Wer von den bisherigen BMW X1 Fahrern hat Interesse am neuen X1?

  • Und noch blöder, die USB-Dose ist unter der Armlehne verschwunden, da kommt man kaum noch dran.
    Batterie nun hinten rechts hinter der Verkleidung,unter dem Boden. Ohne SCHRAUBEN nichts mehr machbar.

    Musst du minütlich an den USB Stick ? Der wird normal eingesteckt und nur wieder rausgenommen wenn du neue Musik rauf lädst... Also wo ist das Problem ¿


    Und meinst du die Fahrzeugbatterie ? Musst du dort auch jeden Tag etwas daran erledigen ?


    Wenn ja,kann ich dein Leiden nachvollziehen.. Wenn nein,nochmals.. Wo ist das Problem ? ;)

  • Der Automatikhebel ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Aber sollte ich aus diesem Grund das gute Angebot von BMW ausschlagen?
    Ein Hingucker ist er vielleicht auch nicht,aber wenn man ein M-Lenkrad oder andere Interieurleisten nimmt,z.B. Eiche Maser matt, vergißt man schnell diesen Wahlhebel. Die Augen sind eh meist auf den Bildschirm oder nach vorn gerichtet,die Hände meist am Controller und natürlich am Lenkrad.
    Dafür ist aber dieser häßliche Handbremshebel verschwunden
    Die Batterie ist also schwer zu erreichen......interessant
    Das ist mein 4. BMW und ich mußte noch nie an die Batterie,also stört mich es nicht, wo und wie sie verbaut ist.
    Was auch positiv zu erwähnen wäre,ist das leichte Öffnen der Motorhaube.

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Der Automatikhebel muss so sein, weil beim Aisin-Getriebe die Fahrstufen per Seilzug eingelegt werden. Da ist der E84 mit dem Joystick sagen wir mal um Lichtjahre moderner.

    Einmal editiert, zuletzt von BMWendy ()

  • Zum Thema:

    X1-F48 Wer von den bisherigen BMW X1 Fahrern hat Interesse am neuen X1 ?


    hatte ich ja schon vor einiger Zeit mein Interesse bekundet. Nach einem Probewochenende mit dem 25er Diesel


    folgt bei mir nun die Ernüchterung. Der E84 bleibt mindestens noch einige Jahre in unserem Fuhrpark. Habe


    gerade die volle Dröhnung Garantieverlängerung (inkl. 5 Jahre) gebucht. Antriebsseitig - nix neues zu finden.



    Zum F48: Innen chick > da gibt es nichts dran zu mäkeln. Verarbeitung gut - ähnlich wie in unserem F45.


    persönliche Ausschlusskriterien:


    1) Kofferraum > der massive Boden zwischendrin klaut mir die notwendige Höhe = Hundebox passt nicht mehr rein :thumbdown: - no go.
    Ladekante ist auch höher.


    2) Räder > überhaupt nicht kompatibel.


    3) Wählhebel > 8| für mich no go.


    4) Die teilweise (in für uns wichtigen) Bereichen abgespeckten Funktionen: Klimaregelung, Festplatte, Sitze etc.


    Der mögliche Nachfolger für unseren E84 ist derzeit unbestimmt - aber mit ziemlicher Sicherheit wird es kein neuer X1 werden.






  • 4) Die teilweise (in für uns wichtigen) Bereichen abgespeckten Funktionen: Klimaregelung, Festplatte, Sitze etc.

    Was hat sich konkret bei der Klima und bei den Sitzen geändert?

  • Moinsen...

    Was hat sich konkret bei der Klima und bei den Sitzen geändert?

    Bei der 2-Zonen- Klimaautomatic ist die Regelung nur noch volle Grad C.


    Die aus dem E84 bekannte, mit den 3 linken Tasten, manuell wählbare Luftverteilung ist


    auf eine Taste mit Tipfunktion gelegt worden > weniger festgelegte Kombinationen möglich.


    Die Sitze sind - sagen wir - anders. Es sind die Sitze aus den neuen Mini Modellen wo der F48


    auch seine Wurzeln hat. Ich persönlich finde die alten (Sport) Sitze sowohl was die Verstellung angeht


    als auch den Sitzkomfort besser.



    P.S. da wir einen F45 Active Tourer seit einem Jahr fahren, und der entsprechend ausgestattet ist, kann ich


    das miteinander vergleichen - der F45 und der F48 sind in vielen Details baugleich.

  • @ BMWer
    Das ist mein 4. BMW und ich mußte noch nie an die Batterie,also stört mich es nicht, wo und wie sie verbaut ist.


    Fällt nur ins Gewicht, falls mal neue Batterie nötig wird.....€€€€€€€€€

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Die Sitze sind - sagen wir - anders. Es sind die Sitze aus den neuen Mini Modellen wo der F48


    auch seine Wurzeln hat. Ich persönlich finde die alten (Sport) Sitze sowohl was die Verstellung angeht


    als auch den Sitzkomfort besser.

    Mahlzeit,


    die Sportsitze von BMW sind eigentlich seit je her gigantisch. Bei Mercedes bekommt man das bis heute nicht so richtig hin. Ist den im F48 die Neigungsverstellung der Sitzfläche noch vorhanden?

  • Mahlzeit,


    die Sportsitze von BMW sind eigentlich seit je her gigantisch. Bei Mercedes bekommt man das bis heute nicht so richtig hin. Ist den im F48 die Neigungsverstellung der Sitzfläche noch vorhanden?

    Die Neigungsverstellung der Sitzfläche ist jetzt vorne links am Fahrersitz.Durch pumpen,was ich persönlich besser finde,kann man die genaue Neigung einstellen.

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,