Beiträge von BMWer

    Der Automatikhebel ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Aber sollte ich aus diesem Grund das gute Angebot von BMW ausschlagen?
    Ein Hingucker ist er vielleicht auch nicht,aber wenn man ein M-Lenkrad oder andere Interieurleisten nimmt,z.B. Eiche Maser matt, vergißt man schnell diesen Wahlhebel. Die Augen sind eh meist auf den Bildschirm oder nach vorn gerichtet,die Hände meist am Controller und natürlich am Lenkrad.
    Dafür ist aber dieser häßliche Handbremshebel verschwunden
    Die Batterie ist also schwer zu erreichen......interessant
    Das ist mein 4. BMW und ich mußte noch nie an die Batterie,also stört mich es nicht, wo und wie sie verbaut ist.
    Was auch positiv zu erwähnen wäre,ist das leichte Öffnen der Motorhaube.

    Ich kann mich noch an das Geschrei hier erinnern,egal ob Benziner oder Diesel, warum der E 84 keine Motorhaubendämmung hat
    Und machen wir uns nichts vor ob Heck-oder Frontantrieb,bei normalen Fahrverhältnissen ist der Antrieb völlig egal.zudem die elektronischen Helferlein eh eingreifen wenn es brenzlig werden sollte.
    Was will man im X1 mit einem 6 Zylinder? Die gibt es ja kaum noch beim 5er
    Wer den E84 schöner empfindet als den F 48, der sollte mal seine Geschmacksnerven überprüfen
    ;) ;)

    Also ich hab ihn mir vor ein paar Tagen bei meinem BMW Händler angeschaut und bin sehr entäuscht. Würde immer wieder zum e84 Model greifen. Sehr viele Kleinigkeiten die den Unterschied machen. Fängt schon an mit den kleineren Außenspiegeln über die mikriege Mittelarmlehne. Sehr viele Detaildinge die mir ins Auge gefallen sind die ich persönlich nicht schön finde und dazu noch FRONTANTRIEB ?! Never ever.

    Kann ich nicht nachvollziehen.Gerade der F48 bietet einiges mehr als der E84. Schau dir doch nur mal das Heck beider Fahrzeuge an,oder die Front
    Endlich ist die Motorhaube wieder gedämmt und tief bis an die Scheinwerfer bzw Niere gezogen,finde den Spalt beim E84 optisch nicht sehr gelungen.
    Die Vorzüge im Inneren sind ganz klar die gewonnenen Platzverhältnisse, die wieder etwas höhere Sitzposition,die hochwertigeren Materialen,die automatische Heckklappe,den Kofferaum ohne Ladekante,den doppelten Boden,die etwas dunklere Sonnenschutzverglasung,die niedrigere Geräuschkulisse,und eine Armlehne die nicht in der Länge dafür aber in der Höhe verstellbar ist,was eine fast gerade Sitzhaltung ermöglicht.
    Da mir BMW ein gutes Angebot gemacht hat, werde ich meinen 2 Jahre alten E 84 abgeben,der neue kommt Ende März

    Für alle die nicht im Motor Talkforum unterwegs sind:



    Ich finde die Sitzverstellung gar nicht mal so schlecht. Endlich kein ziehen oder drücken mehr,jetzt wird nur noch gepumpt.


    Einfacher geht es nicht.


    Andreas

    Hallo zusammen,
    gibt es eigentlich schon mehr Käufer des F 48?
    Momentan ist das große Schweigen zum F 48 Thema im Forum!


    Keiner der sich outet?


    Gruß
    Bigboy


    Habe gestern den F48 bestellt,obwohl mein E 84
    gerade mal 2 jahre alt ist und ich eigentlich wegen ein paar
    Kleinigkeiten nicht so recht wollte.Aber ich konnte letztendlich das
    Angebot von BMW nicht abschlagen






    BMW X1 xDrive20i




    - xLine,saphierschwarz, 19 LMR Y- Speiche 511


    - Edelholz Eiche Maser matt


    - Sport-Automatikgetriebe Steptronic


    - M Lederlenkrad


    - Variable Sportlenkung


    - Heckgepäckträgervorbereitung


    - Sonnenschutzverglasung


    - Sportsitze


    - Driving Assistant


    - LED- Scheinwerfer


    - Parkassistent


    - CD Laufwerk


    - HiFi Lautsprecher


    - Convenience Paket


    - Buisness Package


    - Lichtpaket


    - Klimaautomatik


    - PDC


    - Geschwindigkeitsregler


    - Navigation




    Lieferzeit Ende März!





    Es grüßt


    Andreas

    Ich hätte eine Frage zu den o.g. Hifi Lautsprechersystemen. Im F 48 sind ja 7 Lautsprecher mit 205 Watt verbaut. Im E 84 waren es glaube ich 8 Lautsprecher mit 180 Watt Leistung.
    Kann jemand was zu dem Klang im F 48 sagen? Gibt es hörbare Unterschiede zum E 84? Wenn ja,welche?
    Ich danke für eure Hilfe


    Es grüßt
    Andreas


    Welcher X3 wird es denn?

    Hallo


    Ich habe meinen Neuwagen auch finanziert.Erst dachte ich an Leasing,aber wenn mir der Wagen nach 3 Jahren so gefällt,das ich ihn behalten möchte,wäre es richtig teuer geworden!
    Also blieb nur eine Finanzierung.Hier habe ich alle möglichen Bankangebote rangeholt,am Ende blieb nur eine Bank übrig,die die besten Konditionen hatte.
    Die Bank mit den 3 Buchstaben........hoffe du weißt welche ich meine.
    Finanzcheck,oder Check 24......die Angebote dort sind alles Lockangebote.
    Am Ende bekommst du ein Haufen Werbung und den Kredit zu deutlich höheren Zinsen!
    Schreibe also die Banken direkt an um ein Kreditangebot zu erhalten!
    Autobanken,Sparkassen,alle zu teuer.Online ist am günstigsten!
    8000 Euro ist überschaubar.
    Wichtig für dich ist,wie lange du den Wagen fahren willst


    Andreas