wenn man die Niere gleichzeitig nach oben zieht.
    • ... blutige Finger.

    Grüße
    Jens

  • Kann die von jpw geschrieben Punkte voll bestätigen.
    Was mir jedoch Sorgen macht, ob durch das wirklich sehr starke verbiegen, wenn nicht sogar extremen verbiegen, der Lack dadurch nicht Risse bekommt und das erst in 2 oder 3 Jahren richtig sichtbar wird. ;(


    Wer sowas macht, sollte sich jemanden zur Hilfe holen, der einen Unterarm mit MAXIMAL 15cm Umfang hat - am besten wäre jemand, der durch die Grillstäbe durchlangen kann :D :D :D

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2