249 Multifunktion für Lenkrad

  • :bmw-smiley: hi,


    naja, mußte ich nehmen bei navi.
    sicherlich kann man die funktionen auch "normal" bedienen - hat man`s aber am lenkrad, nimmt man`s auch.
    und aufpreis ist ja noch moderat.


    :bmw-smiley: fazit: notwendiges nützliches ;)


    gruß


    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • Während der Probefahrt nicht 1x genutzt.
    Weiß nicht, ob es an der Gewöhnung liegt, da im aktuellen 1er auch kein Multifunktionslenkrad vorhanden.


    Deshalb... Nicht geordert

    BMX X1 xDrive20d Sport Line

    Mineralgrau metallic - 18" LMR Y Speiche 566 - Stoff-/Sensatec-Kombination Anthrazit/Akzent Grau (SW)

    Adaptives Fahrwerk - Adaptive LED-Scheinwerfer - AHK - Lenkradheizung - Alarmanlage - Komfortzugang - Dachreling und Exterieurumfänge in Alu satiniert - Sonnenschutzverglasung - Innen- und Außenspiegelpaket - Sitzverstellung, elektrisch mit Memory - Driving Assistant Plus - Parkassistent inkl. PDC - HUD - Business Paket mit Navi Plus - Entertainment Paket

  • hallo
    mir geht es genau umgekehrt
    beim 1er gehabt und jetzt leider im xie nicht drin ;(
    eine nachrüstung kostet eine ganze stange geld
    mir fehlt die multifunktion und an eine nachrüstung habe ich auch schon gedacht 8o
    mich stört es, wenn ich lauter stellen will, daß ich eine hand vom lenkrad nehmen muß :cursing:
    mfg
    toao

  • Ich hatte es nicht im 1er, aber jetzt für den X1 bestellt. Ich habe zusätzlich das Radio Professional bestellt und da ist es so, dass wenn man ein Lied weiter schalten will, am Rad drehen muss. Ich denke das könnte sich schwierig bei der Fahrt mit Bodenwellen gestalten. Ruck Zuck hat man zuviel gedreht.
    Der nächste Grund für mich war die Optik.


    Ich denke am sinnvollsten wäre es noch in Verbindung mit Bluetooth für ankommende Telefonate.

    Mineralweißmetallic, Sternspeiche 320, PDC, Multifunktion, Xenon, Sportsitze, Sitzheizung, Radio Prof., Dachhimmel Anthrazit, Sportlederlenkrad, Klimaautomatik, Interieurleisten Schwarz Hochglanz, Silberne Nieren vom 23d/28i

  • Habe auch Multifunktion und nutze es für Lautstärke und bei CD-Einsatz um ein Lied weiter zu springen. Beim E46 war noch der Tempomat im Lenkrad was ich für sehr gut hielt. Jetzt ist der Tempomat unterhalb vom Blinkerhebel und gewöhnungsbedürftig. Leider kann ich das Telefon nicht nutzen.

  • Für mich ist das Lenkrad eine neue Erfahrung, hatte es vorher nie zu schätzen gelernt.
    Habe es früher (von weitem) eher abgelehnt, weil ich auch der Radiodreher war.
    Aber in Verbindung mit Radio/Navi professional, Connectivity-Kit und Handy Bluetooth macht das echt Laune.


    Will es nicht mehr missen

  • Gehört bei Navi dazu.....


    Zum telefonieren, Titel vor- und zurück, laut/leise o.k.


    Aber: muß man schlußendlich warscheinlich nicht wirklich haben.....


    Ich persönlich "arbeite" fast ausschließlich mit dem i-drive.


    Tschüß wefriexx



  • Stimmt, mussten wir auch nehmem - na ja, der Nutzen hält sich noch gerade im Rahmen ?( Gruß D-W

  • Absolutes "Must-have". Ist schon entspannend, wenn man beim Navigieren im Radio bzw. beim Lautstärkeregeln nicht die Hände vom Lenkrad nehmen muss. :thumbup: