Wer von den bisherigen BMW X1 Fahrern hat Interesse am neuen X1?

  • Das ist wirklich besser, so wie bei Audi. Der Pumphebel für die Höhenverstellung ist auch eine deutliche Verbesserung.

  • Bei der 2-Zonen- Klimaautomatic ist die Regelung nur noch volle Grad C.


    Wie merkst Du 0,5 Grad Unterschiede bei der Klima-Automatic?
    Ob 21 oder 21,5 Grad eingestellt sind ist doch völlig egal!
    ebenso 22 oder 22,5 Grad???


    Meiner Meinung nach reicht der 1 Grad Sprung in der Einstellung völlig!


    Ich bin 2 F48 Probe gefahren, einmal Normal-Sitze
    und einmal Sport-Sitze. Hier merkt man den Unterschied kräftig.
    Ich habe im E84 Sportsitze und im neuen F48 jetzt dann ebenfalls.
    Bei diesem Vergleich konnte ich keinen großen Unterschied feststellen.


    Gruß
    Helmut

  • Abgesehen davon dass ich mir den neuen X1 nicht leisten kann (komme bei 55.000 Euro raus) habe ich gleich mehrere Bedenken und würde zum X3 tendieren:



    1.) Der neue X1 basiert auf dem 2er Active Tourer was man ihm leider auch äusserlich ansieht.
    2.) Das Aisin Getriebe mit hässlichem Wählhebel obwohl ZF ebenso eine geeignete 9-Gang Automatik mit dem schicken Joystick anbietet.
    3.) Der X1 ist nun ein Fronttriebler mit Allrad statt ein Hecktriebler mit Allrad.


    Muss aber dazu sagen dass ich den neuen noch nie gefahren bin. Den 2er AT jedoch schon, und den fand ich richtig schlecht. Für mich kein BMW.
    Werde meinen "neuen alten" wohl noch eine ganze Weile fahren... :thumbup:

    X23D mineral-weiss Automatik Sportfahrwerk Performance Control Alarmanlage Komfortzugang M Sportpaket Chrome Line Panoramadach Abblendautomatik Sportsitz Ablagenpaket Sitzheizung PDC v+h Regensensor Xenon Kurvenlicht Klimaautomatik Geschwindigkeitsregelung Lichtpaket Fernlichtassistent Navi Professional Spracheingabe HARMAN/KARDON USB Apps Combox Bluetooth Schaltwippen

  • Was willst du eigentlich mitteilen?
    Alles was du schreibst ist doch nichts Neues,außer das du mit deinem "neuen alten" noch eine ganze Weile fahren möchtest,wozu ich recht herzlich gratuliere.
    Und ich wiederhole mich hier auch gerne......das Aisin-Getriebe steht ZF in nichts nach,für mich schaltet es sogar leiser,ruckfreier und zügiger.
    Allerdings brauchte ich auch meine Zeit um mich an den Schalthebel zu gewöhnen.........aber jetzt liebe ich ihn fast,weil man so schön seine Hand drauf ablegen kann.
    Und noch eine Wiederholung von mir,der F48 ist eine ganze Klasse besser als der E 84.
    2er AT ?? Keine Ahnung,bin den nie gefahren

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Man kann den 2er AT und den x1 in keinster Weise miteinander vergleichen. Die einzige Gemeinsamkeit ist die neue ukl Plattform. Und wenn Man malsieht wie der neue x3 bzw. x2 aussieht, dann hoffe ich das du deinen e84 ( an dem du ja sehr zuhängen scheinst) noch lange fahren kannst...denn der neue x2 und x3 sieht fast genauso aus wie der jetzige f48.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das fühlen sich aber ein paar F48 Fahrer auf den Schlips getreten...er hat doch nur die Frage im Threadtitel aus seiner Sicht beantwortet. Und abgesehen von der Aussenoptik trifft er die beiden Kritikpunkte, die am F48 bleiben, auf den Punkt.


    Und mit dem FWD Hang-on Allrad ist auch das einzige Alleinstellungsmerkmal des X1 zwischen allen Tiguans, Kodiaks, GLA,...dahin. Natürlich ist ein F48 in praktisch allen Punkten dem E84 überlegen - aber das Gejammere der VR schon im 20i erinnert einfach an Golf&Co. . Da möchte ich keinen 25i fahren (der ja ggü. dem 28i auch noch gedrosselt ist, der FWD ist wohl überfordert) auch wenn es ansonsten gelungen ist, den FWD sehr gut zu kaschieren (kaum torque-steer, neutrales Einlenken).


    Amen

  • Mal davon ab das ich mir grad erst den alten X1 gekauft habe, so wäre der neue X1 für mich absolut nichts. Ein Fahrzeug auf der Mini-Plattform mit Quermotor, Frontantrieb und partiellem Allrad. Geht mal absolut nicht. Vor allem nicht bei den Preisen, die dort aufgerufen werden. Ich bin lange genug "Frontkratzer" gefahren, möchte ich absolut nicht wieder haben. Die Antriebseinflüsse in der Lenkung, der gesteigerte Reifenverschleiß der lenkenden und antreibenden Achse, fürchterlich!


    Und ganz ehrlich: Was haben sich die Designer bei dem Automatikwählhebel gedacht? Der Joystick von BMW ist so genial, wie kommt man da auf die Idee nen Lada-Schalthebel zu pimpen und in einen "Premium-Wagen" einzubauen? K.O. Kriterium!

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

  • Mal davon ab das ich mir grad erst den alten X1 gekauft habe, so wäre der neue X1 für mich absolut nichts. Ein Fahrzeug auf der Mini-Plattform mit Quermotor, Frontantrieb und partiellem Allrad. Geht mal absolut nicht. Vor allem nicht bei den Preisen, die dort aufgerufen werden. Ich bin lange genug "Frontkratzer" gefahren, möchte ich absolut nicht wieder haben. Die Antriebseinflüsse in der Lenkung, der gesteigerte Reifenverschleiß der lenkenden und antreibenden Achse, fürchterlich!


    Und ganz ehrlich: Was haben sich die Designer bei dem Automatikwählhebel gedacht? Der Joystick von BMW ist so genial, wie kommt man da auf die Idee nen Lada-Schalthebel zu pimpen und in einen "Premium-Wagen" einzubauen? K.O. Kriterium!

    Viel Spaß mit dem E 84. Du hast doch nicht zufällig meinen,welchen ich nach 2 Jahren verkauft habe,erworben?
    Habe mir den F48 gekauft......und es nicht bereut.
    Selbst der Automatikhebel hat seine Vorteile und das Aisingetriebe steht dem E84 in nichts nach.
    Mein Fazit,wo ich mich immer gerne wiederhole,der F48 ist eine Klasse besser!

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Zitat

    Was willst du eigentlich mitteilen?
    Alles was du schreibst ist doch nichts Neues,außer das du mit deinem "neuen alten" noch eine ganze Weile fahren möchtest,wozu ich recht herzlich gratuliere.
    Und ich wiederhole mich hier auch gerne......das Aisin-Getriebe steht ZF in nichts nach,für mich schaltet es sogar leiser,ruckfreier und zügiger.
    Allerdings brauchte ich auch meine Zeit um mich an den Schalthebel zu gewöhnen.........aber jetzt liebe ich ihn fast,weil man so schön seine Hand drauf ablegen kann.
    Und noch eine Wiederholung von mir,der F48 ist eine ganze Klasse besser als der E 84.
    2er AT ?? Keine Ahnung,bin den nie gefahren


    Kann ich nur bestätigen,
    Gruß HenningSp




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk