Mischbereifung Runflat/ Non Runflat möglich ?

  • Genau! Die 4 "Hauptrillen" sind doch o.k. Da wird auch beim TÜV nur gemessen.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Meint ihr wirklich ich soll die "lädierten" vorderen jetzt hinten montieren und 2,6 oder 2,7 Luftdruck fahren damit sie in der Mitte ein wenig mehr Abnutzung haben, und die hinteren dann vorne fahren ?

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • Die besseren Reifen müssen hinten bleiben. Zu gross sollte der Profiltiefenunterschied hinten/vorne nicht sein. Ich vermute aber, dass in der Mitte der Profilunterschied gar nicht so hoch ist. Messe einfach mal alle Reifen durch - bei meinen xdrive sind alle 4 Reifen recht gleichmäßig abgefahren.


    Dann würde ich vorne Luftdrucktabelle +0,2 versuchen.


    Amen

  • O.K. Danke. Dann montiere ich die wie vorher und erhöhe mal um 0,2 bar vorne. Hinten sehen sie bei 2,5 bar super gut aus.

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • Ich bin ja absoluter Neuling was den XDrive angeht, aber mich erschreckt, dass es für das Verteilergetriebe schlecht sein kann, wenn die Profiltiefe der VA zur HA unterschiedlich ist !?


    Im Ernst?


    Machen da ein paar mm soviel aus?


    Und warum ist das so?


    Kenne mich damit null aus.



    Danke vorab!

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Snapper ()