iPhone im X1

  • Also ich hab mal ein bisschen gelesen und probiert. Da ich noch ein Y-Kabel aus dem 1er habe und einen IPod 5G , habe ich den mal angeschlossen und es funktioniert definitv nicht!Hätte ich mir auch sparen können denn nach erfolgreichem Googeln bin ich jetzt schlauer. Cover Art wird tatsächlich nur über den MediaSnapAdapter unterstützt. Den gibt es mit und ohne Lüftung, letzterer kostet über 200€ , aber den hätte ich mir lieber zulegen sollen, bei manchen AppsAnwendungen wird das IPhone extrem warm, das ist Gift für das Teil.Übrigens kannst Du über den MediaAdapter auch gekaufte Filme und Fernsehsendungen aus ITunes gucken, aber nur im Stand ! Gruss SP

  • Hab es auch mittlerweile gesehen,


    Adieu guter iPod Classic. :(


    Werde morgen zum freundlichen fahren und den Snap-In mit Lüfter kaufen.
    Hoffentlich hat er auch einen da.


    Bevor Du den Adapter bestellst, lies Dir bitte nochmal hier die Mindestvoraussetzungen durch , gibt es Online bei BMW Kirsch !
    Snap-In Adapter Media Apple iPhone 3G 3GS mit Lüfter

    Statt 179,00 EUR
    Nur 165,00 EUR
    incl. 19 % UST
    zzgl. 4,70 EUR Versandkosten

    Art.Nr.:84212218391
    Lieferzeit: 4-7 Tage


    Nur für Fahrzeuge mit Combox-Steuerung.
    Nehmen Sie bitte bei technischen Problemen Kontakt mit uns auf.
    Anhand der Fahrgestellnummer Ihres BMW/MINI können wir die Verwendbarkeit überprüfen.
    BMW 1er Reihe ab 09/2010
    BMW 3er Reihe Limousine / Touring ab 09/2010
    BMW 3er Reihe Coupe / Cabrio ab 03/2010
    BMW 5er Reihe ab 09/2010
    BMW X1 ab 09/2010
    BMW X5 & X6 ab 10/2010
    BMW 7er Reihe ab 03/2010
    BMW Z4 Roadster ab 09/2010


    Sicheres und stabiles Dockingsystem für das Apple iPhone 3G 3GS. Über die Anbindung an die Außenantenne des Fahrzeugs wird der Empfang verbessert und die Strahlung aus dem Fahrzeuginnenraum abgeleitet. Gleichzeitig wird das Telefon aufgeladen.
    (Abbildung ähnlich)


    Für Fahrzeuge mit Bluetooth Freisprecheinrichtungen mit Combox (SA 7HE, SA 7SP, SA 644 o. SA 633) und USB Audio Schnittstelle (SA 6FL) und der erweiterten Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (SA 6NF)


    Integrierte USB-Schnittstelle zum komfortablen Anschluss des Music-Players. Es wird kein zusätzliches Y-Adapterkabel für den Music-Player im Mobiltelefon benötigt. Zugriff auf nahezu alle im Player gespeicherten Musiktitel (Audiodateien).


    Diese Sonderausstattung ermöglicht es, die Audiodateien eines Mobiltelefons mit integriertem MP3-Player (z.B. Apple iPhone) abspielen zu können, während es komfortabel im USB Snap-In-Adapter Bluetooth in der Mittelkonsole integriert ist. Bisher musste das Telefon dafür aus dem Snap-In-Adapter entfernt und über ein Kabel mit der USB-Audio-Schnittstelle (SA 6FL) verbunden werden.


    Bei Verwendung eines Mobiltelefons mit MP3-Player im USB Snap-In-Adapter Bluetooth und gleichzeitiger Verbindung eines MP3-Players oder Speichersticks an die USB-Audio-Schnittstelle in der Mittelkonsole hat letztere
    Vorrang. Wird die Verbindung an der USB-Audio-Schnittstelle wieder gelöst, so wird automatisch wieder das im USB Snap-In-Adapter befindliche Telefon aktiv.


    Die gewohnte Steuerung der Telefonfunktionen bleibt erhalten. Die Nachrüstung der Sonderausstattung erweiterte Anbindung des Musik-Players im Mobiltelefon (SA 6NF) ist nicht möglich.


    Anzeige von Cover Art im Fahrzeugdisplay, d.h. das Album-Cover zum gerade gespielten Musiktitel wird im Fahrzeug Display sichtbar gemacht. Mit dieser so genannten „Cover Art“ wird jedem Song und Album gleich das Cover hinzu geführt. So können Songs beim Hören noch schneller einem Album oder Künstler zugeordnet werden.


    Jetzt mit integriertem Lüfter um Temperaturschwankungen auszugleichen.







    DiesGruß Sonnenparker

  • Sorry, dass ich noch mal nachfrage: Passt dieser Snap in Adapter auch für das I-Phone 4 ? Oder braucht das I-Phone 4 einen anderen ?


    Am Freitag hole ich meinen X1 und habe meinen Freundlichen beauftragt, den Media Adapter bis dahin bereit zu halten. Hoffe sehr, dass es der richtige ist.


    Nervöse Grüße,
    X1Neuling

  • Habe jetzt selbst mal gegoogelt und heraus gefunden, dass es 3 Snap-ins gibt:
    Basic, Music und Media. Den Media gibt es zusätzlich noch in einer Version mit Lüfter.
    Der Lüfter macht offensichtlich Sinn, da Apple eine Abschaltfunktion integriert hat, die zunächst das weitere Aufladen und bei noch höheren Temperaturen sogar die komplette Funktion beendet, bis das Gerät wieder herunter gekühlt ist.


    Diese Snap-ins sind sowohl für I-Phone 3, 3 GS und 4 erhältlich.


    Die Voraussetzungen sind die, die Sonnenparker bereits genannt hat bzw. hiess es dort wo ich meine Informationen gefunden habe: Für alle Modelle ab 3/11.


    Gruß,
    X1Neuling

  • ...für alle die, die meinen, die Voraussetzungen zu erfüllen... :(


    Auch wenn BT und Telefonvorbereitung vorhanden ist,
    wie schion erwähnt, die Combox muss vorhanden sein, und laut "Auslese" habe ich sie nicht (obwohl Ende 2010 gekauft)
    Der freundliche sagte mir heute, dass nur die "neueren" Modelle diese Box haben, und einen Nachrüstsatz gibt es nicht.


    Es gibt wohl die bereits erwähnten Snap-Ins
    - Classic (nur Telefon, habe ich)
    - Music (Telefon und Musik)
    - Media (Telefon, Musik und Mediadateien wie Videos usw)


    Und eben letzterer erfordert die blöde Combox


    Bei mir werden nur die ersten beiden Snap-Ins angezeigt.


    Sie waren sich aber nicht wirklich sicher, ob sich so eine Combox nachrüsten lässt.


    Weiß von Euch da einer näheres?

  • Hallo Blackhawk167.


    Ich habe jetzt lange rumgegoogelt und keine definitive Antwort gefunden auf die Frage der etwaigen Nachrüstbarkeit der Combox.
    Bin allerdings morgen beim Freundlichen und werde dort gerne solange nerven, bis ich eine Antwort habe.


    Du schreibst, Ende 2010 bestellt. Wie schon geschrieben heisst es auf einer Anbieterseite: für alle Modelle ab 3/2011.
    Ich hoffe dennoch, dass es auch für dich eine Lösung gibt. Morgen sind wir dann schlauer.
    Gruß,
    X1Neuling