Beiträge von erich17

    Ich hatte bisher immer das Meguiars Gold Class Premium Carnauba Plus Quick Wax hergenommen und war echt begeistert.

    Dann habe ich das neue Sonax Xtreme Ceramic ausprobiert.

    Mein Urteil: Sensationell. Sehr lange Standzeit, leicht zu verarbeiten und schöner Tiefenglanz ( zumindest bei meinem dunklen Lack - Mineralgrau met.)


    Ich kann das Sonax wirklich jedem empfehlen es mal auszuprobieren.

    Also ich hatte vor meinem F48 den E84 2.0d xDrive.

    Ich hatte, als ich den 2015 gekauft hatte, Runflat drauf. Nachdem diese vorne ganz aussen am letzten Profilstollen fast bis auf die Leinwand runter waren ( ansonsten noch gut 3,5 bis 4mm Prifil drauf waren), habe ich mich dann bei ca 50.000km für Ganzjahresreifen ohne Runflat entschieden, da die WR auch schon etwas madig waren.

    Hatte mich für den Goodyear Vector 4 Seasons Gen.2 entschieden. Eben auf Grund der Empfehlungen der unterschiedlichen Profiltiefen, hatte ich alle 7500km die Werkstatt aufgesucht und die Reifen von vorne nach hinten, und umgekehrt wechseln lassen (20Euro), damit sich die Reifen wirklich gleich abfahren (siehe Thread im Forum dazu).


    Bei meinem neuen F48 (2.0i xDrive M) habe ich 19 Zoll mit BMW Stern Pirelli (auch Runflat) drauf. WR sind original BMW 17". (Waren beide beim Kauf als Jahreswagen dabei)

    Werde auch hier peinlichst darauf achten, dass sich die Reifen so gleichmässig wie möglich abfahren.

    Trotzdem kann ich jedem, der mal Probleme mit dem Verteilergetriebe hat, die Firma LBM Autoparts empfehlen. Die bieten komplette Lagersätze für die Verteilergetriebe an.

    Mein Lagerssatz für den E84 kostete 120 Euro.

    Sorry, war längere Zeit im Krankenstand und dann viel im F48 Forum gelesen.


    Das Geräusch hörte sich an als ob die Bremsen Eisen auf Eisen waren. Aber nachdem der Mechaniker gesehen hatte dass auf den Belägen noch MAterial drauf war, hat er nicht lange suchen müssen. Gott sei Dank noch ein Mechaniker der sowas zerlegen kann und die entsprechenden Vorrichtungen hat, dass er alle Lager auspressen konnte. Lagersatz bei LMB Autoparts hat 120€ gekostet.


    Der neue F48 2.0i xDrive M fährt wunderschön !

    Hallo,


    ich habe nach meinem E84 nun einen F48 LCI Bj 7/2020 2.0i xDrive.


    Ich hatte genau das gleiche Problem, jedoch immer nur wenn ich den Tempomat eingeschaltet habe.

    Passiert mir mittlerweile schon zum 3 . oder 4. Mal. Immer auf der Landstrasse - Tempomat bei 100 oder 110 eingeschlatet. Kommt ein Brummi entgegen, haut der mir voll den Anker rein und pfeifft. Nach 1 Sekunde alles vorbei und der tut so, als sein nichts gewesen. Das ist rein die Windwand die der Brummi vor sich herschiebt. Komisch ist, dass es nicht immer ist, aber es nervt gewaltig. Zumal das für den nachfolgenden Verkehr ja brutal ist ! Hab diesbezüglich schon mit ein paar Mechanikern gesprochen, einer davon meinte, es könnte sein, dass die Kamera ein klein wenig nach zu weit links eingestellt ist und deshalb das Auto so reagiert.

    Trotz alledem werde ich da mal meinen Händler anrufen. Mich nervt das wirklich, zumal es auch gefährlich ist.

    um es vorweg zu sagen, ich habe noch nie ein besseres Auto gefahren als meinen geliebten Xie.

    Nach 7 Jahren und 145.000 Sorgenfreien Kilometern, habe ich mich jetzt von ihm getrennt.

    Einzigste Vorkommnisse:

    1 Lager im Verteilergetriebe gewechselt, bei 120.000km - da die ersten Bremsen auch fällig waren, ging es in einem Aufwasch.

    Bei 140.000km den Keilrippenriemen incl Spanner gewechselt

    alle 15.000km Ölwechsel, alle 25000km alle Filter gewechselt

    Ich musste in den 145.000km nicht mal eine Blinkerbirne wechseln - einfach nichts !


    Da ich von diesem Wagen so begeistert war , habe ich mich wieder für einen X1 entschieden.

    Jahreswagen 2.0i x-Drive, wieder Mineralgrau met. ( ich komm einfach nicht los von der Farbe:) ) 7500km, Sportautomatik, M Paket, Vollleder, Pano, AHK, 19 Zoll, und das übliche.

    Hoffe dieser leistet mir ebenso viele Sorgenfreie km wie mein E84.

    so, alles erledigt.


    Vorderachsgetriebe ist wieder Instand gesetzt. Es war das Lager vom Antriebsflansch.
    Habe mir einen Lager - Reparatursatz von einem Getriebespezialisten gekauft, da es von BMW keinen Lagersatz dafür gibt.
    Habe alles in allem jetzt 750 € bezahlt.



    bilder-upload.eu/thumb/6c7304-1565178527.jpg[/IMG][/URL]