kostenlose BMW-Card

  • Hallo X1-Gemeinde,


    heute habe ich Post von BMW bekommen.
    Als Dankeschön für meinen X1-Kauf schenkt man mir die BMW-Card. 8o
    Diese BMW-Card schützt mich mit BMW-Schutzbrief und ADAC-Versicherungsleistungen, wie umfangreiche Mobilitätsleistungen bei Panne, Unfall oder Diebstahl inkl. Übernahme der Ausgaben für Ersatzfahrzeuge, Taxi, Hotel, etc. sowie die vielen weiteren Servicevorteile rund um BMW.
    Das erste Jahr ist kostenlos, danach wird es etwas kosten.


    Meine vorherigen BMWs hatte ich als Gebrauchte gekauft, so dass dies mein erster BMW-Neuwagen ist.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit der BMW-Card?
    Was kostet sie nach Ablauf des kostenlosen 1. Jahres? ?(
    Benötige ich jetzt meine ADAC-Plus-Mitgliedschaft nicht mehr und kann mir den Beitrag sparen? ?(

  • Habe auch so ein schönes Paket bekommen.......


    Ich persönlich werde die ADAC+ behalten, ansonsten bin ich auch gegen (fast)Alles oder Jeden versichert/abgesichert etc.


    Fazit: alles schön und gut aber - braucht man das? sollte jeder für sich selber entscheiden...


    viele Grüße


    wefriexx

  • hallo!


    ist ebenfalls mein erster neuwagen, und ich hab die karte auch bekommen. so wie ich das lese ist die beiliegende kart mit eingeschränkten leistungen das erste jahr gratis, die gold oder CFK karte kostet sofort aufpreis. ob man die leistungen dann braucht muss jeder selbst entscheiden.


    gruß
    mario

  • Moin,moin !!
    Jo auch ich habe so ein schönes Paket bekommen.... Ob man bzw. ich alles nutzen werde , weis ich noch nicht. Die reine BMW Karte ist aber nicht so schlecht.... :thumbup::bmw-smiley:

  • hatte bisher immer die BMW Card allerdings noch nie gebraucht.
    Jetzt kam die neue KArte incl. ADAC Leistungen. Mal sehen was die Leistungen nach 1 Jahr kosten. Bisher konnte man mit der KArte den BMW Bereitschaftsdienst bei Pannen in Anspruch nehmen. Anscheinend will BMW den eigenen Bereitschaftsdienst aufgeben und alles auf ADAC verschieben. Meiner Meinung nach kommt es auf die Kosten an.

  • Meinst du mit BMW Card die AMEX Kreditkarte?

    Es gibt einmal die BMW CARD welche eine Kreditkarte ist,und auch sonst Vorzüge und besondere Privilegien bei BMW Events bietet!
    Dann gibt es die CARD als BMW Schutzbrief,bei jährlicher Aktivierung!


    Lohnt sich der BMW-Schutzbrief?
    Hat ihn schon jemand in Anspruch genommen?
    Danke
    20140211_150116.jpg


    BMWer

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Hi X1 Frende !!!
    Hab das Forum gestern erst entdeckt bin aber direkt begeistert :thumbup:


    Meine Erfahrung mit der BMW Card ist leider extrem bescheiden :thumbdown: Mir wurde diese optisch ja schon sehr ansprechende Karte auch direkt als das Non Plus Ultra von meinem Händler "verkauft"
    O-ton:" Das ist was gescheites besser als ADAC bla bla bla " :D
    Tatsächlich wurde mir mein erster X1 zusammengeschoben und als ich vor dem Scherbenhaufen stand, der ma mein Auto war fiehlen mir die Worte meines Händlers ein und ich zückte die Karte um den Haufen Metall abschleppen zu lassen....


    Aber: Die nette Dame am anderen Ende des 24h BMW Services meinet zu mir (Es war Freitag Mittag) Gar kein Problem Herr .......... am Montag Morgen schicken wir jemanden vorbei der ihren Wagen abholt :cursing: 8| ?( Von diesem Vorschlag konnte ich die beiden Wachtmeister allerdings nicht ganz überzeugen die die Kreuzung nicht ein ganzen Wochenende sperren wollten kann man doch mal machen oder ?? :P


    Natürlich habe ich mich beschwert aber wie so oft ist diese Beschwerde im Sand verlaufen daher geht zum ADAC oder sonst wo hin aber last die Finger von der BMW Card :thumbup:

  • Hallo Fendt,


    willkommen im Forum!


    (Klingt nach Wohnwagen??)


    Also die Karte dient in erster Linie dazu, die Pannenstatistik des AD*C zu verbessern, denn wer bei einer Panne direkt BMW ruft, der taucht da nicht auf.
    Ich bin eh seit vielen Jahren in einem Club (damals wegen Verkehrsrechtsschutz..), habe die BMW Karte als kostenloses Gimmick für ein Jahr genommen.


    Gruß vom
    Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung