Beiträge von blackhawk167

    Man muss dann nur daran denken, dass die Servolenkung ohne Zündung nicht arbeitet.

    ...und der Bremskraftverstärker auch nicht.


    Ich habe das früher zwar auch gemacht, aber es ist allzu verständlich, dass die Hersteller diese Methode "abgestellt" haben.
    Viel zu viele Autofahrer können halt ein Auto nicht steuern, wenn die Hydraulik nicht da ist (und manche sogar dann nicht, WENN sie da ist :D )

    Ähem, die 3° gelten nur laut Betreibasanleitung...
    So ab unte r8° geht das Teil nicht mehr aus.

    Häääh?


    Bei mir: 3 Grad, keine Start-Stop-Automatik
    ab 3,5 Grad aufwärts: Start-Stop-Automatik


    So wie es in der Anleitung steht, ist es auch tatsächlich

    bei Fahrzeugen ohne iDrive: per Schalter deaktivieren
    bei Fahrzeugen mit iDrive: iDrive nach links.


    Zumindest geht das bei PDC hinten.


    Dass es erst mal nervt, wenn es sich (manchmal eben ungewollt) einschaltet und das Display belegt, ist klar.
    Aber dafür ist es nun mal da.

    Also ich hätte ihn auch in mineralweiß genommen.



    Weiß mag eine Trendfarbe sein, genauso wie Marrakesch-Braun, aber im Gegensatz zur letzeren (die für mich nie in Frage käme) strahlt weiß so was wie Exklusivität und Noblesse aus.
    Paradoxerweise sind gerade die hellen Farben (auch weiß) bei weitem nicht so schmutzempfindlich wie z.B. schwarz, wo man wirklich JEDEN Dreck sofort sieht, ebenso wie die Wischer der Maschinenwäsche.


    Mein Wunsch-Vorführer war nun mal schwarz, diese Farbe geht immer, aber macht auch irgendwie einen 08/15-Xie draus.
    Weiß hätte ich persönlich edler gefunden.

    Mein Händler will 700 Euro nur für das Radio. Ist das nicht ein bisschen teuer ?

    Ähm, NUR für das Radio?
    Das ist dann aber wirklich sehr teuer.
    Das mit der "Bucht" ist immer eine gute Idee, allerdings solltest Du bedenken, dass nahezu jedes neue Teil am Auto "angemeldet" werden muss, und das ist mit viel Aufwand beim freundlichen verbunden.
    Sollen das EUR 700,. komplett sein oder nur für die Hardware?

    Problem ist natürlich bei so einem Selbstläufer wie den X1 "braucht" BMW nicht so besonders tolle Rabatte anbieten

    Genauso ist es. Und da ich Altlasten hatte, brauchte ich gar nicht zu verhandeln. Einen 1er hätte ich bekommen können (denn es kommt bald der neue), aber einen X1?
    Mir hat der Verkäufer gesagt: Bestenfalls ein paar "Kulanz"-Prozent, wenn bar bezahlt wird.


    Daher hab ich mich für einen Vorführer entschieden, 7000,- Wertverlust bei noch nicht einmal 2000 km und knapp einen Monat zugelassen.


    Das hielt ich für die beste Lösung

    muss auch nochmal meinen Kommentar dazu abgeben.
    Ich bin erschüttert, wenn ich lese, wie viele X1-Besitzer dieses Problem haben.
    Umso erleichterter bin ich, es offenbar nicht zu haben.


    Vielleicht liegt es daran, dass ich in einer Garage parke. Nachts friert von dem "Gemisch" nichts an, morgens muss ich ja zwangsläufig bremsen, wenn ich das Fahrzeug aus der Garage setze und das Tor schließe.


    Sparmaßnahmen? Premium?


    Nur mal so zum Vergleich. Bei Audi kann man das Radio kaum noch aus der Halterung ziehen, ohne den Kabelbaum abzureißen, weil so pro Auto etwa 5 cm Kupferkabel gespart werden :huh:
    Die sog. Qualität der Innenausstattungen bei Audi oder BMW würden sich bestimmt auch in einem Opel gut anfühlen (zumindest bei den Basisversionen)
    Da ist es doch wohl nur allzu logisch, dass die Sparmaßnahmen auch in den Sicherheitsbereich schwappen.


    Also am besten nur noch die Top-Versionen kaufen (aber vorher'n Chef fragen, wegen Gehaltserhöhung).


    Die Zeiten, in denen der Normalkunde als Premium-Kunde gesehen wurde, ist wohl vorbei.

    Hatte sowas mal bei meinem letzten Einser.


    Ist aber nicht "nachträglich" passiert, sondern unmittelbar beim Abschließen. Irgendwie hatte ich wohl mehrfach drauf rumgedrückt, und plötzlich ging die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite runter :spinn:


    Frag mal beim freundlichen nach, es gibt sicherlich eine einfache Lösung

    Gerade bei solch "kleinem" Verbrauchsmaterial stellt sich mein Händler blöd an wie nie.
    Mein Xie war ein Vorführwagen, fast neu. Als ich ihn abgeholt habe, war noch alles okay. Nach etwa 20 km ging die Lampe für die Waschanlage an.
    Ist natürlich auch ne Logik...wenn ich die Waschanlage erst gar nicht auffülle, muss ja auch kein Frostschutz rein...


    Dann hab ich mir (wie bereits mehrfach erwähnt) das Hifi-System einbauen lassen, und die Jungs gebeten, auch die Waschanlage aufzufüllen, denn bei dem vielen Salz auf der Straße wird halt mehr gesprüht als sonst.


    Die wollten dann den Festpreis für den Einbau berechnen (650,-) PLUS 6,50 für den Scheiben-Frostschutz.


    Ich habe sie gefragt, ob sie noch von diesem Planeten wären. Nur dumme Gesichter. Mein Verkäufer hat dann allerdings die Situation geklärt.


    Ich warte nur noch auf den Münzautomaten am Kunden-WC. :spinn:


    Der Kaffeeautomat hat bereits einen :D