Zitat
BMW nimmt sich den X1 in der zweiten Generation gründlich vor, mit Erfolg. Der Neue ist attraktiver, bietet mehr Platz und bessere Technik.
Man kann es einfach keinem recht machen. Den einen war der BMW X1 schon immer suspekt, weil er irgendwie nicht Fisch noch Fleisch war. Wie ein zwischen Kombi und SUV stecken gebliebenes Etwas. Die anderen haben ihn womöglich genau deshalb gemocht. Weil er eben ganz ohne das SUV-Imponiergehabe auskam und trotzdem Vorteile bot wie die höhere Sitzposition und die gefühlte Robustheit. Die werden jetzt womöglich enttäuscht sein. Weil der X1 in der zweiten Generation jetzt aussieht wie ein richtiges SUV. So wie der X3, oder, noch größer, der X5.
Vollständiger Bericht auf: http://www.sueddeutsche.de/aut…-wird-erwachsen-1.2567708
 
		 
				
	 
									
		 Wie fährt er sich?
  Wie fährt er sich? 
 
  Was ist nun mit dem neuen Frontantriebs xDrive:
  Was ist nun mit dem neuen Frontantriebs xDrive: Ich fahre selbst die 6HP von ZF und bin auch die 8HP im X1 gefahren und bin von beiden begeistert. Auch hier kann ich beruhigen. Die 8 Gang Automatik von Aisin macht ihren Job sehr gut. Mir ist nichts negatives aufgefallen. Bis auf den Schaltknüppel, sofern man dem Stock der aus dem Mitteltunnel ragt so sagen darf. Ich verstehe nicht wirklich wie man 1000de Teile zu einem stimmigen, gutaussehenden, super funktionierendem Auto planen, designen und bauen kann und dann das. Auf mich wirkt das als hätte man kurz vor der Serienfertigung bemerkt dass man noch keinen Schaltknüppel hat und dann den erst besten aus dem Regal genommen hat. Aber ja, das ist ja geschmackssache.
  Ich fahre selbst die 6HP von ZF und bin auch die 8HP im X1 gefahren und bin von beiden begeistert. Auch hier kann ich beruhigen. Die 8 Gang Automatik von Aisin macht ihren Job sehr gut. Mir ist nichts negatives aufgefallen. Bis auf den Schaltknüppel, sofern man dem Stock der aus dem Mitteltunnel ragt so sagen darf. Ich verstehe nicht wirklich wie man 1000de Teile zu einem stimmigen, gutaussehenden, super funktionierendem Auto planen, designen und bauen kann und dann das. Auf mich wirkt das als hätte man kurz vor der Serienfertigung bemerkt dass man noch keinen Schaltknüppel hat und dann den erst besten aus dem Regal genommen hat. Aber ja, das ist ja geschmackssache.

