Beiträge von blackhawk167

    ...für alle die, die meinen, die Voraussetzungen zu erfüllen... :(


    Auch wenn BT und Telefonvorbereitung vorhanden ist,
    wie schion erwähnt, die Combox muss vorhanden sein, und laut "Auslese" habe ich sie nicht (obwohl Ende 2010 gekauft)
    Der freundliche sagte mir heute, dass nur die "neueren" Modelle diese Box haben, und einen Nachrüstsatz gibt es nicht.


    Es gibt wohl die bereits erwähnten Snap-Ins
    - Classic (nur Telefon, habe ich)
    - Music (Telefon und Musik)
    - Media (Telefon, Musik und Mediadateien wie Videos usw)


    Und eben letzterer erfordert die blöde Combox


    Bei mir werden nur die ersten beiden Snap-Ins angezeigt.


    Sie waren sich aber nicht wirklich sicher, ob sich so eine Combox nachrüsten lässt.


    Weiß von Euch da einer näheres?

    Hab es auch mittlerweile gesehen,


    Adieu guter iPod Classic. :(


    Werde morgen zum freundlichen fahren und den Snap-In mit Lüfter kaufen.
    Hoffentlich hat er auch einen da.

    Ja klar, das war ein Teil meiner Frage.
    Der Snap-In-Adapter wäre ja auch für das iPhone, (ich habe ja auch schon einen, aber eben nur für das iPhone als Telefon. Es wird die Außenantenne genutzt, das iPhone wird geladen, die Übertragung erfolgt über BT)


    Das Y-Kabel nutze ich, um meinen iPod Classic einzubinden (denn da ist meine Musiksammlung drauf)
    Mir geht es ja in erster Linie um das Anzeigen der Covers, und die werden eben bei mir nicht angezeigt. Daher meine Frage nach einem Software-Update


    Die Frage mit dem Snap-In hatte damit eigentlich nichts zu tun, oder funktioniert die Cover-Übertragung nur beim iPhone??


    Sorry, bin gerade etwas konfus ?(

    Moin, ja, den gibt es ,kostet ca. 140 Euronen und kann auch auf EBay ersteigert werden . Was Dir eventuell fehlt, ist die Musik-Schnittstelle für Smartphones SA-Nr. 6NF, wäre im Connectivity Paket dabei gewesen! Frag mal den... :D
    Gruß SP


    Connectivity-Paket habe ich, benutze auch das Y-Kabel. Geht trotzdem nicht :(

    Na klar höre ich laut Musik im Auto :rolleyes:


    Aber es erfordert ein paar Komponenten, die das bei neuen Modellen erst möglich machen.
    Zum einen muss die Quelle (z.B. ein iPod oder eine CD) von Natur aus so hoch aufgenommen sein, dass der Verstärker nicht ins Leere verstärkt.
    (habe ich schon oft gehabt, einige alte CDs sind einfach zu schwach aufgenommen)


    Dann solltest Du ein Hifi-System haben (hatte Radio Prof drin, Hifi-System fehlte, also Alpine nachgerüstet, 650 €)


    Ohne Hifi-System ist Lauthören zwar theoretisch möglich, verursacht aber Ohrenkrebs.


    Aber eines ist richtig: der Lautstärkeregler stößt an seine Grenzen, selbst bei hoch ausgesteuerten CDs wird es bei maximaler Lautstärke nicht "unerträglich" wie bei alten Modellen.
    Aber mit der richtigen Hardware wird es zumindest "genießbar"

    Hi zusammen.


    Bin Apple-Fetischist,
    hab Navi Professional, USB-Schnittstelle
    Die iPod-Ansteuerung funktioniert ausgezeichnet, aber die Cover werden nicht angezeigt.
    Mein Xie ist von November 2010. Gibt es ein Update fürs Navi oder so? Hab ich da wass nicht mitbekommen?


    Gibt es mittlerweie den Media-Snap-In-Adapter fürs iPhone?
    Damals habe ich nur den reinen Telefon-Adapter bekommen, weil der Media-Snap-In keine Zulassung bekommen hatte.


    Danke für Eure Antworten.

    Kupplung rupft, mein Freundlicher kann keine Abhilfe schaffen und meldet sich ca. im Dezember....da soll BMW eine Lösung präsentieren können


    Ja, bei mir rupft sie auch.
    Mein Freundlicher hat vor Monaten eine Probefahrt mit mir gemacht.
    Erst wollte er mir erklären, wie ich bei einem Diesel kuppeln und schalten muss.
    Als er gemerkt hat, wie mein Gesicht die Farbe wechselte und auf meine rechte Hand gesehen hat, die sich langsam zur Faust ballte, hielt er die Klappe (ich hab schon Diesel gefahren, da war er gerade aus der Grundschule raus :cursing: )


    Schließlich hat er es auch versucht, aber offensichtlich weiß er auch nicht, wie man einen Diesel kuppelt 8)


    Er bezeichnete das aber nicht als Rupfen, sondern als...naja...normal eben, etwas ungewöhnlich zwar, aber kein Grund für einen neue Kupplung. Das würde kein BMW-Service auf Garantie machen.


    Aber wenn ich das jetzt so lese, trete ich denen wohl doch noch mal auf die Füße.
    Irgendwann läuft ja auch die Garantie ab.

    Ich habe beides (M-Lenkrad und Schaltknauf) heute morgen bekommen.
    Ich kann nur sagen, und das ist nicht übertrieben: Jetzt habe ich endlich wieder das Gefühl, einen echten BMW zu fahren :thumbup:


    Das Lenkrad ist dick and leder-weich, es wirkt kleiner, satter, mit schönen Daumenauflagen.
    Die billigen Alu-Blenden sind weg, dafür strahlt mich das M-Logo an.
    Es hält sich anders, lässt sich viel satter und souveräner führen,
    nennt es von mir aus Emotion, aber es macht einfach mehr Spaß. 8o


    Gern vergessen wird dabei der Schaltknauf (auch die rechte Hand will verwöhnt werden) ;)
    Fasst sich prima an, wirkt dick und liegt gut in der Hand. Auch hier hochwertigstes Leder (ein neuer Schaltsack ist auch mit dabei)
    Auch hier sind die billigen Alu-Blenden verschwunden (hab eben das Modell mit Alu-Dekor) Sie machen Platz für das schöne M-Logo mitten auf dem Knauf.
    Das wichtigste zum Schluss: Er ist deutlich kürzer als der alte, dadurch werden (logischerweise) auch die Schaltwege kürzer.


    Sportwagenfeeling beim SUV.


    Ob man(n) das braucht?
    Keine Ahnung, aber eins ist sicher: Man(n) will es haben. Garantiert. :D


    Ich geb diese Kombination nicht mehr her.


    Preis? (den kannst Du keiner Ehefrau argumentieren, ich fand ihn angemessen ;) )


    Ich habe einen Festpreis von 630,- Euronen bezahlt (runtergehandelt von knapp 650,-)
    Enthalten ist das Lenkrad ohne Pralltopf (bei Multifunktion passen der Airbag und die Stecker, der Pralltopf bleibt, die Blenden sind neu), der Schaltknauf und der Schaltsack
    Montage ist in dem Preis mit drin.
    Arbeitsaufwand: 45 Minuten (es muss nichts am Fahrzeug angemeldet werden, also kein Tester o.ä.)


    Ich würde es jederzeit wieder tun :thumbup: