Beiträge von DK66

    Zitat

    Hallo X1 Freunde, mein blauer hatte M Fahrwerk und H&R Federn. Sehr tief und sehr hart. Mein Oranger hat Serien Fahrwerk und Eibach Federn. Nicht so tief aber auch nicht so hart. 8) mein erster weißer X1 war noch Serie.


    Sehr tief???
    Weil h&r nur 1-2cm Tieferlegung angibt mit Sportfahrwerk! Darum frag ich ...

    Zitat

    Jetzt mal zu dem Forum, der Kollege hat eine ganz normale Frage gestellt. Er hat nicht gefragt was man davon hält. Ich dachte dafür wäre ein Forum da. Also zu deiner Frage, weil du einen Allrad hast dauert der Einbau fast einen Tag. Alleine die Schrauben die laut BMW getauscht werden müssen kosten 35€ dann kommt noch Spur und TÜV dazu. Deshalb der Preis den ich übrigens auch gezahlt habe. :rolleyes: bei meinem blauen. Der Orange war billiger, ist kein Allrad :thumbup:


    War dein Vorgänger mit M Fahrwerk versehen oder Serie?
    Wenn du das M Fagrwerk verbaut haben solltest wie Vielflieger bist du gekommen und wie war das Fahrverhalten ?!

    Also bei mir war es anfangs ein aufheulendes Geräusch so ab 120km/h ...also würde irgendwo ein Windzug ein oder eine Scheibe nicht ganz dicht! Dachte das Geräusch käme immer von hinten.
    Nach einer weile würde es immer schlimmer und beim fahren ab 60km/h find es schon an zu heulen und leicht was zu schleifen ... Sobald ich Gas gegeben habe war es weniger sobald ich vom Gas hin und er langsam runtersteigt es wieder zu hören als würde man abgefahrere Bremsbeläge schleifen hören (obwohl man die Bremse nicht betätigt).
    Und später kurvigen Straßen wenn man schöne Schlangenlienen gefahren ist immer am äußersten Punkt ein starkes schleifen!
    So hat es auch der :) bei der Probefahrt gemacht.
    Am Ende fahr es so stark, Das wir den Wagen auf der Hebebühne hatten und eine Gas gegeben hat und man ein sehr starkes schleifen fast mittig an der Vorderachse gehört hat!!! Also würde was gemahlen werden!
    Daraufhin wurde es direkte wechselt,



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Also hatte das gleiche Problem nach 42tkm und ob Mischbereifung oder nicht denk ich macht nichts aus den BMW macht ja auch Probleme wenn man rundum 225 fährt aber dann ohne sternmakierung! Dann soll es an der marke liegen?! Ob ein Conti oder ein Pirelli oder sonst, was es an namenswerten deutschen herstellen gibt schenken sich da nicht viel meiner Meinung.
    Man sucht einfach einen Schuldigen.
    Und bevor man das Problem bei sich sucht schieben sie es auf andere. Leider .....



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Ich denke, Du solltest die erst mal selbst einen X1 zulegen, bevor Du hier so unqualifizierte Äußerungen los lässt!


    Bigboy


    Wie kommst du drauf das ich keinen besitze ?!
    X1 xDrive25dA Aber verstehe nicht was das zu diesem Thema ändert ?!


    Ja würde mich auch interessieren vorher nachher!
    Hast du das serienfahrwerk drinne oder?

    Ausdrucksweise muss nicht sein und wird auch künftig hier nicht zum Standard werden!


    Und zum Thema! Also der freundlich verlangt immer mehr da der Stundenlohn viel höher ist. Würde es in einen freien Werkstatt machen deines Vertrauens und vllt noch eine andere Werkstatt aufsuchen um mal zu vergleichen.
    Achsvermessung ganz wichtig!
    Mit freundlichen Grüßen DK



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Guten Abend,
    ich habe nun auch 2 Monate eine X1 xDrive20d bin jetzt über Ostern längere Strecken über die AB gefahren und habe das Teil mal etwas schneller bewegt. Über die Windgeräusche ab ca. 140km/h bin ich erschrocken. Das Teil wird so laut es ist schon richtig störend. Das Radio wird natürlich auch lauter aber eine Unterhaltung ist kaum noch möglich und Tel. über die Freisprecheinrichtung ausgeschlossen. Ich weiss nun nicht genau ist das für einen SUV normal oder stimmt da etwas nicht. Für mich ist da nicht der Motor oder Getrieb die Ursache ich denke es kommt einfach von der Karosse. Obwohl der X1 nicht so kastenförmig erscheint bin ich von den Geräuschen bei einer höheren Geschwindigkeit sehr negativ überrascht. Vorher bin ich einen Passat Kombi befahren kein Vergleich der war ruhig egal wie schnell.
    Was habt Ihr so für Meinungen zu den Geräuschen ab eine Geschwindigkeit über 140.
    VG Ernie


    Also wie oben schon beschrieben ... höchstwahrscheinlich VTG! XDrive beim X1 ist leider für'n ar***