Beiträge von blackhawk167

    Was war das denn?
    Sieht ja fast so aus wie ein Auto-Bild-Test :thumbdown:
    Natürlich ist der BMW straffer und sportlicher, aber dass man sowas als ruckelig oder unruhig bezeichnen kann, ist mir neu.
    Und schlechte Verarbeitung hab ich in meinem X1 bisher vergeblich gesucht :?:


    Allerdings gehöre ich nicht zu den Kunden, die den Tiguan gekauft hätten, wenn es den X1 nicht gäbe.


    Wer so wie ich 6 Jahre VW gefahren ist (Golf 3 und Golf 4 TDI), und die überraaaagende Verarbeitung und den suuuuper Komfort und die uuuunverwüstliche Technik kennengelernt hat, und seitdem nur noch BMW fährt (mittlerweile den dritten mit Begeisterung :D ) der denkt nicht über (wie heißt der noch gleich) Tiguan nach.


    Oder kurz gesagt:
    BMW = Premium = Freude am Fahren
    VW = gehobener Durchschnitt = Volks-Wagen


    So ein Vergleich kann doch nur hinken....

    Hallo.


    Also das "Problem" mit der Servolenkung habe ich auch. Es scheint aber normal zu sein, ich empfinde es auch weniger als Problem, weil sie so viel mehr Fahrbahnkontakt vermittelt. Ich habe den Eindruck, ein großes Auto zu steuern (und keinen Kleinwagen) und genau das vermittelt die Servolenkung.


    Was das MF-Lenkrad angeht, da müsste ich wissen, welche Ausstattung Du hast, vornehmlich im Bereich der Mittelkonsole (Navi, iDrive?) Wenn Du das nicht hast, dürfte eine Nachrüstung schwierig sein. Theoretisch zwar möglich, aber kaum wirtschaftlich, da ja gewisse Leitungen aufwändig gelegt werden müssten.
    Hatte ein ähnliches Problem bei meinem letzten 1er (118d) Da wollte ich die Telefoneinrichtung nachrüsten lassen. Es war aber noch nicht einmal eine Telefonvorbereitung eingebaut (das Auto war gebraucht;-)
    So hätte mich eine Nachrüstung 1500,- gekostet, was in keiner Relation zum Nutzen gestanden hätte.


    Frag einfach mal beim Händler nach, aber sei am Ende nicht geschockt ;(


    Gruß Walter

    Hallo.


    Meiner ist ein 20d.
    Auf Xenon möchte ich schon allein aus kosmetischen Gründen nicht verzichten. Ohne sieht der Scheinwerfer von außen irgendwie sch.... aus.


    Navi Professional kombiniert mit Handy-Bluetooth und Connectivity-Kit ist zwar superteuer, aber wirklich jeden Cent wert, da das Mäusekino wirklich alles anzeigt, und zudem noch multitaskingfähig ist.
    iPhone in der Tasche, telefonieren, navigieren lassen und noch Musik von der Festplatte hören, und das alles gleichzeitig. Klasse!! Muss man erlebt haben, kann jedem nur empfehlen, vorher eine Probefahrt mit eben dieser Ausstattung zu machen.
    Ledersitze mit Sitzheizung, Regensensor und eine mobile Anhängerkupplung gehören auch noch dazu.


    Verzichtet habe ich auf elektrische Sitzverstellung und elektrisch anklappbare Außenspiegel.