Beiträge von blackhawk167

    Hallo.


    Der "drohende" Nachwuchs ist auch der Grund, warum wir uns einen X1 gekauft haben.
    Ein Kinderwagen passt hinten locker rein, auch ohne Umklappen der Rücksitze, vorausgesetzt, der Kinderwagen kann platzsparend zusammen geklappt werden. Wenn Du einen in der mittleren Preisklasse nimmst, sollte das kein Problem sein.
    Dann noch den Kindersitz mit Isofix auf den Rücksitz, da bleibt dann im Kofferraum noch genügend Platz für einen großen Korb voller Naschereien, und ab geht es zum Sonntags-Picknick ;)

    Hallo.


    Habe das Radio Professional, aber kein Hifi-Lautsprechersystem.
    Mir wurde heute das Alpine angeboten für 349,- (die Hardware, sprich 2 Hoch, 2 Tieftöner, Frequenzweiche, Verstärker, Kabelbaum).
    Der Preis steht ja auch im Internet.
    Für den Einbau wollten die mir ganz locker 320,- im Rechnung stellen (2 Stunden plus Flash, also Softwareupdate)


    Kann das sein? Scheint mir a bisserl teuer zu sein.


    Habt Ihr einen Tipp, wer das vielleicht günstiger macht (Nordrhein-Westfalen, Niederrhein und Ruhrgebiet)?


    Okay, dieses Haus ist für seine schlichte Aneinanderkettung von Listenpreisen bekannt, "Rabatt" ist bei denen eine Stadt in Marokko :D


    Bitte um Hilfe.

    Hallo.


    Ich habe zwar den 20d mit Schaltgetriebe, aber der Verbrauch ist deutlich zu hoch.
    Okay, jetzt im Winter verbrauchen die Autos immer etwas mehr (Heizung, Licht usw), dennoch komme ich mit etwa 7 Litern immer hin. Da ist Autobahn und Stadtverkehr dabei, auch Kurzstrecke. Und lt. BMW soll der 23d ja nur marginal mehr verbrauchen. Meiner zieht gut durch, da kann ich mich nicht beschweren. Hatte vorher den 143 PS-Motor in einem 118d, den Unterschied zu 177 PS merkt man jetzt schon. Und der 23er sollte eigentlich ein Dampfhammer sein. Lass Dich vom freundlichen nicht beschwichtigen.


    Wende Dich an BMW München, oder an AutoBild, das wirkt oft Wunder ;)

    Hatte meine Z4 seinerzeit teflon-versiegeln lassen, sollte nach seinen Angaben auch mindestens 2 Jahre halten...
    Vergiss es! Nach 3 Monaten war alles weg, und der Lack war stumpf wie vorher.
    Weiß nicht, wie das bei Nano aussieht, aber wenn ich allein die Preise hier höre....
    EUR 250,-
    Okay, eine Wäsche kostet EUR 8,95 inklusive Radwäsche und Unterbodenwäsche, plus Heißwachs.
    12x im Jahr sind wir bei gut EUR 100,-
    So what???

    Zweifelsohne ein großer Wurf von BMW.


    Ich selbst war immer ein Gegner der SUVs, zu groß, zu versoffen und zu teuer...
    Der X1 nutzt die Vorteile, und beseitigt die Nachteile, bzw reduziert sie auf ein Minimum. Und er fährt sich einfach klasse.
    Optik ist Geschmackssache, aber auch hier setzt er nach meinem Empfinden neue Maßstäbe.
    Audi hat gepennt, der Q3 kommt viel zu spät.
    Ich denke mal, dass der Xie dem Tiguan noch weiter auf die Pelle rückt, denn ich wäre ohne den X1 KEIN Tiguan-Kunde geworden, sondern hätte mir wahrscheinlich einen Kombi gekauft.

    Yoyo, das kam mehr oder weniger spontan. Auch bei mir war es Liebe auf den ersten Blick.
    Nachdem sich bei mir Nachwuchs angekündigt hat, bin ich sporadisch mal beim freundlichen vorbeigegangen ;)
    Also passionierter Z4-Fahrer ist es natürlich nicht so einfach, einen normalen Kombi oder eben ein Family-Auto zu kaufen.
    Aber wenn Nachwuchs kommt, muss der Zetti weg (heul), und gleichzeitig auch mein 118d (Alltagsauto).


    Irgendwann habe ich dann den X1 gesehen. Was soll ich sagen? Liebe auf den ersten Blick.
    BMW musste es NATÜRLICH sein, daher wäre ich auf so etwas wie "Tiguan" nie gekommen.
    Ich war nie ein besonderer Freund von SUVs, weil zu groß und zu versoffen.
    Aber DER war genau richtig.
    Danach kam der Fehler meines Lebens :P
    Ich hab den Verkäufer meines Vertrauens darauf angesprochen.
    "Komm vorbei und mach 'ne Probefahrt"


    Und das war es dann. 2 Autos rein, ein X1 wieder raus.
    Nachwuchs-Transport ist gesichert, und ich bin auch mehr als zufrieden.

    Hab Navi-Prof mit Handy-Bluetooth und Connection Kit.


    Letzteres ist eine feine Sache, da man iPod oder iPhone anschließen kann und über iDrive steuern kann. Außerdem hat man dann einen zusätzlichen USB neben dem Aux, per Y-Kabel (etwa 50,-) wird dann der Player angeschlossen und einfach ins Fach daneben gelegt (kaum sichtbar)
    Somit entfällt das lästige Aufspielen auf die Festplatte, und Gracenote erkennt längst nicht jedes Album.


    Über das Y-Kabel lässt sich auch das iphone steuern. Funktioniert natürlich auch perfekt über Bluetooth, aber dank der USB-Schnittstelle lässt sich das Teil dann auch während der Fahrt laden.