481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

  • :bmw-smiley: hi,


    habe ich für meine xie gewählt und nicht bereuht.
    hat ordentlichen seitenhalt und die elektr. breiteneinstellung ermöglicht eine super anpassung. hier verstell` ich bei längerer fahrt doch schon mal.
    und auch die oberschenkelauflage habe ich schätzen gelernt.
    ich hab`s ohne lektr. Sitzverstellung gewählt, da eigentlich nur ich hinterm steuer sitze, und der aufpreis mir dafür zu teuer war.


    :bmw-smiley: fazit: ich empfehle :thumbup:


    gruß


    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • Nach Xenon mit die sinnvollste Investition. Aber für etwas in die Breite gewachsenen Leute ist die Grundstellung der Sitzwangen schon grenzwertig!
    Was mir persönlich nicht so gefällt, ist die Stoffauswahl bei den Sitzen. Ich habe zwar jetzt silbereffekt bestellt (beim weißen Auto), aber gewöhnen muss ich mich auf jeden Fall daran.

    Mineralweißmetallic, Sternspeiche 320, PDC, Multifunktion, Xenon, Sportsitze, Sitzheizung, Radio Prof., Dachhimmel Anthrazit, Sportlederlenkrad, Klimaautomatik, Interieurleisten Schwarz Hochglanz, Silberne Nieren vom 23d/28i

  • Sportsitze sind ein Muß. Die seitlichen Wangen lassen sich schön verstellen. Z. Bsp. im Winter mit Jacke stellt man die Wangen einfach etwas weiter und bei längeren Fahrten ohne Jacke an einfach enger. Auch die verstellbare Oberschenkelauflage nutze ich regelmäßig. Habe die roten Stoffsitze und bin zufrieden.

  • Moin, moin....


    sind für wenig Geld richtig gut, die Sportsitze im bmw. Verstellmöglichkeiten sind gut, Verarbeitung top (Leder schwarz)


    Also: ganz oben in der must-have Liste.


    Tschüß wefriexx

  • Nach Xenon mit die sinnvollste Investition. Aber für etwas in die Breite gewachsenen Leute ist die Grundstellung der Sitzwangen schon grenzwertig!
    Was mir persönlich nicht so gefällt, ist die Stoffauswahl bei den Sitzen. Ich habe zwar jetzt silbereffekt bestellt (beim weißen Auto), aber gewöhnen muss ich mich auf jeden Fall daran.


    Tja, WIR gehen in die Breite, und nach unseren 1ern mit Sportsitzen vermissen wir auf den Seriensitzen rein gar nix! Auch die X1-Seriensitze vermitteln ordentlichen Seitenhalt (zur Not sitzt man auch mit Jacke ordentlich), wir also haben die (Ab-) Wahl nicht bereut. Gruß D-W

  • Sportsitze brauch ich gar nicht. :thumbdown:


    Hatte sie im 3er Cabrio mit Leder.
    Jetzt im X1 Seriensitze mit Stoff Median Silber-Anthrazit.
    Die Seriensitze bieten absolut ausreichend Seitenhalt und sind super gemütlich.
    Auf den Langstrecken keinerlei Ermüdungserscheinungen. :thumbup:

  • Für mich auch ein "Must have".
    Hauptsächlich wegen des Seitenhaltes. Aber auch die Sitzverlängerung (Oberschenkelauflage) ist besonder für unsereins (1,86m) schon sehr sinnvoll.
    Elektrisch verstellbare Seitenwangen hatte ich im Probefahrzeug auch (gehört ja auch zu Sportsitzen). Fand ich nicht schlecht, auch wenn ich NIE mit Jacke (höchstens leichte Strickjacke im Winter) fahren kann.
    Dann wird der Stövchenwärmer angemacht und gut is ^^


    Gruß
    cashi

  • Gebe Cashi im Nachhinein recht, die Sportsitze hätte ich doch ordern sollen, meine Seriensitze sind ok, aber nicht wirklich gut.


    Jedenfalls waren meine Seriensitze im E46 besser als die im X1.


    Ich würde einem X1 Interessierten zu den Sportsitzen raten, obwohl ich selbst (leider) keine habe.

  • Ohne Sportsitze: "no go"
    Wir hatten seit unserem e36 nur noch Sportsitze in unseren BMW´s - die Seriensitze geben null Seitenhalt und meist ist auch die Stoffauswahl eher retro als schön.

    Gruß Jörg
    BMW 320d PP und BMW X1xDrive20d