BMW M270 Felgen

  • Das eintragen ist ja kein Thema da hast auch recht!
    Meinte er meinte vom TÜV gibt es so keine Probleme und der abrollumfang passt auch wegen dem xDrive!
    Der meinte nicht das es ohne Eintragung geht er meinte es gibt so beim fahren keine Probleme



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Fragen ist ja nicht "dumm"!


    Im Gegenteil: ohne Frage läuft man weiter unwissentlich durch´s Leben! Und zudem gibt´s ja dafür die Foren!


    Beste Grüße
    Jupp

  • Moinsen - hab´das Spielchen mit BMW und "Nicht Stern Reifen" sowie nicht explizit für dieses Fahrzeug


    ab Werk freigegebene Felgen letzten Winter durchexerziert. Ging bis haarscharf an Fahrzeugwandlung vorbei.


    Fahre jetzt kostenlose original BMW Winterkompletträder...natürlich mit Stern... Ich bin was das Thema


    Experimente mit BMW Fahrzeugteilen angeht für ewig geheilt. Speziell wenns mal mit der Premium Qualität


    hakt und Gewährleistung/Kulanz in Anspruch genommen werden will - oder worst case: @Jupp: wenns mal im Karton rappelt


    und´n Radfahrer in der Frontscheibe steckt - dann möchte ich keine abweichende Bereifung drauf haben wollen.

  • Ich auch nicht...


    Andere Frage@wefriexx: wie komme ich an die kostenlosen Winterräder?


    Beste Grüße
    Jupp

  • @ Jupp:


    Wie schon mal gesagt:


    Ich besitze mittlerweile alleine für den X1 - 4 Sätze Räder :cursing: - wird bei 4 Autos langsam eng -


    Die für den (weißen) Vorgänger angeschafften Backup 18" Sommerfelgen (BBS Fremdfelgen) wurden


    dann ja für den Aktuellen (grauen) mit der RDS-Kacke ausgerüstet - die Winterräder. Bei unserem letzten


    :D Extrem-Winter bin ich mehrmals in sehr bedrohliche Fahrsituationen gekommen - wo ich dann den


    Allrad- X1 stehengelassen habe und lieber mit dem Roadster rumgegurkt bin. Die Pappnasen von BMW haben


    wochenlang dran rumgedoktert - mit zig Werkstattterminen :cursing: . Die hatten anfangs sogar Probefahrten


    mit Fremdfelgen und Nichtsternreifen - und damit die Bearbeitung einer Gewährleistung glatt abgelehnt.


    Also (für mich kostenpflichtig) die Winterreifen gegen die Sommerreifen auf den Werksfelgen getauscht


    und siehe da: Probefahrt/Gewähleistung ist möglich!


    Dann das volle Programm - zig Probefahrten, Teile an Lenkung, Bremsen und Fahrwerk ausgetauscht bzw.


    überarbeitet. TBF auf maximalen Bremsdruck und kürzesten Intervall programmiert.


    Spur 3x ausgemessen und verändert. Hat alles nix gebracht - :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: .


    Bei mittlerweile dem dritten X1 und 100tkm Winterbetrieb = unglaublich. Ich war ziemlich angepisst.


    Bei den inzwischen bei der NL getätigten Umsätzen und gleichzeitig 3 Fahrzeugen im Betrieb habe


    ich ganz böse gedroht ihnen die Scheißkarre auf dem Service-Tresen zu parken....


    ...und alle Geschäftsbeziehungen zu beenden.


    Die haben mir die zugegeben zweckmäßigen Stahlräder mit den doch tatsächlich hübsch anzuschauenden


    Pappdeckel draufgebaut und ich sollte damit mal fahren - das sollte dann die Lösung des Problems sein....


    Lange Rede - kurzer Sinn: mit diesen Rädern sind tatsächlich alle Symptome wie weggeblasen = alles Bestens.


    Auf die Frage ob ich für die scheiß unkomfortabelen, Panzerkettenrauhen - und lauten Vollgummiwalzen auch noch


    was berappen soll - wurde dankend Abgewunken. In dem Zuge haben Die uns die Winterrräder für den neuen 2erAT


    haben gleich kostenfrei mitgeliefert, das nenn´ich mal faire Geste.


    So war das...


    P.S. bei deinen Umsätzen gehe ich mal auch von bevorzugter Behandlung bei Vertragsverhandlungen und Sonderkonditionen aus.


    Wenn nicht - solltest du den Dealer wechseln...

  • Oh jeh, was ne story!


    Umsätze habe ich tatsächlich auch genug. Das Problem ist, dass ich keine Probleme mit den Winterrädern habe. Also krieg ich die auch nicht umsonst :huh:


    Nun, bin aber einerseits froh darum! Und du hast ja auch mal einen Satz bezahlt, der jetzt rumliegt! Verkauf?


    Beste Grüße
    Jupp