522 Xenon-Licht

  • Ihr bringt einen ganz schön zum grübeln.
    Aber bei 870€ Aufpreis will das auch gut überlegt sein.
    Mir wird hier zu viel von der Optik geschwärmt.
    Ich will wissen, ob das Licht wirklich effektiv so viel besser ist das es diesen Aufpreis rechtfertigt.
    Probefahrt war "leider" tagsüber, konnte mir also kein Bild machen.


    Bin bisher aber mit Halogen unterwegs und hab mir zumindest immer eingebildet alles gut gesehen zu haben.


    Grüße, Andreas

    BMX X1 xDrive20d Sport Line

    Mineralgrau metallic - 18" LMR Y Speiche 566 - Stoff-/Sensatec-Kombination Anthrazit/Akzent Grau (SW)

    Adaptives Fahrwerk - Adaptive LED-Scheinwerfer - AHK - Lenkradheizung - Alarmanlage - Komfortzugang - Dachreling und Exterieurumfänge in Alu satiniert - Sonnenschutzverglasung - Innen- und Außenspiegelpaket - Sitzverstellung, elektrisch mit Memory - Driving Assistant Plus - Parkassistent inkl. PDC - HUD - Business Paket mit Navi Plus - Entertainment Paket

  • Moin,moin !!
    Ob der Preis gerechtfertigt ist sei dahin gestellt... aber Du kannst noch besser sehen als mit Halogen, dass ist kein vergleich. Da Du diesen Wagen bestimmt länger fährst als einige Wochen , würde ich sagen : Es ist ein muss, Du wirst es später merken und nachrüsten wird bestimmt auch nicht billiger... Höchsten sDu bist selber Schrauber und wechselst das jeden Tag aus oder einmal die Woche.... Also mach es... Du wirst es nicht bereuen... :thumbup::bmw-smiley:


  • Das ist keinesfalls eine Frage der Optik, auch wenn die Coronaringe vom Tagfahrlicht gut aussehen.


    Für mich ist und bleibt das Xenon ein absolutes Sicherheits-Must-Have. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Man wird besser gesehen (Tagfahrlicht mit Coronaringe) und man sieht nachts deutlich besser.


    Auch wenn 870 € kein Pappenstiel sind, ist dieses Geld in jedem Fall für die Sicherheit gut angelegt!!! :thumbup:

  • ...hab ja den Kosmetik-Effekt auch nur erwähnt ^^


    Wie gesagt, ich hatte "zwischen den Autos" einen einzigen ohne Xenon.
    Was soll ich sagen...Du glaubst, Du bist im Tunnel.
    Ist wirklich so, wir sind eben verwöhnt (früher ging es ja auch ohne)
    Aber früher haben wir auch wochenlang auf die Postkutsche gewartet, und Telegramme aufgegeben.
    Heute sollte Xenon nicht mehr fehlen, es ist wirklich deutlich heller.

  • heute war die, dank Euch, gewünschte (Nacht)Probefahrt bei meinem Freundlichen...


    und ich wage es mal Euch allen zu wiedersprechen :S


    Über die Optik gibt's keine zwei Meinungen. Sieht wirklich genial aus.
    Aber vom Effekt für mich selber bin ich nicht überzeugt. Eine deutlich bessere Ausleuchtung konnte ich nicht feststellen.


    Deshalb meine Eischätzung... zum schön aussehen muss man's haben, sonst nicht zwingend.

    BMX X1 xDrive20d Sport Line

    Mineralgrau metallic - 18" LMR Y Speiche 566 - Stoff-/Sensatec-Kombination Anthrazit/Akzent Grau (SW)

    Adaptives Fahrwerk - Adaptive LED-Scheinwerfer - AHK - Lenkradheizung - Alarmanlage - Komfortzugang - Dachreling und Exterieurumfänge in Alu satiniert - Sonnenschutzverglasung - Innen- und Außenspiegelpaket - Sitzverstellung, elektrisch mit Memory - Driving Assistant Plus - Parkassistent inkl. PDC - HUD - Business Paket mit Navi Plus - Entertainment Paket

  • Da ich von meinem 1er dem Xenon nicht überzeugt ware, habe ich es mir damals höherstellen lassen und dann war es ganz okay. Beim X1 habe ich es gleich von anfang an höher stellen lassen und jetzt muss ich sagen-WOW. Brauche gar kein Fernlicht mehr :)
    Ich habe den BMW Jungs extra gesagt so hoch wie möglich aber auf jeden Fall noch im Bereich des zulässigem. Also wer von seinem Xenon nicht sooo überzeugt ist, das ist eine sehr gute Möglichkeit. Vorausgesetzt es ist nicht zu hoch eingestellt und blendet den Gegenverkehr

    Mineralweißmetallic, Sternspeiche 320, PDC, Multifunktion, Xenon, Sportsitze, Sitzheizung, Radio Prof., Dachhimmel Anthrazit, Sportlederlenkrad, Klimaautomatik, Interieurleisten Schwarz Hochglanz, Silberne Nieren vom 23d/28i