Beiträge von DK66

    Hab öfters im Netz gelesen von VGT Problemen und das Bmw Stress macht sobald andere marken ohne Bmw * usw ins Spiel kommen! Darum die dumme Fragerei



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Meine Frage bezieht sich nur auf xDrive weil es ja sehr empfindlich ist ... Meine Fragestellung war nicht so gut ... Klar ohne Bmw Freigabe muss der TÜV ran



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Das eintragen ist ja kein Thema da hast auch recht!
    Meinte er meinte vom TÜV gibt es so keine Probleme und der abrollumfang passt auch wegen dem xDrive!
    Der meinte nicht das es ohne Eintragung geht er meinte es gibt so beim fahren keine Probleme



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ok vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Aber man kann doch den abrollumfang ausrechnen ob es rein rechnerisch Probleme macht oder ?!
    Ok Freigabe mal dahingestellt mit Abnahme bla bla sicherlich machbar.
    Hab halt grade die Felgen gefunden mit der Bereifung.
    Und dachte dass ich sie jetzt erstmal fahre bis Profil runter ist und dann ggf. Nächstes Jahr oder so auf 225/45R18 umsattel im Winter die sind ja freigegeben.


    Ps: fahre im Sommer auch 255 30 20 rundum auf 8,5x20 ohne Probleme wurde alles angesprochen mit meinem Mechaniker und Tacho Abweichung ist in der Toleranz.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ok was mir auffällt auf ersten Blick der kleinste Querschnitt rundum ist 45 ...
    Liegt dass dann an dem abrollumfang?
    Den rundum spricht ja nichts dagegen da es keine zwei größen sind wie z.b 225 / 255 ...
    Einige rechnen den ja aus wegen Abweichung Tacho usw.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    ET 20 sollten die sein soweit ich weiß und rundum 235 40 18... Wieso wird das so eng gesehen :-/ sind ja auch aufm e90 und der X1 basiert ja normal auf den e90



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ja ne sind ja Original Felgen aber halt nicht für den X1 ...!besteht da trotzdem Pflicht wegen der Eintragung?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo kurze Frage spricht was dagegen die BMW M270 Felgen 8x18 rundum mit 235 30 18 im Winterreifen zu fahren ?
    Oder allgemein?!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk