Beiträge von DK66

    Also ich habe das gleiche Problem und war auch beim :) und die haben natürlich auch nichts gefunden habe mehrfach gesagt das der Lüfter 30-40min nachläuft auf Kurzstrecke wo der Motor noch nicht mal temp. Erreicht.
    Er hat gesagt man sollte drauf achten den die Gefahr dass das Teil Feuer fängt ist nicht gering.
    Aber er meinte ich sollte es im Auge behalten.
    Mehr konnten die auch nicht machen da er meinte ohne Fehlermeldung kann er nicht einfach was wechseln.
    Aber er vermutet auch das es an den temp. Fühler oder so liegt das da falsche Daten vllt ankommen und dadurch der kühler mit volllast kühlt.
    Im Sommer bei 40Grad lief der Lüfter nicht mal so nach!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Verteilergetriebe vorne defekt?! Hatte das gleiche Problem bei deinem 25d wurde komplett übernommen von BMW.


    Nach dem Wechsel kamen trotzdem noch Geräusche aus dem Motorraum ein rascheln... Ist zurückzuführen auf die Steuerkette die aber momentan laut BMW nur ein akustisches Problem sein soll und wenn es lauter werden sollte würden sie danach schauen... Bei Folgeschäden dadurch würde BMW die Kosten übernehmen! Da bin ich mal gespannt



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ja BMW meinte auch kommt vor liegt an den Belägen kann ab und an mal vorkommen.
    Also Änderung erst bei bremklotz wechsel... Mein Auto wird nur bei. :) gewartet und es schafft auf ein bekannter da er meinte auch alles ok hört sich halt beschissen an... Versuch mal bissle konstanter anzubremsen also bissle stärker die Bremsbewegung auszuführen und du wirst merken es quietscht weniger ... Am Ende dieses sanfte Bremsen da ertönt das quietschen dann

    Also meiner ist Bj. 12/12 habe 55tkm runter und habe momentan das gleiche Problem. BMW meinte kann vorankommen und beim X1 keine Seltenheit.
    Liegt an den Bremsklötzen und kann jederzeit wieder kommen da mir gesagt wurde "inoffiziell" man könnte die Klötze außen wieder mit einem Grad anschleifen dann quietscht es nicht mehr so aber sobald der Belag wieder runtergeht ist der Grad auch weg und es quietscht wieder.


    Habe das Problem auch nur beim leichten und langsamen anbremsen vor einer Ampel oder so. Sobald ich ruckartiger Bremse taucht es nicht auf...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Je nach dem bin Jahre lang Schalter gefahren aber denke es geht vielen so sobald man einmal auf Automatik wechselt möchte man das nicht mehr missen!
    Und wie der Vorredner schon gesagt hat Wiederverkauf!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Könnte auch das VGT sein!
    Hab auch den 25d und habe meinen mit 39tkm gekauft und bei 45tkm war es hinüber!
    Auch beim beschleunigen das Problem gehabt als würde mich etwas halten!
    Kam extrem verspätet die power! Also drauf achten und sonst beim freundlich vorbeischauen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Genau wie bei mir dachte irgendwo ist ne Scheibe undicht ... Später wurde es lauter dann dachte ich auch an Lager oder so aber sollte fast sicher das VTG sein... Lass schonmal nach schauen bevor du mehr Probleme hast.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Das wird wohl das gleiche Problem wie bei mir sein anfangs nur heulen später hat man auch ein schleifen gehört!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk