522 Xenon-Licht

  • Hallo ahg 75,


    also ich habe beides zur Probe gefahren. Und es sei nochmals erwähnt, ich wohne auf der dunklen Seite der Strassenbeleuchtung. :P


    Mit H7 und ohne Kurvenlicht auf dem dunklen und platten Land , NEIN DANKE. Ich war von der Normalo Beleuchtung entäuscht, da ist mein alter SIGNUM besser. Xenon und Kurvenlicht hat mich überzeugt.


    Aber, jedem dass Seine.


    Guten Rutsch und alles Gute an Alle :D:D .
    Countdown
    07.01.2011

  • Trifft es zu, dass bei langsamer Fahrt (ca. 50kmh) die Scheinwerfer niedriger leuchten und erst bei schnellerer Fahrt von der Höhenverstellung etwas angehoben werden?

    Das höre ich jetzt zum ersten mal. Fakt ist, dass bei Xenon eine automatische Leuchtweitenregulierung verbaut ist welche dafür sorgt, dass wenn du z.B. bergauf fährst den Gegenverkehr nicht blendest.

    Mineralweißmetallic, Sternspeiche 320, PDC, Multifunktion, Xenon, Sportsitze, Sitzheizung, Radio Prof., Dachhimmel Anthrazit, Sportlederlenkrad, Klimaautomatik, Interieurleisten Schwarz Hochglanz, Silberne Nieren vom 23d/28i

  • na hi Fliegenfranz


    ist doch aber normal BMW: die leuchtweitenregulierung passt sich der geschindigkeit an. und auch die ausleuchtung, also mal mittig bzw. mehr rechts am fahrbahnrand... steht jedenfalls so in bedienungsanleitung.

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • Bei unserem X1 und beim 3 Touring haben wir auch Xenons (beim x1 mit Kurvenlicht). Das Licht ist nicht schlecht aber im Vergleich zu dem Opel Signum mit AFL, den wir vorher hatten, doch deutlch schlechter. Auch im Vergleich zu dem Xenon von Mercedes ist das BMW Licht nicht ganz so gut.
    Insbesondere das Abbiegelicht ist bei BMW mehr ein Witz. Bei dem Opel (auch beim Passat und Tiguan) ist im Scheinwerfer eine Lampe die im 90 Grad Winkel die Strape ausleuchtet, in die man fahren will. Da ist deutlich effektiver als die Nebler.
    Da ist BMW mal hinter anderen Herstellern hinterher. Trotzdem will ich beide BMW´s nicht hergeben. Die anderen Vorteile überwiegen halt.


    Gruß


    twisterbandit

  • Hatte an meinem Vorgänger Astra H auch mitlenkendes Xenon.
    Ich fühle das jetztige am X1 eindeutig besser, die Mitlenkeigenschaft ist wesentlich schneller und "sanfter" beim Lenkradeinschlag (beim Astra etwas ruckelig).
    Was ich bestätigen kann, das Abbiegelicht ist nicht der Reisser.

  • Teite


    Mit dem sanfteren Schwenk der Scheinwerfer bin ich ganz bei Dir. Ich meinte aber die Ausleuchtung bei Abblend- und Fernlicht, also das Licht, dass die Straße ausleuchtet. Beim Signum war zusätzlich zum Bi-Xenon noch eine Halogenlampe für das Fernlicht vorhanden. Somit war wirklich deutlich mehr Licht auf der Straße.


    Aber das Licht ist nicht alles. Das Gesamtpaket zählt und da ist BMW doch ein ganzes Stück weit vorne.


    Gruß


    twisterbandit

  • [size=12]Moin,moin !!
    Xenon Licht ist schon ein feine Sache , dass merke ich immer wieder beim Fahren. Besonders jetzt wo amn doch wieder öfter in der dunklen Jahreszeit fährt , hilft das Xenon -Licht einem schon ganz schön. Man sieht einige Sachen doch viel eher und man wird eher gesehen. Und es ist zwar noch ein wenig Zukunft , aber BMW arbeitet ja am Laser-Licht... ab 2015 soll das dann im Auto verbaut werden und da ist es dann fast "taghell" , wenn man fährt. Bis dahin sollte man ruhig den Xenon's vertrauen... :thumbup::bmw-smiley: /size]

  • Na prima, Lobeshymnen fast ohne Einschränkungen. Da habe ich ja nichts falsch gemacht. Meine Neubestellung ist auch mit Xenon konfiguriert. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß noch Keiner von euch ohne Probleme davon gekommen ist. Ich fahre seid 1961 bis auf einen Außreißer,


    (was ich heute noch bereue, war ein Rover) nur BMW und hatte als Selbstschrauber nie Probleme. Wenn ich aber, wie in einen Beitrag gelesen, zum Scheinwerfereinstellen zum sogenannten "Freundlichen" muß, kommen mir doch Bedenken ob meine alte aber bewährte Präzel nicht doch die bessere lösung wäre. Aber nun ist es zu spät.


    Wer hatte also welche Probleme mit Xenon zB. defekte Brenner oder defekte Vorschaltgeräte und wie hoch sind die Reparaturkosten?


    Im Voraus vielen Dank :?:


    Gröschraz.

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2: