Beiträge von BMWer

    Hallo BMWer



    Ich weiß nicht, warum der immer als "Hässlich" bezeichnet wird, ich merke zum Vorgänger keinen Unterschied. Er liegt gut in der Hand und funktioniert astrein!
    Hässlich ist das offene Ablagefach unter der Mittelkonsole.

    Häßlich ist er ja eigentlich nicht,nur etwas zu lang.


    Zu den 19 Zoll Felgen, sie fahren sich erstaunlich ruhig trotz Runflat mit Super Grip.

    Und optisch ein Hingucker

    Ein paar Spielereien sind dabei, die ich nicht bräuchte:
    Im "Navigation" bräuchtest du bei der Eingabe nicht mehr die einzelnen Buchstaben für Ort und Straße per drehen des Controllers eingeben.
    Auf der Oberseite des Controllers kann man mit dem Fingernagel die einzelnen Buchstaben aufzeichnen. Sie werden dann sofort per STIMME quittiert.
    Ab und an Fehleranzeige durch falsche Interpretation.

    Die Eingabe per Finger auf dem iDrive-Controller gilt aber nur für das NaviPlus
    Beim kleinen Navi geht das glaube ich nicht



    Ich habe ebenfalls die automatische Umschaltung des Navi von Tag- auf Nachtversion ausgeschaltet.
    Bei jeder Fahrt in ein Tunnel oder in die Garage hat es umgeschaltet. Ich hab es gern hell, also bleibt die Tagversion!

    Das muß ich sehen wie es mir gefällt.Aber schön das es diese Option gibt


    Sehr praktisch ist jetzt der Tempomat. Eine Taste und ein Drehrad auf der linken Lenkradseite, Ebenfalls gleich
    daneben die Taste für Speed-Limit. Bewährt sich bestimmt, bei Stadtfahrten im radargefährdeten Bereich oder im Ausland, Österreich/ Italien 130 km.

    Was wurde gemeckert,weil beim E 84 der Tempomat umständlich im linken Hebel integriert ist. Es geht doch auch anders

    Wie lange musst Du noch warten?

    Am 12.1. gekauft,Ende März Liefertermin.Und der Händler meldet sich einfach nicht....... :cursing:

    In Berlin gibts auch kaum welche zusehen,was sicher auch an den langen Lieferzeiten liegt
    Habe meinen am 11.1.16 gekauft,Liefertermin soll Ende März sein,aber immer noch nichts vom Händler gehört


    Modell xDrive 20i,xLine,saphierschwarz,19Zoll Y Speiche 511,variable Sportlenkung,Driving Assistant,Sport Automatic,LED-Licht,HiFi,Convenience Paket,Business Package,Sportsitze,Sonnenschutzverglasung,Edelholzausführung Eiche Maser Matt,M-Lederlenkrad,CD,


    Helmut,Fotos bitte!

    Vielleicht liegts an den Öhrchen :D


    Wie man dem Frontantrieb- / Frontantrieb-Allrad Konzept etwas positives abgewinnen kann ist mir ein Rätsel. Gleiches gilt für das Getriebe mit dem Wahlknüppel wie im Ford Mondeo. Mir kommt der gesamte F48 wie eine gut gemachte Kopie eines BMW vor.


    Ich glaube man darf niemanden böse sein, der lieber auf den Q2 warten möchte.

    Um es kurz zumachen,der F48 sieht einfach besser aus.Innen wie außen!
    Hab auch erst geschluckt als ich diesen Wahlhebel sah,aber die Fahreindrücke haben mich überzeugt.
    Auch das Platzangebot,die Materialien im Innenraum,alles wirkt irgendwie hochwertiger,dazu die niedrigere Geräuschkulisse
    Wer sich aber permanent dem Heckantrieb verschrieben hat,nicht offen für was neues ist,der muß ja den F48 nicht kaufen.
    Ich wage eine Prognose und behaupte das sich der F48 wesentlich besser verkaufen wird als der E84!


    Audi Q2?
    Da schreckt ja der Name schon ab....... :)

    Bin ja den F48 schon 2mal Probe gefahren,darunter auch den xDrive 20i 192PS, welcher auch mein neuer wird,Liefertermin Ende März!
    Was ich im Vergleich zu meinem jetzigen E 84 festgestellt habe,das Aisin -Getriebe ist wesentlich leiser als die ZF-Automatik
    Bei mir hört sich das immer an wie in einem Taxi...es röhrt wenn die ZF-Automatik ihre Dienste leistet.Was aber kein schlechtes Geräusch ist.
    Beim Aisin war davon nichts zu spüren......sanft und leise verliefen die Schaltvorgänge.

    Blau würde mir auch nicht gefallen,aber gute Ausstattung
    Hier im Marktplatz stehen auch 2 Fahrzeuge drin,einfach mal ansehen

    Da ich im Thread Navigation,Car-Hifi kein neues Thema erstellen kann,warum auch immer,frage ich einfach hier mal nach: Hat das kleine Navi im F48 einen Tag- und Nachtmodus?
    Ich danke!