iPhone im X1

  • Ich hab das auch noch nicht raus gefunden, wie der Spaß funktionieren soll. Hab jetzt seit dem WE meinen kleinen X1, natürlich mit USB-Anschluss. Aber über das original Apple-USB-Kabel erkennt er mein iPhone einfach nicht. Was muss ich denn da beachten?


    Edit: also wie bei meinem Vorredner sieht es aus. das iPhone wird erkannt, aber eben nur erkannt. und dann steht da, dass man das Kabel braucht... Muss man da wirklich dieses Y-Kabel kaufen oder geht das auch irgendwie anders?

    Einmal editiert, zuletzt von staty ()

  • Du brauchst das Y-Kabel...


    Gab es von meinem Freundlichen nach Hinweis von mir für lau :D
    Viel Glück

  • Hallo an die Freunde des I-Phone und des X1.


    Auch mir liegt die Wiedergabe meiner I-Tunes Bibliothek sehr am Herzen. Nun habe ich hier irgendwo gelesen, dass über den snap-in Adapter der Klang nur analog und eben relativ minderwertig sein soll.
    Was erzeugt den besten Klang. Meine Konfig. beinhaltet Conectivity und Aux-in und USB.
    Zum Y-Kabel: Ist das die (einzige) richtige Bezeichnung und wie/wo wird es angeschlossen, bzw. wo kann man es kaufen (falls der "Freundliche" es nicht vorätig hat)?


    Liebe Grüße,
    X1Neuling

  • Hallo an die Freunde des I-Phone und des X1.


    Auch mir liegt die Wiedergabe meiner I-Tunes Bibliothek sehr am Herzen. Nun habe ich hier irgendwo gelesen, dass über den snap-in Adapter der Klang nur analog und eben relativ minderwertig sein soll.
    Was erzeugt den besten Klang. Meine Konfig. beinhaltet Conectivity und Aux-in und USB.
    Zum Y-Kabel: Ist das die (einzige) richtige Bezeichnung und wie/wo wird es angeschlossen, bzw. wo kann man es kaufen (falls der "Freundliche" es nicht vorätig hat)?


    Liebe Grüße,
    X1Neuling


    Moin, das ist leider nicht richtig. Der Klang über den SnapIn Adapter ist top, wenn man zumindestens das HiFi System hat. Hast Du kein Navi geordert?, dann kannst Du über den Media-Adapter alles machen, insbesondere Filme gucken (im Stand) etc. Ich habe ein 3GS und alles läuft bestens.
    In meinem 1er hatte ich nur das Radio Prof. , die HiFi-Anlage und den USB Anschluss und der Sound war top. Also keine Gefahr!
    Man muss nur das richtige Kabel bei BMW ordern.


    Gruss Sonnenparker

  • Hi zusammen.


    Bin Apple-Fetischist,
    hab Navi Professional, USB-Schnittstelle
    Die iPod-Ansteuerung funktioniert ausgezeichnet, aber die Cover werden nicht angezeigt.
    Mein Xie ist von November 2010. Gibt es ein Update fürs Navi oder so? Hab ich da wass nicht mitbekommen?


    Gibt es mittlerweie den Media-Snap-In-Adapter fürs iPhone?
    Damals habe ich nur den reinen Telefon-Adapter bekommen, weil der Media-Snap-In keine Zulassung bekommen hatte.


    Danke für Eure Antworten.


  • Moin, ja, den gibt es ,kostet ca. 140 Euronen und kann auch auf EBay ersteigert werden . Was Dir eventuell fehlt, ist die Musik-Schnittstelle für Smartphones SA-Nr. 6NF, wäre im Connectivity Paket dabei gewesen! Frag mal den... :D
    Gruß SP

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenparker ()

  • Moin, ja, den gibt es ,kostet ca. 140 Euronen und kann auch auf EBay ersteigert werden . Was Dir eventuell fehlt, ist die Musik-Schnittstelle für Smartphones SA-Nr. 6NF, wäre im Connectivity Paket dabei gewesen! Frag mal den... :D
    Gruß SP


    Connectivity-Paket habe ich, benutze auch das Y-Kabel. Geht trotzdem nicht :(

  • Wieso Kabel, Du fragst doch nach dem SnapIn Adapter, wozu brauchst Du ein Kabel? Wenn Du eine Handyvorbereitung mit dem Navi bestellt hast,kannst Du die USB-Schnittstelle vergessen. Alle Funktionen werden für das IPhone über den Adapter gesteuert.


    Guckst Du hier:
    "nur eine kleine info, damit ihr nicht auch ohne ton dasteht. ab X1 herstellungszeitraum oktober 2010 ist ein neuer USB snap in adapter notwendig. der, der funktioniert (und zusätzlich die cover grafiken anzeigt) heisst nun media adapter, hat an der oberseite den knopf in silber, und hat die bestellnummer 84 21 9 229 004. er ist leider um 10€ teurer als der alte (84 21 2 158 683). diese info ist ziemlich neu, und die meisten wissen noch nicht bescheid. mir wurde vor 3 wochen der alte verkauft mit der versicherung das wäre in jedem fall der richtige. 130€ gezahlt und dann kein ton - ich war etwas verärgert. hat ein wenig gedauert, bis ich dann selbst in einem prospekt vom Z4 gelesen habe, dass es für fahrzeuge ab 10/2010 neue adapter gibt.


    Gruß SP

  • Ja klar, das war ein Teil meiner Frage.
    Der Snap-In-Adapter wäre ja auch für das iPhone, (ich habe ja auch schon einen, aber eben nur für das iPhone als Telefon. Es wird die Außenantenne genutzt, das iPhone wird geladen, die Übertragung erfolgt über BT)


    Das Y-Kabel nutze ich, um meinen iPod Classic einzubinden (denn da ist meine Musiksammlung drauf)
    Mir geht es ja in erster Linie um das Anzeigen der Covers, und die werden eben bei mir nicht angezeigt. Daher meine Frage nach einem Software-Update


    Die Frage mit dem Snap-In hatte damit eigentlich nichts zu tun, oder funktioniert die Cover-Übertragung nur beim iPhone??


    Sorry, bin gerade etwas konfus ?(