Beiträge von erich17

    Ich habe mich auch für den "Räder Service" interessiert und habe in München bei 3 BMW :D angerufen. 2 davon konnten mir keinen annehmbaren Termin dafür bieten. Beim 3. habe ich nun für den 5.5. einen Termin bekommen. Ich lasse dann auch gleich die HU dazu machen.


    War überrascht über den Preis den sie mir genannt haben. 39,-€ für den Räderwechsel incl. Durchsicht und 109€ für die HU.


    Mal schauen was es dann tatsächlich kostet.

    Ich habe erst vor 3 Tagen am TV gesehen dass das in Österreich bis 2200€ 8| kostet !!!


    Alter, das nenn ich Abschreckung !


    Bei 20€ denkt sich doch jeder - Pffffff !

    Also genau das ist mein Problem.


    Die vorderen Runflat (Sommer) sind an der äussersten Profilblöcken total runter - innen mind noch 4mm !
    Bei den Winterreifen ( Non Runflat) kann ich das nicht beobachten. ?(


    Ich mach morgen mal ein Bild von den vorderen Sommerreifen und stell es hier rein.


    Die hinteren gehen mindestens noch dieses Jahr im Sommer.


    Aber das mit dem Verteilergetriebe macht mir echt Angst - 4 neue Reifen sind billiger als ein Vertreilergetriebe.

    Habe den Fahrzeugstatus angesehen : Bremsbeläge hinten in 20.000km fällig


    Das was gemacht wurde habe ich beim Thema erstellen bereits geschrieben. Denke dass in den NL München die Preise halt doch sehr viel hjöher sind als anderswo.
    Aber ich denke es ist einiger massen OK wenn man liest, dass bei anderen alle Filter bereits bei 45000km gewechselt werden mussten. Wenn man die Kosten dann mit einem Ölwechselservie zusammenrechnet kommts auch annähernd an die 600€.

    Heute ist mir aufgefallen dass es mir beim Starten den Hinweis gibt : nächster Service 20000km ;( ;( ;(


    Spinnen die ? Das müssen doch 30.000 sein. Ich fahr da jetzt nicht extra nochmal durch die ganze Stadt dort hin. Bei 600 Ökken kann ich erwarten, dass die richtig arbeiten. Dann sollen die einen Techniker bei mir vorbei schicken der das anders programmiert.

    Hatte heute meinen 60.000er Service :
    Öl ( Castrol Edge 5W30 BMW Longlife 04 habe ich angeliefert - zusätzlich wurde in Auftrag gegeben: Keine neuen Scheibenwischerblätter, Wischanlage bereits voll gefüllt.
    So sah dann die Rechnung aus:


    Service Motoröl 43,23
    Altölentsorgung 15,00
    Satz Ölfiltereinsatz 21,79


    Service Standardumfang 28,82


    Service Luftfiltereinsatz 28,82
    Luftfiltereinsatz 56,38


    Service Kraftstofffilter 43,23
    Kraftstofffilterpatrone 48,00


    Service Mikrofilter 14,41
    Mikrofilter 46,45


    Service Bremsflüssigkeit 57,64
    Bremsflüssigkeit 8,32


    Service Fahrzeugcheck 86,46


    + ein paar Kleinteile für ca 3-4 €


    zuzüglich Mehrwertsteuer 596,96 €


    hätte ich da kein Öl angeliefert und hätten die noch neue Wischerblätter montiert ( was sie ja immer machen) wäre ich da bei weit über 730€ gelandet


    Ich glaub ich kauf mir einen Porsche 991 - mein Spezl hat für die 40.000er mit ÖL !!! ( denke der hat 12 Liter drin) ganze 810€ bezahlt.

    Ich habe meine Winterräder montiert und gesehen dass ich 2 neue Sommerreifen benötige.


    Ich habe noch die Originalbereifung Pirelli P7 225/50R17 Runflat drauf.


    Kann ich jetzt (bzw. nächstes Frühjahr) auf der Vorderachse auf Non Runflat wechseln und hinten weiter mit Runflat fahren ?