Beiträge von BMWer

    Mal davon ab das ich mir grad erst den alten X1 gekauft habe, so wäre der neue X1 für mich absolut nichts. Ein Fahrzeug auf der Mini-Plattform mit Quermotor, Frontantrieb und partiellem Allrad. Geht mal absolut nicht. Vor allem nicht bei den Preisen, die dort aufgerufen werden. Ich bin lange genug "Frontkratzer" gefahren, möchte ich absolut nicht wieder haben. Die Antriebseinflüsse in der Lenkung, der gesteigerte Reifenverschleiß der lenkenden und antreibenden Achse, fürchterlich!


    Und ganz ehrlich: Was haben sich die Designer bei dem Automatikwählhebel gedacht? Der Joystick von BMW ist so genial, wie kommt man da auf die Idee nen Lada-Schalthebel zu pimpen und in einen "Premium-Wagen" einzubauen? K.O. Kriterium!

    Viel Spaß mit dem E 84. Du hast doch nicht zufällig meinen,welchen ich nach 2 Jahren verkauft habe,erworben?
    Habe mir den F48 gekauft......und es nicht bereut.
    Selbst der Automatikhebel hat seine Vorteile und das Aisingetriebe steht dem E84 in nichts nach.
    Mein Fazit,wo ich mich immer gerne wiederhole,der F48 ist eine Klasse besser!

    Was willst du eigentlich mitteilen?
    Alles was du schreibst ist doch nichts Neues,außer das du mit deinem "neuen alten" noch eine ganze Weile fahren möchtest,wozu ich recht herzlich gratuliere.
    Und ich wiederhole mich hier auch gerne......das Aisin-Getriebe steht ZF in nichts nach,für mich schaltet es sogar leiser,ruckfreier und zügiger.
    Allerdings brauchte ich auch meine Zeit um mich an den Schalthebel zu gewöhnen.........aber jetzt liebe ich ihn fast,weil man so schön seine Hand drauf ablegen kann.
    Und noch eine Wiederholung von mir,der F48 ist eine ganze Klasse besser als der E 84.
    2er AT ?? Keine Ahnung,bin den nie gefahren

    Hier ein Fazit nach einem Vierteljahr und gut 3000km, X1 20i :


    Er macht Spaß,er macht sogar richtig Spaß!
    Verbrauch um die 10 Liter,allerdings 80% Stadtverkehr
    Das Aisingetriebe lässt die ZF- Automatik fast vergessen,zügig leise,ruckfrei wird geschaltet
    Selbst an den Automatikhebel kann man sich gewöhnen und schön seine Hand drauf ablegen
    Wunderbar lässt er sich mit der variablen Sportlenkung fahren,allerdings etwas laute Geräusche mit RF 19 Zöller,sonst sehr leise Innengeräusche.
    Driving Assistant läuft Störungsfrei,keine Meldungen oder gar Bremseingriffe
    Klimaautomatik,Lichtautomatik machen wie gewohnt ihre Dienste,Convenience Paket für den der es bequem mag,fast schon ein muß.
    Man fühlt sich eine Klasse höher als im E 84 was Qualität und Platzverhältnisse angeht
    Vom HiFi-System bin ich etwas enttäuscht,hätte mehr Power erwartet
    Sicher kein perfektes Auto,aber ich bereue den Wechsel vom E 84 nicht!

    Die Sportline hatte ich im E84,die wollte ich nicht mehr,beim M-Paket gefällt mir die Farbe vom Alcantara überhaupt nicht,hätte also nochmal über 1000 Euro in das schon überteuerte M-Paket investieren müssen.
    Blieb die xLine Ausstattung.Hier haben mir auf Anhieb die günstigen 19Zöller gefallen,auch fand ich die Stoff/Lederkombination nicht schlecht und ich wollte diese Niere. Die erste Niere von BMW die mir sofort gefallen hat,obwohl ich ja immer Fan von einer komplett schwarzen Niere war
    Kompromisse muß man eben eingehen beim Autokauf
    Und soo schlecht finde ich das Heck nicht